Axe-Fest_Germany_2015_BETATEST_v2_samples - Marshall

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Hab schnell nachgeschlagen - meine Fresse was für eine Bürokratiescheisse hat man denn hier hochgezogen? Als B2C Shopbetreiber für digitale Downloads darf man sich neu in bis zu 28 Ländern steuerrechtlich anmelden und muss jeweils in den Ländern, in denen man verkauft hat, Mehrwertsteuer bezahlen. Für die kleinen Anbieter ist das der sichere Tod, gewinnen tun hier nur die grossen Anbieter mit dem grossen Budget. Und vor allem, wer hat das überhaupt bestummen? Wer kann sich global über Länder und deren Gesetzgebungen hinwegsetzen?

Für den kleinen Künstler ist das der sichere Tod wenn er seine Musik in die Welt verkaufen will.....wer will sich schon mit bis zu 28 Gesetzgebungen und verschiedenen Steuerämter herumschlagen? Dann noch in verschiedenen Sprachen....?
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Dann lieber gleich for free und den "Donate"-Button anbringen.....
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Hab schnell nachgeschlagen - meine Fresse was für eine Bürokratiescheisse hat man denn hier hochgezogen? Als B2C Shopbetreiber für digitale Downloads darf man sich neu in bis zu 28 Ländern steuerrechtlich anmelden und muss jeweils in den Ländern, in denen man verkauft hat, Mehrwertsteuer bezahlen. Für die kleinen Anbieter ist das der sichere Tod, gewinnen tun hier nur die grossen Anbieter mit dem grossen Budget. Und vor allem, wer hat das überhaupt bestummen? Wer kann sich global über Länder und deren Gesetzgebungen hinwegsetzen?
EU sei dank. Begründet wird dies mit der möglichen Abwanderung von Online Anbietern in für Sie steuerlich (MwSt) attraktiviere Länder.

Mein Hinweis sollte aber nicht den Ausblick auf das geile Cabpack trüben, sondern nur als Denkanstoss für die weitere Ausgestaltung dienen.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Ich sag ja nur - die Kleinen verlieren und die Grossen kriegen Strafaufgaben für ihre Vergehen. Es gibt Leute die das gerecht finden....ich finde es eine Sauerei....
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Sehe ich genauso. Die Kleinen sind dabei die gea....Leider wie meistens

Wie Du bereits geschrieben hast, ein Bürokratiemonster, das seinesgleichen sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Das ganze geht sowieso nach §19 und als Länderauswahlfelder gibt`s halt nur BRD und US - Problem gelöst.
 

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
167
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und bin auch kein Fachmann in Sachen Steuerrecht, aber wäre nicht ein pragmatischer Ansatz einem "axefx.de" Unterstützer ab einem gewissen Betrag einen Downloadbereich freizuschalten?

Ist nur Brainstorming...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded