Axe-Fest - deutsches User-Treffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Leute, ich finde das alles super, auch die bisherigen Angebote einer location von diversen Leuten hier. Ich habe eben auf eine private Nachricht bezüglich Amp-Fest an mich geantwortet, die ich euch hier nicht vorenthalten will. Tenor des mich Anschreibenden war: Lass uns dochmal zusammen telefonieren, um einen "Rahmen" (im weitesten Sinne) zu besprechen, wie man das planen könnte, weil im thread das ganze sich eventl. im Kreis drehen könnte ... - so habe ich das jedenfalls interpretiert.

Da meine Antwort meiner Meinung nach auch für den Rest hier relevant sein dürfte, diese nun hier öffentlich:

Hi xxxxxx,

das ist schon alles richtig was Du sagst, aber eins will ich gleich zu Anfang sagen: Ich sehe mich da nicht als Hauptinitiator. Ganz ehrlich: Dieses Forum ins Leben zu rufen und jetzt doch regelmäßig mit Beiträgen und Antworten erstmal so "lebendig" zu halten, bis (hoffentlich) genügend Leute sich registrieren, und gewissermassen der Schneeballeffekt auftritt, wo das ganze von sich aus weiterroutiert, nimmt schon recht viel (meiner privaten Frei-) Zeit in Anspruch. Vom aufsetzen und administrieren der ForumSoftware mal ganz abgesehen.

Von daher hoffe ich, dass Du Verständnis zeigst, dass ich mir den Hut eines "Hauptmitorganisators" für ein deutsches Amp-Fest nicht auch noch aufsetzen will (und zeitlich auch nicht kann). Auch deshalb nicht, weil ich persönlich keine location anzubieten habe.

Ganz realistisch betrachtet: Es gibt derzeit (erst) 39 User accounts, davon gehören mir zwei (Einmal "axefx" als admin und "Tester", um das Forum und funktionalität als "normaler registrierter Benutzer" sehen zu können). Was wäre realistisch als Besucherzahl? 5% der User? 10%? 20%? Dann wäre es eine Veranstaltung von 5 Leuten? Bringts das?

Ich helfe gerne mit, um eine "Roadmap", wie sowas zu eruieren wäreaufzusetzen. Aber ich denke, derzeit bräuchten wir schlicht mehr "Masse" an Interessenten und sehe den thread derzeit mehr so als "Grundrauschen Messen", ob überhaupt was gehen könnte in richtung Amp-Fest Deutschland.

Mein Vorschlag wäre: Wir machen eine Amp-fest Kategorie auf und eröffnen threads mit Umfragen, die das ganze Kanalisieren. Zum Beispiel:

Phase 1: Wir sammeln Leute, die sich zutrauen eine location (verbindlich) anzubieten oder organisieren können.
Phase 2: Umfrage, wer für welchen Standort ist -> Standortdefinition
Phase 3: Umfrage, wer alles realistisch (aber unverbindlich) kommen würde
Phase 4: Umfrage, an welchem Termin
ab Phase 5 gehts dann in die Details: wer was macht, wer bringt was mit, welche Veranstaltungen könnte man anbieten, durchführen, wer will und kann sich mit welchem Wissen einbringen
Phase 6: Feste Veranstaltungsagenda festlegen
Phase 7: Das AMP-FEST wird Wirklichkeit.

Ich poste diese Antwort an Dich (anonymisiert) in den thread, um so die Information jedem zugänglich zu machen.

Und dann liegts an den Leuten ... (natürlich könnte man auch in den anderen Foren (Musiker-Board) etc. darauf hinweisen, Amp-fest Interessierte suchen und finden - ich zumindest werde und will das aber nicht machen, sonst sieht es wie "Schleichwerbung" für das Forum aus...

Grüße
Markus
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Meine Mitbringsel: db Flexsys12 Aktivmonitor Coax
LD Systems Mon12 Aktivmonitor Coax
Interessant, interessant, vor allem der Flexsys ... kleiner Mini-Review-thread?

diverse Mics, wenn nötig.
Cool wäre ja eine "Axe-Fest Deutschland CAB IR Collection". Dazu braucht es ordentlich Gitarrenboxen und eben diverse Mics ... was für Mics hättest Du da so im Angebot?

Ich kann übrigens mein kleines 12" Notebook + Terratec Producer Phase X24 Interface mitbringen: Lustige A/B Recordings wären möglich, und die von SPL designten MIC-Preamps sind weitaus besser, als man von dem Interface erwarten würde. Rauscharm und transparent ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Flexsys-Review folgt in den nächsten Tagen,
treffe mich am Mittwoch mit einem sehr guten Freund zum Amp-Matching (JCM2000 DSL) und da werden wir mal den Flexsys (mit dem ich bis jetzt extrem zufrieden bin) auf Herz und Nieren testen und auch den Frequenzgang unter die Lupe nehmen. (Der
Kollege ist Product-Manager bei AKG und hat das voll drauf...) Danach kann ich euch ganz genau posten, was das Ding WIRKLICH kann.

Ich bin wie gesagt, sehr angetan von dem Ding (ist extrem laut, klingt fett (fast ein bißchen zuuu fett) und sehr flexibel mit den 2 Aufstellwinkeln. Ich würde sagen, es ist eine RCF NX12MA "für Arme" (sind ja RCF-Treiber drin - beide Firmen gehören ja seit ein paar Jahren zur selben Company)

Mal was anderes: Glaubt ihr, es hätte Sinn, mal bei G66 nachzufragen, bzgl. Support und Ideen für das Axe-Fest Deutschland??? Vielleicht läßt sich das dann wirklich professionell aufziehen.
Der hätte ja auch die bisherigen Axe-User als Kunden in seiner Datei und könnte die mal unverbindlich anschreiben, ob sie Lust dazu haben - das wären ja mit Sicherheit um etliches mehr als die bisher 39 Forums-Mitglieder!

Bin auf jeden Fall neugierig, was da die Zukunft bringt und werd auf dem Forum (hier und auf dem internationalen) meine Erfahrungen und Ergebnisse bzgl. Amp-Matching-Session mit dem DSL und Testbericht Flexsys posten.

Keep on pickin'

Andy aus Red Bull Country
 
F

frizze

Guest
Also für mich wäre die Lage der Location erstmal egal. Wenn sich sowas bei uns anbietet, dann werde ich das auch anfahren. Das WE ist dann dafür eh verplant und da kann man als Erwachsener auch mal selbst für eine Übernachtung sorgen. Das ist finanziell ja nun auch nicht Welt, eine Nacht im Hotel oder Puff ;)

Ich kann leider keine Location anbieten, die sich dafür eignen würde, da ich dafür nicht zentral genug liege.

Wenn ein Termin rechtzeitig bekannt ist, kann ich daran auch teilnehmen. Für mich gilt bei Veranstaltugen (egal ob Konzert, Gig, Familienfeier) immer: Wenn ich da hin will, dann komme ich da auch hin!

@funkstation777:

Ich ich glaube, dass es sehrwohl Sinn macht, bei G66 mal anzufragen und die noch mit ins Boot holen - egal welchen Vorteil das bringen könnte. Ein Verweis auf das AxeFx.de Forum wäre da hilfreich. Letzendlich kann man G66 auch mit dieser Veranstaltung für sich Werbung machen und auf deren Seite veröffentlichen. aber da muss man mal dezent vorfühlen ;)

Also egal wo et is, ich tu kommen! Und mitnehmen kann ich auch jemanden, der nicht mobil is...


Frizze :)
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.563
Die gleiche Idee kam mir auch. Wir müssen quasi G66 mit ins Boot holen! Hat jemand einen guten Draht dorthin? Sonst schreibe ich Jacques mal an. Wir haben schon diverse Male gemailt... ;-)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.442
Ich sammle mal die Locations, damit wir mal über den Austragungsort
abstimmen können.
Wer also Räumlichkeiten zur Verfügung stellen kann, bitte eine PM an mich
(wenn möglich mit Fassungsvermögen). Ich werde entsprechend der "Nennungen"
einen Thread mit Umfrage zum Abstimmen starten.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Wegen G66: Da könnte man den Jacques ja fragen, ob er das nicht mit dem Magazin "Tools" gemeinsam featuren möchte, die haben ja alle Axe's intensiv und mit Wohlwollen getestet und mehrere Berichte über Axe-User gebracht. Man stelle sich vor:

G66 und Tools in einem Seminargebiet, etliche Axe-User kommen mit tonnenweise Equiment dazu, da heißt es gleich "FRFR-Mega-Shootout" Das wär ja echt ein Thema, weswegen ich mir so ein Magazin schon alleine als Gitarrist kaufen würde (Obgleich ich das
Mag ohnehin immer kaufe ;-)

Vielleicht kennt da Tools wiederum eine Location, die schon sehr workshop-erfahren ist und über diverse Strom/Catering/Schalldämmungs-Kapazitäten verfügt? Bin neugierig, was Jacques dazu zu sagen hätte! Ich glaub, daß der Werbeeffekt für das AXE II echt brutal wäre (wobei die eigentlich wahrscheinlich gar keine Werbung mehr brauchen - aber nicht weitersagen !!!;-))

Rock on,

Andy aus Red Bull Country
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.563
Ich bin mit Jacques diesbezüglich in regem Kontakt!!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
So, für die, die es noch nicht bemerkt haben: Diesen thread habe ich von "Axe-Fx - Allgemeine Diskussion" in das neue, extra nur für ein potentielles AXE-FEST installierte AXE-FEST Germany Forum verschoben. Wir können hier weiter diskutieren, Ideen sammeln, usw ... und ansonsten habe ich mal eine erste Idee, wie ich mir eine planbare Umsetzungsphase vorstellen KÖNNTE hier festgehalten: http://www.axefx.de/showthread.php?63-WICHTIG!-STRUKTURELLE-VORGEHENSWEISE-AXE-FEST-PLANUNG-Bitte-lesen

Amen ;)

PS.: OSon, Du als neuer AXE-FEST Moderator hälst uns bitte auf dem laufenden bezüglich G66 ;) Tolle Idee übrigens! Wir machen aber keine Werbeveranstaltung draus, gelle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Da hast du grundsätzlich recht....aber G66 kriegen wir sicher nur ins Boot, wenn die sich werbemäßig einbringen, was ich persönlich nicht schlimm finde, denn in Punkto Service & Arbeitseinstellung find ich die G66-Mannschaft eigentlich spitze.
Und im Grunde genommen sind wir ja schon alle "eingekauft" (Mir hob'n jo olle scho a Ächsäffächs 'kafft ;-)

Und irgendwelche Hersteller von FRFR-Systemen würden auch keinen Sinn als Sponsor machen, denn die werden beim Shootout sicher haufenweise "hingerichtet", wenn's ans Eingemachte geht! Gerade deshalb wär das "Tools-Magazin" irgenwie cool, oder?
Die nehmen sich bei den Tests kein Blatt vor den Mund.....
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.563
Ich halte euch auf dem laufenden bezüglich G66.

Das ist von vornherein eine Werbeveranstaltung für min. Fractal Audio. Und G66 wird da auch Werbung für sich machen, aber ich die sollen natürlich ihre Sachen mitbringen und ausstellen, finde ich. Dennoch sollten sie nicht das Programm ausschließlich bestreiten und uns nur Atomic Boxen und Matrix Amps anpreisen. Das muss schon ein rundes Programm werden. Aber ich denke mit G66 haben wir gute Chancen genau das umzusetzen. Vor allem haben sie ja auch Kontakte in Europa zu interessanten Künstlern, die mit dem Axe-FX schon viel gearbeitet haben.

Und G66 muss uns nicht mehr überzeugen das Axe-FX zu kaufen... das haben wir alle schon... ;-)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Da hast du grundsätzlich recht....aber G66 kriegen wir sicher nur ins Boot, wenn die sich werbemäßig einbringen, was ich persönlich nicht schlimm finde, denn in Punkto Service & Arbeitseinstellung find ich die G66-Mannschaft eigentlich spitze.
Und im Grunde genommen sind wir ja schon alle "eingekauft" (Mir hob'n jo olle scho a Ächsäffächs 'kafft ;-)

Und irgendwelche Hersteller von FRFR-Systemen würden auch keinen Sinn als Sponsor machen, denn die werden beim Shootout sicher haufenweise "hingerichtet", wenn's ans Eingemachte geht! Gerade deshalb wär das "Tools-Magazin" irgenwie cool, oder?
Die nehmen sich bei den Tests kein Blatt vor den Mund.....
Das ist das einzige, was ich mir auch wünsche: Dass egal, wie Unterstützung seitens Hersteller oder Vertrieben aussähe, trotzdem "kein Blatt" vor den Mund genommen wird! Ansonsten macht das ja alles keinen Sinn, finde ich. Von daher: "Hinrichtungen" ist ein böses Wort, aber wenn wir testen - dann richtig! Und da muss, soll und darf sich ein Axe-Fx II auch gerne mal mit dem realen Counterpart messen! Von daher: Ein paar "echte" Amps würde ich gerne im Vergleich auf so einem Event sehen und hören! Und sollte wer zufällig seinen Kemper auspacken ... why not?
Je reichhaltiger die Erfahrungen und Eindrücke sind, die man nach einem solchen Treffen wieder mit nach Hause nimmt - desto besser. Oder? Jedenfalls wäre genau das meine persönliche Messlatte, der für mich persönliche Mehrwert, der darüber entscheidet, wie hoch mein Interesse ist, ein solches Treffen zu besuchen und/oder aktiv mitzuhelfen.

Mal davon abgesehen, dass es sicher nett wäre, wenn wir mal alle auf `nen Bier anstoßen könnten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Yo, wär das nicht ein nächster Logistik-Punkt? Ein "Bier-Shootout" ;-))

Aber da bitte AUSSCHLIESSLICH analoges Material, da bin ich echt Purist! Keine Bier-Sims - nur echter Stoff!!!

Ich glaub auch, daß die Leute von G66 gar kein Problem damit haben, daß da jemand mit dem Kemperle oder einem echten Amp antanzt, mit einem AXE braucht man da Angst vor nix und niemandem haben ;-) Und wenn der Amp geil is, wird er gleich
voll "geklont" und geht in den audiovirtuellen Besitz des AXEperium über, oder?

Wenn's mit dem Fest was wird, komm ich auf jeden Fall mit einem ziemlich vollbepackten Auto zu euch rüber. Ich werd meine Frau beknien, uns als Kamera-Girl beizustehen und auch equipmentmäßig nehm ich ordentlich was mit.
Das einzige, was ich nicht im Fundus hab, wäre eine größere PA (meine 2 db Opera 415 sind zwar echt laut, klingen meiner Meinung nach leider etwas schei...e, die sind als FRFR-PA so empfehlenswert wie ein Neopren-Tauchanzug für den Stratosphären-Sprung
von unserem Herrn Baumgartner ;-))

Aber ich hab so das Gefühl, daß ich nicht der einzige Idiot hier bin, der Unmengen an Kohle für Equipment ausgibt, irgendwer wird schon was gutklingendes haben mit sagen wir mal 1,5 - 2 kW Leistung pro Seite, oder?
2 kleine db K300 hab ich auch noch zum Mitnehmen (die wären für Sprachübertragung supi)

So, Lunchtime!

Andy aus Red Bull Country
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Yo, wär das nicht ein nächster Logistik-Punkt? Ein "Bier-Shootout" ;-))
Früher nannten wir das "Dosen-Schiessen" ;)

Ich glaub auch, daß die Leute von G66 gar kein Problem damit haben, daß da jemand mit dem Kemperle oder einem echten Amp antanzt, mit einem AXE braucht man da Angst vor nix und niemandem haben ;-) Und wenn der Amp geil is, wird er gleich
voll "geklont" und geht in den audiovirtuellen Besitz des AXEperium über, oder?
So sehe ich das auch ;) Neuer "ORGANISATION -> VERANSTALTUNGSAGENDA: Amp-Klonen" - thread? Wer macht mit?

Ich werd meine Frau beknien, uns als Kamera-Girl beizustehen
Super Idee! Neuer "ORGANISATION -> VERANSTALTUNG: Doku-Team" - thread?

Das einzige, was ich nicht im Fundus hab, wäre eine größere PA (meine 2 db Opera 415 sind zwar echt laut, klingen meiner Meinung nach leider etwas schei...e (...)

Aber ich hab so das Gefühl, daß ich nicht der einzige Idiot hier bin, der Unmengen an Kohle für Equipment ausgibt, irgendwer wird schon was gutklingendes haben mit sagen wir mal 1,5 - 2 kW Leistung pro Seite, oder?
2 kleine db K300 hab ich auch noch zum Mitnehmen (die wären für Sprachübertragung supi)
Du meinst, für eine Microfonierte "Podiumsübertragung" ? Da müsste man sowieso mal drüber quatschen, wie der Charakter so eine sTreffens wäre: Mehr so, wie es die Amis gemacht haben - also Podium hier - Publikum da (so sieht das auf den Fotos jedenfalls aus), oder einzelne "Stationen" zu jedem Veranstaltungspunkt? Wo sich kleine Cliquen frei bilden können und jeder ausprobieren und machen kann, und andere die Stände (abwechselnd) betreuen?

Hätte jeweils Vor- und Nachteile:
- Stationen unterstützen, dass jeder aktiv schrauben kann, und kleine Cliquen sich (bierbeseelt) vergnügen. Allerdings braucht man dafür viele Räume, die schallmäßig voneinander unabhängig sind, sonst wird es hart ...
- EIN (Haupt- )Podium, an dem Veranstaltungspunkte chronologisch abgehandelt werden wäre räumlich leichter zu handlen, aber birgt die Gefahr (meinre meinung), dass es dann einige aktive gibt, die Vorführen und "vom Podium herab" diskutieren - und auf der anderen Seite eine passive Zuschauerschaft sitzt.

Ich wäre ja für: Jeder kann schrauben, tweaken, ausprobieren, machen, sprich aktiv werden ... vielleicht findet sich ja eine Form, die das auch in EINEM Raum möglich macht ... ich fände das schön ... aber vielleicht kommts ja auch anders ... wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Also selbst ein Chef-Chaot wie ich (jedenfalls laut meiner Frau, Freunde, Bekannte,....) würde da sagen, daß man da fast einen "Stundenplan" erstellen sollte. Fixe Zeiten für fixe Themen....
Vielleicht erspart man sich da mehrere Räumlichkeiten und es gäbe Phasen des "Nichtlärmens"

Da wir ja alle Individualisten sind, ist sonst zu befürchten, daß es sonst zu sehr "wuselt" und im Endeffekt hat keiner was davon.
Vielleicht finden sich ja auch Arbeitsgruppen je nach Musikrichtung zusammen...

Für die FRFR-Monitorgeschichte würd ich mich jedenfalls (gerne mit anderen, die das interessiert) melden. Da könnte man ja wirklich zb. 10 verschiedene Mon's hinstellen, und Gitarristen, die sich vorher auf einer Liste eintragen, dürfen dann mit ihrem "Lieblingspreset" je 30 Sek/Monitor ihr Signature-Riff spielen (Smoke on the Water und Stairway to Heaven ist natürlich verboten) und tragen sich dann selber auf einem Excel-Sheet ihre persönlichen Eindrücke ein. Das kann man dann ohne
Namen am Ende der Veranstaltung anonym auswerten, und hätte da dann möglicherweise eine Art Empfehlungs-Rangliste.

Ein unbedingt notwendiger Workshop sollte das Preseterstellen sein. Wenn der Yek (Niederlande glaub ich) auch dabei wäre (oder vielleicht der Ketil Strand) wär das ein Hammer. (Da würd ich doch glatt mein neues AKG WMS4500 Headset dafür herborgen)

lg
Andy aus Red Bull Country
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.563
Ich stelle mir das ähnlich vor. Feste Programmpunkte muss es geben. Dazu muss aber meiner Meinung nach auch einfach Test-, Probier- und Fachsimpel-Zeit sein. Evtl. könnte man den Abend auch noch mit einer Live-Band mit anschließendem Jam abschließen... :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Für die FRFR-Monitorgeschichte würd ich mich jedenfalls (gerne mit anderen, die das interessiert) melden. Da könnte man ja wirklich zb. 10 verschiedene Mon's hinstellen, und Gitarristen, die sich vorher auf einer Liste eintragen, dürfen dann mit ihrem "Lieblingspreset" je 30 Sek/Monitor ihr Signature-Riff spielen (Smoke on the Water und Stairway to Heaven ist natürlich verboten) und tragen sich dann selber auf einem Excel-Sheet ihre persönlichen Eindrücke ein. Das kann man dann ohne
Namen am Ende der Veranstaltung anonym auswerten, und hätte da dann möglicherweise eine Art Empfehlungs-Rangliste.
Guter Punkt, setz den doch bitte ins entsprechende Unterforum -> FRFR shootout, damit es nicht in Vergessenheit gerät, sollte eine Planung ernsthaft werden ...

Thanks!


Ein unbedingt notwendiger Workshop sollte das Preseterstellen sein. Wenn der Yek (Niederlande glaub ich) auch dabei wäre (oder vielleicht der Ketil Strand) wär das ein Hammer.
Sehr guter Vorschlag! Machst Du einen thread dazu auf?

Lust auf nen AXE-FEST Moderatoren Job :p ?
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Ich stelle mir das ähnlich vor. Feste Programmpunkte muss es geben. Dazu muss aber meiner Meinung nach auch einfach Test-, Probier- und Fachsimpel-Zeit sein.
Ja, das fände ich auch super! Genau so!

Evtl. könnte man den Abend auch noch mit einer Live-Band mit anschließendem Jam abschließen... :)
Wie die Stones mit 20 Gitarristen auf der Bühne? *kicher ... Aber bissi live Mugge und/oder jammen finde ich super! Damit könnte man echt so einen Tag ausklingen lassen ... weobei ich mittlerweile eher zu zwei oder 1,5 Tagen tendiere. Das Wochenende geht eh drauf, und wenn wir Programmpunkte seriell machen, brauchen wir viel Zeit! Ein Amp klont sich nicht in 3 Minuten! Testumgebungen müssen auf und abgebaut werden, etc ...

Was ich mir vorstellen könnte: Freitags Anreise / Samstag komplett mit selbstgemachter Mugge, Bier und Pizza am Abend / Sonntagvormittag noch und dann alle wieder heim ... Dann bleibt auch Zeit zum schwätzen und "babbeln" und alles ganz locker ... oder?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Moderatoren-Job???

Wieso nicht. Hab ein loses Mundwerk und bin für die Bühne geboren ;-) Vielleicht gibt's noch jemanden bei euch, der auch Lust hätte, dann könnte man das teilen, damit ich auch ein bißchen zum "Schmökern" komm. Aber grundsätzlich klingt das sehr verlockend, und wie gesagt, ein AKG 45000 Wireless mit C520 Headset (ist mein Bühnengesangsteil) hätt ich eh im Rack mit dabei. Das würde der/die andere(n) Moderator(en) natürlich zum Arbeiten geliehen bekommen.

Auch den Gedanken mit Live-Band find ich irgendwie geil. Der ganze Event könnte jetzt doch schon viel zu cool werden, als daß man den nicht aufzieht. So, jetzt geht's zum Kumpel in den Proberaum, JCM 2000 DSL "matchen".

lg
Andy aus Red Bull Country
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded