Axe-Fest Daxweiler 2018 - Ich packe in meinen Koffer...

Friedlieb

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
660
Likes
130
#1
Ihr Lieben, ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir steigt so langsam die Vorfreude auf das Axe-Fest. Und jetzt überlege ich, was ich mitnehme. Ich weiß, Chuck Norris würde ALLES mitnehmen, aber das kann ich leider nicht. Da das Axe-Fest ja auch traditionell Gelegenheit zum Testen von Equipment bietet, liste ich hier mal meinen aktuellen Planungsstand. Nicht dass es nachher heißt "Wenn ich gewusst hätte, dass Du *Device X* mitbringst, dann hätte ich mein *Device Y* mitgebracht zum Testen".

Im Moment plane ich uA:
- Reußenzehn Plexi zum Vorführen des FX8 mit Vier-Kabel-Methode
- Meine Custom 2x12er Box mit Eminence Speakern (darf auch gern ge IR-captured werden, wer mag...)
- Fractal Audio X-LOAD reactive Load Box
- Matrix FR12 Aktivbox (die sich gern einem Aktivmonitor-Shootout stellen wird)
- Dynacord AXM12A Aktivmonitor (dto.)

Teaser: Natürlich bringe ich auch noch etwas anderes Tolles mit. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden. :)
 

Friedlieb

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
660
Likes
130
#3
Lass uns doch bitte nicht über so banale Selbstverständlichkeiten wie Bier und Bettwäsche reden. 😌
Aber Du hast natürlich vollkommen Recht. Auch diese Dinge müssen natürlich geklärt werden.
 

aalrh

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,772
Likes
173
#5
Banal wäre die Banale äh Banane!

AX8
AxeFx II MKI+ MFC101MKI + Zubehör :heul: mit original Karton
Q12A
Mon12A
Deeflex
Schlappeseppel
Hoovi und Mich
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,794
Likes
389
#6
Da der Stu leider von seiner Firma mit Terminen zugepflastert wurde, kann er leider beim Axe-Fest nicht dabei sein. ;-(

Wir werden deswegen keine IR-Shootings ansetzen und die so gewonnene Zeit mit Saufen verbringen. ;-)

Ich selber werde (neben meiner Band CHAOS INSIDE) folgendes Zeug mithaben:

1 x "Red Majesty" Custom DIY-FRFR Active Cab
2 x Electro Voice ZLX12P Active Speaker
1 x 2x12 Custom Cab, geladen mit 2 Stk Celestion "Sidewinder" S12-150
1 x XR18 Digitalmixer inkl. 2 x Inear-Funk und 1 PM16 Personal Monitor
1 x Laptop mit Studio One Software
1 x IK Multimedia "Iloud" Micro Monitor-Set
Diverse Mikrophone
1 x Kiste Hopfenkaltschale made in Austria

Ein paar Tshirts, Aufkleber.....
 

papasoeren

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 6, 2015
Messages
676
Likes
139
#7
Und ich bringe mit:

- Axe-Fx II XL
- MFC-101 MKIII
- BlueAmps CAMPER CX Aktiv-Box
- ENGL 810 Tube Poweramp 2x20 Watt
und falls @j.p. noch Platz in seinem Auto hat, meine
- Laney GS212IE Gitarren-Box

... und meine Tele, und Bier! :very_drunk:
 

desaster66

New member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 5, 2015
Messages
8
Likes
5
#8
Naja, neben dem üblichen "Klimbim" wie Bier, Bettwäsche, Gitarre etc. kommt noch etwas ganz neues mit.
Ich habe heute von Line6 ein Powercab 112 Plus zum Testen bekommen. Werde es nächste Woche ausgiebig testen, ob es das hält, was Line 6 da "verspricht". Ich glaube wir haben dann dieses mal ne Menge aktiver Boxen -FRFR oder auch anders - dabei. Auf zum fröhlichen Vergleichen.
 

OSon

Administrator
Staff member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,755
Likes
134
#9
Ich würde sagen... neuer Programmpunkt! FRFR Shootout Part 2! Nach 6 Jahren vielleicht mal interessant! :)

Ich bringe meine Band und Tachycardia mit und Bier...

Dann noch ein X32 Rack, Axe Fx II, MFC, entweder eine 4x12er oder meine zwei 1x12er... meine 2001er Ibanez S470 und vermutlich eine 2003er Jem 777VWH! :)
 

Leise

Member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
72
Likes
35
#11
Ich weiß gar nicht was ich mitbringen soll :)
Ich wollte eigentlich bei uns aus dem Dorf von unserem Gastwirt selbsgebrautes Bier mitbringen...je 5 l Faß in hell und dunkel...

Soll ich das XL und ne Gitarre einpacken? :)
Bin schon seeehr gespannt...
 

aalrh

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,772
Likes
173
#12
Also die Fässchen werden bestimmt leer und Gitarre mit AxeFx müsste auch mitnehmen. Gibt bestimmt Schen, die Du an deinem Gerät gleich probieren willst oder bei dem Du mal eine kleine Frage hast.
Und schon wäre alles auf deinem Gerät programmiert!


Gesendet mit Tapatalk
 

Leise

Member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
72
Likes
35
#13
Also die Fässchen werden bestimmt leer und Gitarre mit AxeFx müsste auch mitnehmen. Gibt bestimmt Schen, die Du an deinem Gerät gleich probieren willst oder bei dem Du mal eine kleine Frage hast.
Und schon wäre alles auf deinem Gerät programmiert!


Gesendet mit Tapatalk
Heheheh ich bin eigentlich sehr minimalistisch was meinen Sound angeht...:)
Bin sehr gespannt auf neue Ideen und Sounds.

Ich pack das mal alles ein...

Die Fässchen muss dann jemand wegstellen und in ehren hallten da die aus Edelstahl sind :)
Kann ja Jeder seinen "Otto" drauf setzen als andenken :)

LG Andree
 

aalrh

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,772
Likes
173
#16
...Bier, Schnupftabak, Pornos, zwei verschwitzte Groupie-Slips, noch mehr Bier ... ach ja, und mein Gitarren-Zeux... ;-)
Hahahaha - ich glaube Dir das, bis auf das Gitarren-Zeux. Musste an 2016 denken als eine Lichtgestalt am Samstag erschien und Sonntags nicht mehr zu sehen war :kaffeesabber:
 

aalrh

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Sep 29, 2012
Messages
1,772
Likes
173
#18
Oder schon 2015 ?!? möglich ist alles.
 

HumblyDumbly

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Feb 18, 2015
Messages
989
Likes
137
#19
Ich dachte es würde mir für das Wooly Pedal reichen, doch momentan hab ich Arbeit über beide Ohren! Mal sehen - eventuell nehm ich mein Prdalboard mit plus Gitarre......
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Joined
Oct 1, 2012
Messages
343
Likes
4
#20
Hat eine/r der teilnehmenden Damen und Herren eine Seymour Duncan Powerstage 170 im Programm? Würde mich brennend interessieren!
 
Top