Ja, schön war`s :rock: Konzeptionell sehr an das amerikanische Fest angelehnt und völlig anders, als dass, was wir derzeit für Daxweiler andiskutiert haben. Folgendes hat mich besonders beeindruckt und positiv überrascht:
- Die ganze Veranstaltung war hervorragend durchstrukturiert und durchgeplant! Das hat GibsonLesPaul (Carl) hervorragend auf die beine gestellt! Danke an dieser Stelle noch einmal. Beispielsweise hat jeder Besucher direkt am Eingang einen kleinen Umschlag bekommen mit 2 "Chips" für einen kleinen Snack in der Bar, die zum Studio gehört, der Agenda und einem Namensschild mit Realnamen und Avatar namen und Avatar-Logo aus dem FAS Forum. Auch konnte die Agenda zeitlich relativ gut eingehalten werden, alles hatte Hand und Fuss und war auf den Punkt vorbereitet.
- Die location! Hat mir schier den Kopf gesprengt! Ich habe ja schon in einige Studios meinen Kopf reingehängt, aber dieses WISSELOORD war dann eine Größenordnung und mit Equipment Perlen ausgestattet, die man im normalen Leben als Normalsterblicher nur aus Fachmagazinen kennt. Die offizielle Studio-Tour in der großen Pause: Eine großer Mixing Raum (siehe Bilder im Anhang), ein Mastering Studio (leider keine Bilder), dann ein weiteres Studio im 70ies look&feel. Mit Couch, Lampenschirm mit dem Pult (leider keine Bilder), was auch Dave Grohl hat:
http://www.thetimes.co.uk/tto/multimedia/archive/00392/123244909_grohl_392503c.jpg (etwas kleinere Ausführung). zig Kanalzüge mit Neves 1081 ... oh man ... ich wollte da gar nicht mehr raus!
Neve, Pultec, Racks voll mit UA 1073, EMS, TC 2290, Massenburg, usw...Mixing und Mastering Studio jeweils ausgerüstet mit einer Boxenanlage und Outboard gear, von dem ich gar nicht wissen will, was das alles gekostet hat. Ich habe da Master Clock`s auf 2HE gesehen, die wahrscheinlich das Budget von Kleinststudios alleine gesprengt hätten. Das Studio scheint sogar seinen eigenen "Security" Mann zu haben, der aufpasst, das nix geklaut wird
Im Flur hängt alles voll mit goldenen Platten. Rammstein, Maffay, PUR, uvm.
- Sehr gute Axe-Fx II Präsentationen von Alexander van Engelen (YEK), Jens Larsen hat seinen "Jazz" zum besten gegeben, Harry Maes hat einige Demo`s gespielt und seine Sounds erklärt. Alles super nette Leute!
- Mir persönlich hat am meisten die Präsentation von Anand Spaß gemacht. Der ist am Anfang auch durch einige seiner Presets durchgegangen, hat erklärt wie war was wann warum macht und am Ende hat er ein Preset "from Scratch" gebaut, sprich Alexander gesagt, was er wie wo hinhaben will, die Einstellungen referiert und 5 Minuten später war das Ding fertig. kein voodoo, kein "rocket science", Amp Settings immer sehr nah an den default Werten (obwohl er den Atmonica High bei Master=10 bevorzugt und sich generell auch nicht zu schade ist, einen low-cut bis 300Hz zu setzen, um dem Basser Platz zu machen), Stereo Tape Delay mit 1/8 und 1/4), Drive, Midboost, Delay alles an ein Expression gehängt, so kann er einfach von Rythm auf Solo gehen ohne Gaps/Scenes/ XY ... einfach, schnell, effektiv. da wurde auch (wie bei Jens im Jazz Bereich) wieder sehr schnell klar: Wenn Du weisst, wie das Gerät funktioniert und Du vor allem eine klare Vorstellung von dem hast, was Du von dem Gerät WILLST, ist es extrem einfach und schnell zielstrebig zu einem sehr überzeugendem Ergebnis zu kommen!
Jedenfalls - Preset from Scratch fertig gebaut und damit Steva Vai`s Love to God zum besten gegeben (mit MP3 backing track). Sound? Awesome. Spielen? Awesome. Auch seine Gitarre: 8-saitige Ibanez (persönliche Signature). Für den Hals bräuchte ich die Krallen von Godzilla
Bilder (schlechte Qualität vom Handy ... mea Culpa):
http://cloud.axefx.de/public.php?service=files&t=c0cad6194bac0a0b4809b52dbb09d4e1
http://cloud.axefx.de/public.php?service=files&t=8fc30a39b47ebf6e4da1f26f8178de67
http://cloud.axefx.de/public.php?service=files&t=55c10ff0f0c788de80436a5f51f04923