Axe-Fest Germany 2014 ???.

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.741
Beim Ami-Axefest haben die ja sogar Tickets verkauft und für die "Frühbucher" bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ein T-Shirt als Belohnung hergegeben.....

....das halte ich für eine sehr gute Idee....:bounce:(Leipziger Axe-Festler werden verstehen, was ich meine....)

Für Sticker, Transparente, Grafik, etc. stellt sich die Firma SG DESIGN KG gerne wieder kostenlos zur Verfügung.

lg Andy aus Red Bull Country
 
P

Pacosipulami

Guest
Beim Ami-Axefest haben die ja sogar Tickets verkauft und für die "Frühbucher" bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ein T-Shirt als Belohnung hergegeben.....

...und als Höhepunkt tritt dort Cliff höchstpersönlich vor den Altar und spricht den Segen des heiligen Gitarrensounds umgeben von vielen jubelnden Anhänger.....das sind Dimensionen, in denen wir nicht einmal denken probieren dürfen. Also back to basics....
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
120
Axefest klingt prima, würde mich da auch anschliessen wollen. ;)

Gibt's Bier? :D
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.741
Also, lieber Paco, wenn du dabei bist und ein paar deiner ultrageschmackigen Licks auf die Anwesenden losläßt und denen auch noch erklären kannst, WIE du machst was du machst, dann können der Cliff Chase und seine Ami-Freunde DAHOAM bleiben, denn
das würde mir (und sicher vielen anderen) als Highlight völlig reichen..:rock:

....und außerdem, glaubste, daß die Amis die einzigen sind, die schöne Tshirts machen???

lg Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
121
Der Ort ist perfekt und wenn dann noch der Termin passt bin ich dieses Mal dabei:biggrin:

Das hört sich ja alles super an, vor allem wenn jeder sein heimisches Bier mitbringt. Dann können wir noch ne Bierprobe machen. Ich bringe dann ein wenig leckeres Westheimer aus dem Sauerland mit:very_drunk:
 
P

Pacosipulami

Guest
Also, lieber Paco, wenn du dabei bist und ein paar deiner ultrageschmackigen Licks auf die Anwesenden losläßt und denen auch noch erklären kannst, WIE du machst was du machst, dann können der Cliff Chase und seine Ami-Freunde DAHOAM bleiben, denn
das würde mir (und sicher vielen anderen) als Highlight völlig reichen..:rock:

....und außerdem, glaubste, daß die Amis die einzigen sind, die schöne Tshirts machen???

lg Andy

Das schönste T-Short habe ich von Dir geschenkt bekommen.....:D Ausserdem habe ich bereits ein Fractal T-Shirt (in XXXL, kein Witz...das ist selbst mir noch zu gross) von Jacques bekommen, bin also ziemlich gut ausgerüstet was Fractal Audio Merchandising anbelangt. Bezüglich Klampfe....yo....das würde ich ja so gerne machen....nur darf ich jetzt nichts mehr schreiben, da ich sonst anfange meine Sorgen ausschütte...was mir nichts hilft.

Ich brauch Ferien, Ruhe, Entspannung, Energie, Kreativität...Zuversicht dass es für mich als ehrlicher und fleissiger Mensch "weitergeht"....es fehlt mir überall.

Gruess
Pacosipulami

PS. ich trinke kein Bier....ich liebe Himbeersirup (kein Witz)
 

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
121
Habe mal ein wenig auf der Seite http://www.gruppenhaus.de/ gestöbert. Da ist deutschlandweit einiges dabei...

Hier ein Beispiel aus meiner Gegend, auch sehr zentral gelegen :bounce:

http://www.gruppenhaus.de/diemelkroon-pension-und-gruppenhaus-marsberg-hs9477.html?rel=1&seite=7&pagechange=1

slide5.jpg

Infos zum Haus:Das Haus ist pauschal zu vermieten (Selbstverpflegung) bis 40 Personen für 1200,- Euro pro Nacht. Ab 40 - 50 Personen: 30,- Euro pro Person pro Nacht. Zuschlag Feiertage: 25 - 50%



Wenn es sehr günstig sein soll wäre ja auch zelten eine Option und sich eine schöne Schützenhalle dazu mieten.
z.B.
http://www.gruppenhaus.de/schuetzenhalle-helminghausen-marsberg-hs2126.html?&seite=9

lw.jpg


Das Ganze wäre dann hier gelegen (Naturpark Diemelsee)...
450px-Karte_Naturpark_Diemelsee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

musikguido64

Member
Mitglied seit
Okt 11, 2012
Beiträge
25
... ich habe hier im Forum zwar noch nicht sehr viel gepostet, gucke aber mehrmals am Tag rein.
Wenn es terminlich passt, wäre ich auch sehr sehr gerne dabei!!!

Viele liebe Grüße aus (dem hohen) Norden (Ostfriesland)!!!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
7.477
Wenn es sich terminlich ausgeht, würd ich auch gern kommen.

Gruß

Andy
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
Also, wenns bei mir zeitlich passt würde ich auch vorbeischauen.
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Geilo! Bin auf jeden Fall dabei!!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.741
Kölner Gegend, so wie's aussieht...also der Nooooorden!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
Habe mal durchgezählt: 14 Leute haben in diesem thread jetzt Interesse bekundet. Wären diese auch alle noch interessiert, wenn das ganze in der Gegend Köln +-50km stattfinden würde? Wären diese auch noch interessiert, wenn das ganze einen Unkostenbeitrag zur Anmietung eines "Wochenend-Gruppenhauses" stattfinden würde? Und wir einen Wochenend-Termin im März/April anpeilen würden? Wer wäre darüber hinaus noch interessiert?

Oder ist das alles Käse? Wie kommen wir da weiter?

Ich bleibe so an der Idee hängen, gemeinsam ein Haus anzumieten und ein Wochenende gemeinsam zu verbringen - weil man dass dann auch als "Kurzurlaub / Trip" sehen kann: Grüppchen, die ne gemeinsame Wanderung machen, vielleicht sogar gemeinsames Grillen im freien Abends, etc. Darüber hinaus könnte man, wenn das Haus die Räumlichkeiten bietet neben einem "Hauptprogramm" a la FRFR shootout, Abendliche Jam-Session, etc. eben auch eine Sache machen, die in Leipzig nicht ging:

Workshops in Kleingruppen oder gar "1:1 support für greenhorns":
- Wie mache ich das und jenes, um folgenden Konfigurationswunsch zu erfüllen?
- Meine MFC macht nicht, was ich will. Wieso?
- Tipps und Tricks, das Maximum aus den Steuerungsmöglichkeiten für das eigene Setup rausholen!?
- Meinen Leadsound gestalte ich anders wie Du - Vor- und Nachteile!
- Vor-/Nachteile Röhrenendstufe vs. Transistorendstufe (Gerätschaften mitbringen!)
- Meine Gitarrenbox klingt geiler als Dein FRFR Monitor. Ammenmärchen oder Objektive Wahrheit?
- Selber CAB IRs machen? Wozu? Und wenn ja, wie geht`s?
- Soundforschung: A/B Vergleiche von realem Cab und Cab IR
- Recording: Wie setze ich mein Axe-Fx zum recorden ein?
- Wieso knackst mein DAW-Rechner? Wo liegt der Has eim Pfeffer?
- An mein 64`er Fender kommt kein Axe-Fx ran! Wetten, dass ... ?!
- 1:1 Hilfe: Ich hab`da mal ein ganz konkretes Problem, kannst Du Dir mal meine Kiste näher ansehen? Steht oben im Zimmer ...
- TMA Block? Brauch ich den?


Andere Vorschläge? Sachen, die man vertiefen sollte? Die vielleicht beim Axe-Fest in Leipzig zu kurz gekommen sind?

Das ganze hätte dann mehr "Seminar-Charackter", also echt wie ein "Boot-Camp" mit Party, Grillen und Spazierengehen Drumherum.

Also nochmal: Was wünscht ihr euch von einem Axe-Fest? Fachsimpeln? Jammen? Gemeinsam Bier trinken? Gar nix? Konkrete Hilfestellung? Party- oder Seminarcharackter? Was muss ein Fest erfüllen, dass es interessant wird?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.741
Finde die Idee nach wie vor um Ecken genialer als das erste Axe-Fest! Die Leute, die dort nicht übernachten wollen, können ja untertage an den Workshops teilnehmen.....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.851
Finde die Idee nach wie vor um Ecken genialer als das erste Axe-Fest! Die Leute, die dort nicht übernachten wollen, können ja untertage an den Workshops teilnehmen.....
Ist halt ne Kosten- und Kostenaufteilungsfrage. Wenn Du ein ganzes haus für Dich haben willst, musst Du auch irgendwie die Betten da drin bezahlen ... ich habe jetzt mir einige locations auf www.gruppenhaus.de angesehen, da muss man schon genau hinschauen, wie der Preisschlüssel bei den einzelnen Angeboten aussieht ...
 
Oben