Axe-Fest - deutsches User-Treffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.402
Ja, ich würde auch versuchen dabei zu sein, unabhängig vom Ort, und mitbringen, was ins Auto passt. :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ahaaaaa, ich hab´s gewusst - das wird ein Midioten Treffen
:D:D:D
Quatsch *b:pse gugg....

Gestern hat mich der Mensch angetickert, dem ich damals meinen heissgeliebten Koch Studiotone (topteil) verkauft habe - ob ich ihn wieder zurück wollte. Ich hatte das gute Stück mit weinendem Auge damals ziehen lassen und meinte zu ihm: " Hey,wenn Du ihn doch wieder verkaufen soltlest -frage mich erstmal ... " ... tja, und das Preisangebot war so freundlich, dass ich ein NEIN DANKE nicht über`s Herz gebracht habe - obwohl ich den ja eigentlich gar nicht brauche .... Aber mehr Charme verprüht so ein Kasten nunmal doch, als ein Axe .... das muss man neidlos anerkennen .... von daher:

Den Koch Studiotone würde ich auch noch mitbringen ... für diverse Vergleiche, Amp-Matches oder sonstwas ...
 
F

frizze

Guest
....dann leg ich einen ENGL Thunder Top als Matchstück dazu ;)


Frizze :)
 

Runner

New member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
3
Hm, Hannover hätte schon was, wäre nur ne Stunde weg. Bei Leipzig müsste ich mal bzgl. Fahrgemeinschaft gucken.

Ich könnte noch ne JBL PRX 612M als FRFR-Box mitbringen...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ich könnte noch ne JBL PRX 612M als FRFR-Box mitbringen...
Oh, auch diese ist ein spannender Kandidat. Du bist aber nicht zufällig derjenige, der ebendiese gegen eine RCF NX12SMA getestet hatte und schlussendlich zur PRX gegriffen hat? Ich meine, ich hätte irgendwo sowas mal gelesen ...

Also von angebotenem "shootout" und Testeqippment hätten wir mittlerweile allerand spannende Kandidaten an der Hand! ... :eek:
 

Runner

New member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
3
Doch, der bin ich. Ich hatte meinen "Testbericht" im AxeII-Userthread im MB gepostet.

Falls Interesse besteht, könnte ich den hier nochmal posten, ich steh immer noch hinter dem Urteil (mittlerweile ist die Box auch live-erprobt)...
 

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
167
Das hört sich interessant an...

Wenn der Termin passt (Gig- und familienfreies Wochenende) könnte ich

AXEFXII
MFC101
Talkbox
Fender Hotrod Deluxe (2x12 Röhrencombo 50W)
evtl PA, wenn ich mit Anhänger kommen würde (db Technologies Flexysy System 4x Sub18D 2x F315)
kleines Yamaha Mischpult (analog)
großes Yamaha Digitalpult (01V96) nur, wenn ich unseren Mischer davon überzeuge mitzukommen :)



Vielleicht kann ich ja auch noch andere Gitarreros aus unserer Gegend begeistern, die dann noch diverse Boxen bzw. Tops beisteuern könnten... aber kein Axe (würde bestimmt interessante Diskussionen geben :D:cool:)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
167
Ja, die Diskussionen würden SEHR heiß!!!! Ich kenne hier fast nur millitante Puristen... Da habe ich es oft sehr sehr sehr schwer. Ob die sich allerdings in die Höhle des Löwen trauen? Da wären sie das erste Mal in ihrem Leben in Unterzahl...

Nur Spaß, ich liebe puristisches Röhrenequipment, darum trinken die ja auch alle noch in Ruhe ein Bierchen mit mir (um mich aufziehen zu können...)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Bier beim Diskutieren? Noch besser! Auserdem: Wer weiss, wer dann wen bekehrt ;) Und wieso überhaupt? So ein Röhrenverstärker hat auch seine Vorteile! Man spart Heizkosten im Winter, und man kann ihn so schön als Vorlage nehmen, um ihn ins Axe.Fx zu "klonen" (wie ich es nenne). :eek:

Im Ernst: Der Anblick eines Plexi in Purple auf einer passenden 4x12er ... also mir geht da die Sonne auf ... Axe-Fx hin oder her ... von daher ...
 

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
167
... ach und eine 8 Kanalige Behringer Kopfhörerflitsche könnte ich auch noch beitragen. Die liegt hier noch so unmotiviert rum und könnte beim gemeinsamen abhören über Kopfhörer oder auch Kopfhörervergleich helfen. Wie allgemein bekannt kein High-End :)-)) aber erfüllt bestimmt den Zweck.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
ach, high-end .... nach 5 Bier hat sich das .... aber meinen AKG K-271 Studio Stöpsel ich da gerne rein ...


... ja und wo mache mer`s jetzt? Und mit wem? Und wann? Und wer organisiert das? hm? :p Und jetzt nich` ".. ei jooo, immer der, der fragt ..." ... :p
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.574
Wie wäre es denn, damit das Thema weiterkommt, wenn wir erstmal den ungefähr Ort festlegen würden, wo das ganze stattfinden soll. Wie wäre es da mit einer Umfrage? Und dann muss jemand für diesen Ort gefunden werden, der da was organisieren könnte... Nur so eine Idee....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ich bin für andersrum: Erst Leute, die eine location anbieten können und dann abstimmen, welche es sein soll. Das ist ja auch mit viel Vorbereitung / Organisation und ehrenamtlicher Arbeit für den "Location-Steller" verbunden .... Danach schauen, wieviele Interesse haben, dann einen termin vereinabaren und wenn DANN genügend Leute zusagen, dann kann da was steigen .... oder? Treffen zu dritt ist ja auch nix ...
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.574
Ok, so meinte ich es auch und gefühlt haben sich hier schon einige angeboten... Aber vielleicht sind das auch tatsächlich noch nicht genug?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hallo Germanien!!

Bin der Andy aus Red Bull Country und würde auch gern beim deutschen Axe-Fest dabeisein! Gibt's schon Infos wegen einer Location, bzw. Zeitpunkt?

Cheers,
Andy
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Meine Mitbringsel: db Flexsys12 Aktivmonitor Coax
LD Systems Mon12 Aktivmonitor Coax
Line6 G-90
AKG WMS4500 (gaaaaanz neu)
Behringer 2496 EQ (für Raumentzerrung)
mein Axe FX II
und mein Ibanez RG7621 Stromruder
diverse Mics, wenn nötig.

Lg
Andy von der FUNKSTATION aus Red Bull Country
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.461
Hier einmal eine Übersicht über die beiden möglichen Veranstaltungsorte.
Vielleicht sollte man ein kleines Voting machen und nach einer Woche schauen,
welcher Veranstaltungsort die meisten Stimmen bekommen hat.
Oder gibt es noch Vorschläge?

AxeFx-Treffen.jpg
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.574
Und neben diesen beiden Orten habe ich auch angeboten, dass ich sicherlich einen oder mehrere Räume, je nachdem was gebraucht wird, in Burgdorf bei Hannover anbieten kann. Evtl. Ist bis dahin das kleine Projektstudio, was sich dort auch befindet, wieder einsatzbereit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded