Axe-Fest - deutsches User-Treffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnaerz

New member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
3
Hallo,

ich bin seit gestern neu bei axefx.de, nutze aber seit 2008 diese Soundmaschinen. Ein Treffen in Leipzig wär für mich mehr als o.k., da ich aus Chemnitz komme. Ich könnte mitbringen:
Axe- Fx II
MFC 101
Atomic Fullrange Aktivbox.
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Leipzig wäre toll. Ist nur ne Stunde weg von mir. Mitzubringen hätte ich:

Kemper KPA mit Endstufenmodul (unser Prototyp) und FAS MFC-101
BlueAmps "Camper" (1x12 aktiv)
BlueAmps "Blue 3" (2x8 + Hochtöner, stereo, 2x180 Watt aktiv, FRFR)
BlueAmps "212 FR" (2x12 mit Hochtöner, passiv, FRFR) und -bis dahin sicher fertig- "212 FR-A" (wie 212 FR nur aktiv mit 320 Watt)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
@Gitarrenschlumpf... Was heißt denn Kemper KPA Endstufenmodul "EUER PROTOTYP". Wer seid ihr? Ist das direkt für den Einbau im Kemper? Da wurde ja extra für ein evtl. Endstufen-Modul Platz gelassen! Und da stellt sich für mich die Frage... Kann man das auch fürs Axe-FX benutzen?
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
@Gitarrenschlumpf... Was heißt denn Kemper KPA Endstufenmodul "EUER PROTOTYP". Wer seid ihr? Ist das direkt für den Einbau im Kemper? Da wurde ja extra für ein evtl. Endstufen-Modul Platz gelassen! Und da stellt sich für mich die Frage... Kann man das auch fürs Axe-FX benutzen?
Ich habe "BlueAmps" 2008 aus der Not heraus gegründet, weil er bis dahin keine Verstärkung für Modeler gab. Selbst der Atomic FR kam erst nach meinem ersten Amp auf den Markt. Einige Modelle folgten dann als Prototypen. Seit kurzem ist Röhrenspezialist Tilman Ritter von "Ritteramps" mit im Boot. Mit ihm ist nun eine Serienproduktion möglich. Eines der ersten Serienprojekte ist das nachrüstbare Endstufenmodul für den Kemper KPA. Der Prototyp geht diese Woche noch in den Härtetest. Es gibt dann 3 Versionen: 2x180 Watt, 1x180 Watt und 2x90 Watt). Für das Axe-FX ist das Modul nicht zu benutzen, aber dafür gibt´s ja dann unsere FRFR-Gitarrenamps. Schau mal in meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Achso, ja na klar... War ich doch schonmal drauf. ;-)

Auf die bin ich sehr gespannt! :)
 

GGoTr

Member
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
28
Dürfte zu so einem treffen auch jemand kommen, der keine tollen Teile
zur Verfügung hat? Der einfach nur Zuhause für sich alleine klimpert
und daher natürlich auch keine PA, FullRange Boxen oder der gleichen hat.

Einfach so just for fun?

Mit Kauf des AxeFx ist man ja schon in eine sehr 'elitäre' Gemeinschaft eingetreten.

Mit meinem guten alten Line6 war das alles noch so viel einfacher :)


Gibt es eigentlich irgendwen aus dem Ruhrgebiet der auch mit Gedanken
spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ja klar! Hauptsache Du bringst gute Laune mit! ;)
 

GGoTr

Member
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
28
Axe-Fest - deutsches User-Treffen?

Das sollte nicht das Problem sein :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Mal so als Ideenvorlage, oder um mal einen Eindruck zu gewinnen, wie die Amerikaner das gemacht haben:

 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Mein persönlicher "Favourite": Toller Gitarrensound! Warum? Die CAB IR macht den Sound ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Uaarrr... Nee, das was JS da macht klingt für meine Begriffe nur nach Matschepampe. Voll mit Delay, Chorus, Hall und auch noch irgend einem synthetischen Pitchshifter. Grrrr... Also dafür hätte er nicht auf dem Boden herumkriechen und den Sweetspot des Speakers rechts oben zusammen mit SM57 Nr. 3 suchen müssen wenn er dann doch nen Line6Pod Generation 1 als Soundgrundlage nimmt... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded