Axe-Fest Germany 2014 Cab Pack

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Daß die verschiedenen Mics auch unterschiedlich viel Raum wiedergeben, liegt einfach daran, daß die

a) natürlich absichtlich unterschiedlich plaziert wurden
b) auch unterschiedlich in der Richtcharakteristik sind
c) daß die Ultra-Res aufgrund der Größe natürlich gerade diese Räume miteinbezieht (finde ich persönlich sehr geil)

Aber das Geile daran ist - wenn der Raumanteil nicht gefällt....einfach auf normale Auflösung und weg isses....
Die Diezel-Box selber war schon eine Macht an sich, aber meines Empfindens nach hatte die Q12a nicht das geringste Problem damit, die adäquat nachzubilden. Das ist echt so ne kleine, böse Wunderkiste, die mich auf dem Echsenfest schwer beeindruckt hat.
Das ist das, was mich so begeistert vor allem an der Vox - dieser Raum. Der hat mich heute auf dem In-Ear schier verrückt gemacht. Dachte zuerst, ich hab aus Versehen nen Hall eingeschalten oder über x/y verwechselt.............Aber die box klingt wirklich so auf Ultrares...........so räumlich..........und füllig.............die beste meines Erachtes, die es für das Axe gibt momentan...........Hab wegen dem Vox-Sound auf dem Weg nach Augsburg nur die U2 die ganze Zeit gehört..............das macht so an mit der Kiste..............
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Hubi, welche Vox IR meinst/nimmst du?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Mir fällt gerade ein, Paco, du wolltest doch bis zum Axefest dieses Messgerät für die Boxen fertig haben, mit dem du die Low Frequency Resonance messen kannst. Hattest du das Ding dabei? Wäre natürlich jetzt noch perfekt zu wissen, was ich im Speaker-Tab für die Diezel-Box einstellen muss, damit es perfekt ist.

Hab jetzt den ganzen Nachmittag gespielt, der Mix der Diezel-Box ist einfach SOO gut geworden. Hab danach mal die IRs geladen, die ich bisher gut fand. Überhaupt kein Vergleich! Jetzt muss es nur noch über PA auch funktionieren, weil meine Abhöre ist noch immer nur mein Kopfhörer (immerhin aber ein DT 770 Pro von Beyerdynamic, also auch FRFR sozusagen ;)
Ich bevorzug die Variante mit dem SM 57, da komm ich im Mix besser durch. Mit der MIx-Version bin ich noch nicht zufrieden für Rhytmussachen.

Allerdings - in Verbindung mit dem VH4 - 4. Kanal ist die Diezel-Mix sehr geil............direkter und füllig in allen Lagen. Ganz toller Solosound, beängstigend direkt...........
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hubi, welche Vox IR meinst/nimmst du?
ich mein die TM 103 für chrunchige/cleane Sachen (auch mit normalen AC 30) und die Mix in Verbindung mit nem Tubescreamer vorgeschalten. Hab Bernds Soundeinstellungen übernommen - und chruncht auch mit dem Strat-Splithumbucker toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Die Mix-IRs funktionieren vor allem mit einer guten FRFR-Abhöre (zb. Q12a) . An Nahfeld-Monitoren gefallen mir Close-Up-Micing IRs etwas besser. Die Vox-IR und Diezel IR funktionieren übrigens hervorragend mit dem Dumble (die Diezel tat es ja in Echtzeit mit dem "Pacosipulami Overdrive Mini", der im Grunde genommen die von mir nachgebaute Hardware-Variante meines AxeFx-Lieblingssounds ist). Die Fender Mix-IR gefällt mir überdies auch mit meiner Nahfeld-Abhöre.....gerade in Kombination mit meinem Lieblings-Vibrolux-Patch mit etwas weniger Input-Drive hab ich nun einen wunderbaren Cleansound.....
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Wass im Daxweiler letztes Wochenend passiert ist eigentlich sehr besonder. Ein kombination von emperische amp fanatiker, ampreparaturer, amp theorethiker gehen loss mit die beste geraete (amps, microphone, etc. und heben denn ganze IR know-how ein grosse schritt weiter! Und dass alles ohne aufgeblasen ego's und mit dem Ziel von einander zu lernen.

Was hier geschaft ist wahre nur moeglich unter diesem bedienungen!

Und glaub mir Jungs, Dem erst generation hat ein neuem FW update bekommen. FW 12.

Nochmahls Danke, Danke, Danke
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ja, lieber Dada, und das auch noch mit 17 verschiedenen Sorten Bier :bounce::very_drunk: und jeder Menge Blödeleien! Würde man das "Arbeit" nennen, es ginge niemand freiwillig in Urlaub....
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hab gestern in der Pause beim Gig schnell nen Sound umgestellt - für Spider Murphy Gang - Schickeria - nen Cleansound Vibro - jetzt mit der SuperVerb-Cab (Mix) von Daxweiler.
Hab da schon oft rumprobiert - diesen knackigen Stratsound zu kriegen, der aber trotzdem fett klingt . Und was soll ich sagen - mit Eurer Cab hab ich ihn. Und als Solosound mit nem Tubescreamer wirklich gut. Also Daumen hoch - auch für die Cab von Soulshinemule!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Mal ne ganz blöde Frage, ich wollte auch was spenden, bin aber scheinbar zu blöd, den Link dazu zu finden, wo ist der???

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Entweder das Cab Pack nochmal neu runterladen - wir haben jetzt den link in ein kleines SPENDEN/DONATE.htm gepackt, oder auf SPENDE im ersten Post klicken.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ok, der spende Link im ersten Post hat funktioniert, den habe ich vorher übersehen :) Spende ist raus, danke für coole IRs :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.456
Ganz oben unter der Leiste zur Privatsphäre/Login (am Rechner/Web)

oh sorry bei Tapatalk sehe ich auch nichts.
Über den Webbrowser am Handy ganz unten Desktop-Ansicht und dann ganz oben orangfarbender Button
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ganz oben unter der Leiste zur Privatsphäre/Login (am Rechner/Web)

oh sorry bei Tapatalk sehe ich auch nichts.
Über den Webbrowser am Handy ganz unten Desktop-Ansicht und dann ganz oben orangfarbender Button
Nope, nicht mehr ;) Das war die Notlösung am Anfang ... 1) Den sehen nur nicht registrierte oder Nicht-axefx.de Unterstützer und ist als Unterstützung fürs Forum gedacht! 2) Mittlerweile bitte den link im Pack oder im ersten Post! Der weist dann in paypal dediziert das Cab Pack aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
389
Hallo Hubi,
während der Pause ?
Dann aber nur mir InEar ?

Grüße

Peter



Hab gestern in der Pause beim Gig schnell nen Sound umgestellt - für Spider Murphy Gang - Schickeria - nen Cleansound Vibro - jetzt mit der SuperVerb-Cab (Mix) von Daxweiler.
Hab da schon oft rumprobiert - diesen knackigen Stratsound zu kriegen, der aber trotzdem fett klingt . Und was soll ich sagen - mit Eurer Cab hab ich ihn. Und als Solosound mit nem Tubescreamer wirklich gut. Also Daumen hoch - auch für die Cab von Soulshinemule!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Soooo, jetzt bin ich ENDLICH mal zu einem ersten Test gekommen: (bis dato aber nur zu Ichl's Diezel)
Wahnsinn, wie muskulös das Teil klingt. Nach langem Hin- und Herprobieren gefällt mir bis jetzt die Version mit Olivers (Soundtex) Sennheiser MD421er Mic am besten.
Ich hab mir jetzt schlußendlich ein Stereo-Cab-Setup mit dem Engl, der TAF MarsBWMix+Room rechts und der Dax-Diezel mit MD421 links gelegt, und ich muß sagen,
damit die TAF da im Schub-Bereich überhaupt mit der Diezel mitkommt, mußte ich die a) etwas lauter machen und b) den Proximity-Faktor erhöhen.

Ich bin echt geplättet....und in den nächsten 2 Tagen kommen dann die Cleansounds (meine eigentliche Achillesverse...) dran....Leute, Leute, Leute....we created a Monster!:rock:

lg Andy aus Red Bull Country

PS: hatte übrigens heute meine erste Testphase mit dem LD Systems MEI1000 G2 Stereo In-Ear Monitoring System...:rock:.Für knappe 300,- € schweinegenial, dazu später aber mal mehr...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Du verwendest das Sennheiser IEM300 G3, oder???
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Soooo, jetzt bin ich ENDLICH mal zu einem ersten Test gekommen: (bis dato aber nur zu Ichl's Diezel)
Wahnsinn, wie muskulös das Teil klingt. Nach langem Hin- und Herprobieren gefällt mir bis jetzt die Version mit Olivers (Soundtex) Sennheiser MD421er Mic am besten.
Ich hab mir jetzt schlußendlich ein Stereo-Cab-Setup mit dem Engl, der TAF MarsBWMix+Room rechts und der Dax-Diezel mit MD421 links gelegt, und ich muß sagen,
damit die TAF da im Schub-Bereich überhaupt mit der Diezel mitkommt, mußte ich die a) etwas lauter machen und b) den Proximity-Faktor erhöhen.

Ich bin echt geplättet....und in den nächsten 2 Tagen kommen dann die Cleansounds (meine eigentliche Achillesverse...) dran....Leute, Leute, Leute....we created a Monster!:rock:

lg Andy aus Red Bull Country

PS: hatte übrigens heute meine erste Testphase mit dem LD Systems MEI1000 G2 Stereo In-Ear Monitoring System...:rock:.Für knappe 300,- € schweinegenial, dazu später aber mal mehr...


Find ich interesssant, daß du die Ultrares mischen tust im Stereobild.
Hab das mit den OH, die bei FW 13 dabei waren auch probiert und dann aber komische Ergebnisse bekommen. Auch wegen der verschiedenen Raumanteil, vermute ich. Und die DAX-Cabs hab ja einen deutlichen Raumanteil.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Nicht alle, denn die MD421er IR von der Diezel-Box ist in etwa so trocken wie der Intimbereich von Angela Merkel....:bounce:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded