Axe-Fest_Germany_2015_BETATEST_v2_samples - Marshall

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
So, Ordnerstrukturen gelegt für die wichtigsten Formate... puh .... vielleicht schaffe ich bis heute Abend ein Ei zu legen, wäre ja passend, aber ein paar Sachen fehlen noch, Mixe gäbe es dann erstmal auch nicht, aber jetzt ist nach 2 Wochen (!) Nonstop (!) Arbeiten erstmal Familentag angesagt. Und ich muss M@tt fragen, ob ich für die NFR-Version (NOT FOR RESALE), die ich den Axe-Fest Teilnehmern zugesagt habe, UR rausrücken kann ohne Ärger zu bekommen.... . Die kommerzielle Version dauert noch bisserl, muss da den cabir.eu shop auch noch auf Vordermann bringen ....

Frohe Ostern aber trotzdem und herzlichst an alle! Und Leute: Das ist nen fettes Paket! Die neuen Diezels tun es nämlich jetzt auch viel besser!

Ordnerstruktur:
1) Cabinet & zu nutzendes Endgerät wählen
2) (für Axe-Fx GEN2): MPT oder RAW wählen
3) Virtual-Amp-Print wählen
4) Single MIC IR wählen

Ich denke, so macht es am meisten Sinn, war nen haufen Arbeit,... die kommerzielle Version wird aber keine Axe-Fx GEN2 UR haben, sondern nur Hi-Res, Axe-Fx GEN1 & 48/24/mono .wav zum selber konvertieren. Und für die NFR Version brauche ich `ne Freigabe...

Ist aber auch nicht weiter tragisch, denn ich muss wirklich nochmal betonen: CabLab3 ist ein MUST HAVE! Das ist total geil! Alle, die Mischen hassen und lieber auf Mixe aus der "Dose" vertrauen ... vergesst es! Mit CabLab3 ist es super komfortabel, super leicht und ihr werdet merken - eigene Mixe machen 10x mehr Sinn, als vorgekautes!!!! Mein voller Ernst!



 
Zuletzt bearbeitet:

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Was soll den der Spaß kosten ;)
Bei den ganzen IRs braucht man dann aber noch mal sowas wie ne beigelegte PDF als Manual, damit man weiß, was das alles ist.
Aber das machst du sicherlich noch ;)
Von mir Daumen hoch!!!!:thumpsup:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hallo Markus,

mach da ein Preisschild dran!!

Ich hoffe du bist nicht (!) so ..... "gutmütig" und stellst das DaxPack für lau auf den Server.

Dafür sind die viel zu gut, zumindest die, die ich bislang gehört hab. Von der Zeit, die da reingeflossen ist, ganz zu schweigen.

Und man muss ja auch an die anderen denken, die mit ihren CabPacks Geld verdienen wollen/müssen. Wenn du das DaxPack zu billig anbietest machst du auch deren Markt kaputt ;)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Was soll den der Spaß kosten ;)
Tja, schwere Frage ... Vorschläge? :)

Bei den ganzen IRs braucht man dann aber noch mal sowas wie ne beigelegte PDF als Manual, damit man weiß, was das alles ist. Aber das machst du sicherlich noch ;)
Dickes Manual mit plots und Erklärungen und alles kommt dazu, klar... das muss eben auch noch gemacht werden, vor allem, damit verstanden wird, dass die "virtual Amp Prints" eben nicht einfach nen PEQ oder sowas sind, sondern Ableitungen der MesaBoogie Endstufe, MIC+DI ist im Endeffekt ja auch eine... Ebenso pics vom shooting und alles, was so da ist...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Hallo Markus,

mach da ein Preisschild dran!!
Muss ich! Ich darf gar nicht Zeitstunden rechnen, sonst wird mir schlecht. Ich habe da bestimmt die letzten Zwei Wochen täglich 10 Stunden dran gesessen ... ok, auch weil vieles noch geforscht werden musste, am Ende alles drei bis vierfach gemacht wurde (und wird, ganz fertig isses ja noch nicht) und alleine die Diezel Korrektur hat mich jetzt nochmal 1,5 Tage gekostet.... OK, mit Übung geht`s das nächste mal vielleicht schneller, aber wenn man von .wav Rohdaten ausgeht, ist das nunmal ne ganze Ecke mehr Arbeit, als zwei Kabel ins Axe stecken und fertisch. Hätten wir das gemacht, gäbs jetzt keine Varianten und die Diezel wäre auch nicht mehr korrogoerbar gewesen....


Ich hoffe du bist nicht (!) so ..... "gutmütig" und stellst das DaxPack für lau auf den Server.

Dafür sind die viel zu gut, zumindest die, die ich bislang gehört hab. Von der Zeit, die da reingeflossen ist, ganz zu schweigen.

Und man muss ja auch an die anderen denken, die mit ihren CabPacks Geld verdienen wollen/müssen. Wenn du das DaxPack zu billig anbietest machst du auch deren Markt kaputt ;)
Also, den Axe-Festlern hatte ich es j versprochen, aber wenn ihr unbedingt was zahlen wollt (wo ich in der Tat keine Einwände gegen hätte! Es wäre schön, wenigstens einen Bruchteil der Zeit irgendwie "vergeldet" zu bekommen...) ... gerne. Die Axe-Festler können ja was spenden, wenn sie wollen ... wäre auch ne Alternative... dann halte ich Wort und die Axe-Festler müssen kein schlechtes Gewissen haben (denn JA, das war DRECKSVIEL ARBEIT!)
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Ich würde mich an die Ownhammer IRs preistechnisch orientieren. Ich denke das sind faire Preise.MAch doch eine Option mit Mindestpreis und evtl. Option zu spenden bzw. mehr zu bezahlen.
Auf jedenfall nicht unbedingt die Preise von Fractal!
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Ich würde mich an die Ownhammer IRs preistechnisch orientieren. Ich denke das sind faire Preise.
Auf jedenfall nicht unbedingt die Preise von Fractal!
Ja, irgendein zwischending. Das Problem ist, dass das gar nicht so einfach ist. Auf welcher basis soll ich`s kalkulieren? Ich habe da schon kalkulationen angestellt im Abgleich zwischen den Ownhammer 5$ Packs und den FAS Packs ... ich lande da je nachdem man es rechnet zwischen 10 - 15 Euro im Schnitt. Und da hatte ich nur die nur I und T Varianten auf dem Schirm ...

Wir können das gerne diskutieren, aus der Folder-Struktur oben kann man ja sehen, wieviel es ist... jede IR-Liste * der Varianten, MIXE sind noch gar nicht dabei.... wobei ich fast denke: Das macht auch keinen Sinn, denn: wer das pack im Axe nutzen will, braucht was zum konvertieren. wer was zum konvertieren hat, hat das Mixing tool somit auch ... und eigene Mixe sind IMMER besser, als irgendwas fremd geschustertes! Wenn`s das bei den vielen Variationen der IRs jetzt überhaupt noch braucht ....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also, den Axe-Festlern hatte ich es j versprochen, aber wenn ihr unbedingt was zahlen wollt (wo ich in der Tat keine Einwände gegen hätte! Es wäre schön, wenigstens einen Bruchteil der Zeit irgendwie "vergeldet" zu bekommen...) ... gerne. Die Axe-Festler können ja was spenden, wenn sie wollen ... wäre auch ne Alternative... dann halte ich Wort und die Axe-Festler müssen kein schlechtes Gewissen haben (denn JA, das war DRECKSVIEL ARBEIT!)
Ich kann ja da nur für mich sprechen aber ich für mich hab für's "blöd Herumstehen" bislang noch kein Gehalt bezahlt bekommen :) Insofern, würd ich für mich keinen "Rabatt" in Anspruch nehmen wollen., zumal das Pack wohl auch keine mehrere hundert Flocken kosten wird. Wenn jemand Equipment zur Verfügung gestellt hat oder da aktiv mitgewirkt hat, dann mag das ja durchaus anders ausschaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich wird auf jeden Fall was dafür geben, egal ob Spende oder Endpreis. Die zwei Stunden für IR-Spuren aufnehmen sind ein Witz zu Markus seinem Zeitaufwand (und wahrscheinlich hat ich mehr Spaß dabei...:bounce:). Glaub , das ganze technische Zeug hinterher ist rechte trockene PC - Arbeit, oder?
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
So, Ordnerstrukturen gelegt für die wichtigsten Formate... puh .... vielleicht schaffe ich bis heute Abend ein Ei zu legen, wäre ja passend, aber ein paar Sachen fehlen noch, Mixe gäbe es dann erstmal auch nicht, aber jetzt ist nach 2 Wochen (!) Nonstop (!) Arbeiten erstmal Familentag angesagt. Und ich muss M@tt fragen, ob ich für die NFR-Version (NOT FOR RESALE), die ich den Axe-Fest Teilnehmern zugesagt habe, UR rausrücken kann ohne Ärger zu bekommen.... . Die kommerzielle Version dauert noch bisserl, muss da den cabir.eu shop auch noch auf Vordermann bringen ....

Frohe Ostern aber trotzdem und herzlichst an alle! Und Leute: Das ist nen fettes Paket! Die neuen Diezels tun es nämlich jetzt auch viel besser!

Ordnerstruktur:
1) Cabinet & zu nutzendes Endgerät wählen
2) (für Axe-Fx GEN2): MPT oder RAW wählen
3) Virtual-Amp-Print wählen
4) Single MIC IR wählen

Ich denke, so macht es am meisten Sinn, war nen haufen Arbeit,... die kommerzielle Version wird aber keine Axe-Fx GEN2 UR haben, sondern nur Hi-Res, Axe-Fx GEN1 & 48/24/mono .wav zum selber konvertieren. Und für die NFR Version brauche ich `ne Freigabe...

Ist aber auch nicht weiter tragisch, denn ich muss wirklich nochmal betonen: CabLab3 ist ein MUST HAVE! Das ist total geil! Alle, die Mischen hassen und lieber auf Mixe aus der "Dose" vertrauen ... vergesst es! Mit CabLab3 ist es super komfortabel, super leicht und ihr werdet merken - eigene Mixe machen 10x mehr Sinn, als vorgekautes!!!! Mein voller Ernst!



Ach Du Schei...! :denk::rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich würde nen Zwanziger für beide Cabs ansetzen.... Mehr spenden geht immer...
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Beu einem angemessenen Preis würde ich bestimmt zuschlagen.
Kurze Frage: Lohnt sich ein kommerzieller/gewerblicher Ansatz für 2 Cabs pro Jahr wirklich oder wollt Ihr das größer aufziehen?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.456
Ich denke hier geht es weniger um einen gewerblichen Ansatz, sondern darum,
dass Markus hier UNMENGEN an Zeit investiert hat, um dem Rest richtig geile Cabs
zu ermöglichen.
Und dies soll er einfach nicht umsonst machen.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Beu einem angemessenen Preis würde ich bestimmt zuschlagen.
Kurze Frage: Lohnt sich ein kommerzieller/gewerblicher Ansatz für 2 Cabs pro Jahr wirklich oder wollt Ihr das größer aufziehen?
Es geht hier nicht um "kommerziell" oder nicht. Es geht darum, dass Markus für seine viele Arbeit wenigstens ein bisschen entlohnt wird. Wenn's einschlägt, umso besser :)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.456
Jetzt war ich mal schneller - beim Einschlafen in Dax hast Du den Ton vorgegeben :pruust:
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Schon klar, allein schon deswegen würde ich was beisteuern wollen. Aber wenns kommerziell vertrieben wird, kommen eben Themen, wie MWST und ggf Steuern auf Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Schon klar, allein schon deswegen würde ich was beisteuern wollen. Aber wenns kommerziell vertrieben wird, kommen eben Themen, wie MWST und ggf Steuern auf Gewinn.
Keine Ahnung wie das bei Euch in DE läuft, aber in CH muss man sich erst ab einem Jahresumsatz von 100'000CHF der MwSt unterstellen, vorher ist es freiwillig. Steuern auf Gewinn ja - aber da kannst Du dann auch erst alle Deine Aufwände abziehen (sofern Du sie belegen kannst natürlich). Ist bei mir nicht anders.....
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Keine Ahnung wie das bei Euch in DE läuft, aber in CH muss man sich erst ab einem Jahresumsatz von 100'000CHF der MwSt unterstellen, vorher ist es freiwillig. Steuern auf Gewinn ja - aber da kannst Du dann auch erst alle Deine Aufwände abziehen (sofern Du sie belegen kannst natürlich). Ist bei mir nicht anders.....
Gibt es auch in DE, 17.500€ Umsatz/Jahr (Kleinunternehmerregelung). Aber seit 01.01.2015 bitte beachten:

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2014/12/16/online-shops/neue-umsatzsteuer-regelung-ab-2015-mehr-arbeit-fuer-online-shops-und-co/

oder hier

http://rechtsanwalt-schwenke.de/e-commerce-faq-umsatzsteuer-elektronische-leistungen-2015#008

Wenn ich alles richtig verstanden habe, hat dies auch Auswirkungen auf Online Verkäufer z.B. aus der Schweiz oder den USA, wenn EU Bürger privat dort einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
und flux haben einige wieder mehr Geld in den Taschen und haben nix dafür gemacht. Wie früher bei den Vögten und Wegelagern. Reich werden nur die, welche zuvor schon viel hatten. Eigentlich schon seltsam.....zum Glück veräussere ich "körperliche Produkte", keine Downloads. ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded