Axe-Fest Germany 2015 Cab Pack: Vorbereitung

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Hallo,

ich verspreche hoch und heilig: Dies wird das letzte mal sein, dass ich euch damit nerve aber trotzdem bitte:

Anbei nochmal je 4 neue WIZ (numerisch 11-14) und 4 neue GOV (alphabetisch K-N). Dazu auch nochmal die beliebtesten bzw. am meisten genannten 4 je Speaker des letzten Vergleichs ...

Wäre super lieb, die nochmal kurz in Axe zu jagen und mal kurz anzuchecken und mit den bisherigen "Lieblingen" zu vergleichen. Sind sie schlechter? besser? ähnlich? verschieden, aber gleichwertig?

Also 4 alte + 4 neue = 8 pro Speaker: Bitte mal "gold" "silber" und "bronze" vergeben, pro Speaker! Keine Unterteilung zwischen Genres und Sounds ... einfach nur die besten drei je Speaker küren und fertisch ...

GANZ GROßES DANKESCHÖN JETZT SCHON, aber vielleicht entdeckt ihr ja was auch ganz ausserhalb des Tests, was ihr für euch nutzen könnt oder wollt.... gab ja schon einige positive Rückmeldungen ... who knows....

Also: BITTE BITE BITTE .... ein letztes Mal ... :)

DOWNLOAD Axe-II UR + Axe-Fx XL UR HIER
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
So, habe jetzt selber mal die "Neuen" 11-14 + K-N angecheckt im Vergleich zu den "älteren". Puh, wird immer schwerer, die Ergebnisse gleichen sich langsam an ... was ja auch nicht schlecht ist.

Meine "Lieblinge":
Governor: 1. = K, 2. = N, wobei K meinen alten Favorit I vom "Thron" geworfen hat. Sind aber teilweise verdammt ähnlich ...
Wizard: 13 !!! Die hat was! Finde ich. Dann 12. Im Vergleich zu meinem "alten" Favoriten 9 (ihr alle eher 10) bin ich unentschlossen...

Habe die "Neuen" auch mal gegen single SM57 anderer Librarys verglichen. die Box klingt natürlich primär anders, aber ich finde, sie halten beachtenswert mit... :) Das lässt hoffen für Dax :)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.652
Hallo Markus,
auch wenn ich an dieser Stelle nix beitragen kann, da mir dazu grad einfach die Zeit fehlt :eek: möchte ich dir doch mal den verdienten fetten Respekt zollen für die Energie, die du da reinsteckst. Hut ab, sehr beeindruckend. :thumpsup::triumphant:
Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, die sich da in Daxweiler anbahnen. :rock:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich bin momentan auch grad "Land unter". Ich schau mal das ich spätestens am Wochenende nen Kommentar abgeben kann.
 

Jojolamenace

Member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Apr 1, 2013
Beiträge
92
Ganz schön schwierig:
N - J - K
14 -12 10
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ganz schön schwierig:
N - J - K
14 -12 10
Danke Jojo! Ich denke, ich weiss jetzt sehr genau, wie ich meine "batches" pro Cabinet schiessen werde. Andy und Basti (&Bernd?!) machen es dann nach ihrer Methode und so sollten wir dann so breit aufgestellt sein, dass für alle was dabei ist! Vor allem, weil aus den RAW shootings pro file am Ende bis zu 4 IRs rauskommen... ohne/mit Amp und jeweils MPT und RAW... wobei ich über noch was gestern gestolpert bin, was eventuell interessant werden könnte, muss ich aber noch bisserl forschen...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.455
M-n-j
13-10-7
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
So habs auch nochmal durchprobiert - erstaunlich, wieviel unterschiedliche Sounds da von einem Speaker und einem Mikro kommen - eher schon bedenklich da das Richtige zu nehmen als IR- Fabrikant.........Hut ab, Markus!

1. K
2. M
3. N

1. 13
2. 12
3. 10


Der Speaker allein klingt mit einem SM 57 natürlich dünner, aber mit dem Friedmann kriegt das man wieder hin:

Meine Favoriten im Vergleich mit der Paula, Solosound mit Tubescreamer gewürzt, der Friedmann ist bis auf Treble und Presence auf 6 eigentlich Default. Proxy ist auf None, zwei Spuren Rhythmusgit.

Wizard 13




Gov K



Wie geil werden da erst die Dax 15 - IR´s werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Klasse Wolfgang! Auch für die Soundsamples! Ich ziehe ja den Governor für rockisches vor... viele eher den Wizard ... anyhow. Vielen Dank! Auch an die anderen ...

Wie geil werden da erst die Dax 15 - IR´s werden?
Tja, gut Frage. Jedenfalls wurden im letzten batch ausschliesslich IRs favorisiert, die per Analyzer positioniert wurden. Ob das jetzt Zufall ist, Allgemeingültigkeit hat oder nicht ... werden wir nach DAX bzw. wenn das Paket geschnürt ist wissen ... Jedenfalls bin ich bestärkt, auf jedenfall meinen Ansatz in Dax durchzuziehen... und in Konkurrenz zu "konventionell" bestimmten Mikropositionen zu setzen. Bin selber gespannt, wie die Dax IRs werden ...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Mir gefällt jetzt der Governor besser, hat mehr Dreck.........
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Beim einen

14 - 13 - 10

beim anderen bin ich mir noch unsicher, gibt später noch ein Update.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
So, hier das Update:


N - M - J

und von oben übernommen.

14 - 13 - 10
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Danke. Also ich bin wirklich verwundert über eure Wahlen! Ich muss das langsam wirklich auf die meiner Meinung nach etwas "flach" klingende Box zurückführen, .. in der Methodenwahl bleibt ihr ziemlich eindeutig... langsam bin ich selber ziemlich gespannt was die DAX-Cabs bringen werden... und was da dann die Favoriten sein werden...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Blöd wäre es, wenn Ihr einen schnellen Durchlauf hättet nächste Woche und dann keine Cabs mehr zum schießen, wenn Ihr auf drei Cabs begrenzt.

Speziell die Combo-Speakerfraktion könnte schon noch ein paar gute Ultrares-IR´s vertragen. Die Factorycabs 1x12/2x12 von FAS sind ja auch schon älter und alle High Res noch, was man schon hört in Bezug auf Offenheit bei Cleansounds.

Der TwinReverb aus den 70ern auf der ursprünglichen Liste wäre sicherlich interessant.....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Schau mer mal.....mach uns da jetzt die Pferde nicht scheu!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
DI-Spuren Soundspur

Hallo,

mal ein paar zusammengefasste DI Spuren für Euer Shooting - ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen!


Die DI-Spuren mit Beschreibung schick ich an Markus.



Track 1-2-3: Marshall 800, Factory Cab 59 (TV Mix 4)

Track 5 - 6: Plexi 100 W High, gleiche Cab

Track 6 - 7: Fender Deluxe mit Factory Cab 6

Gitarre war immer meine Strat mit Staufer Humbucker

Ich finds inzwischen nur noch geil, was man mit Factory Cabs und Fast-Defaulteinstellungen so an Sounds aus der Kiste rauskriegt!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Hast PN Wolfgang! :) Danke für Deine riesen Mühe!!!
 

tomstu

Member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 14, 2012
Beiträge
88
Hi an alle!

Ich freue mich schon darauf euch beim Axe Fest zu sehen. Einige kenne ich ja schon :) Ich finde es großartig, dass ihr mit so viel Hingabe das IR Shooting vorbereitet!

Lieber Markus,

Ich bin natürlich sehr neugierig, wie du die IRs schließt. Machst du dass mit einem 5s Sinus-Sweep und verwendest dann den Voxengo Deconvoler?

lg
Tom Stu
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded