AXE FX 2 als Effekt Kiste!

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Das ist kein Fetisch....ich mag diese Viecher einfach.....und hab ganz viele davon. Es ist irgendwo durch auch mein Markenzeichen geworden über die Jahre hinweg. Wer's nicht versteht, soll es lassen. Ansonsten, welcome to the party ;)
Alle meine Freunde und Kunden haben die Viecher akzeptiert, die manchmal in der Werkstatt, manchmal unterwegs, manchmal hier und manchmal da sind......
Und meine eigenen Amps hab ich mittlerweile tatsächlich Pacosipulami Amps genannt. Und....Leute, das kommt an! :D

Es gibt viel Schlimmeres auf der Welt. Pädophile, Mörder, Vergewaltiger, Diebe, Arschlöcher, Dummheit, Arroganz, Ignoranten, Halbwisser......und ich mag Marsupilamis. Wo ist das Problem?

Ich steh dazu, also......

Back to topic please!
 
Zuletzt bearbeitet:

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
War reine ehrliche neugier.
Back to topic indeed!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Paco, was ich mir so überlege bei der ganzen 4CM Variante.

- Ich hab eine Groundverbindung von Out2 in den Preamp,
- dann habe ich eine weitere vom Send des Amps in Input 2 des AxeFx
- dann noch eine von Out1 in den Return des Amps.

vom Schutzleiter des Amps und des AxeFx mal ganz zu schweigen.

Eigentlich reicht ja einmal Ground aus.

Ich kann mich finster daran erinnern, dass man da die "Masse" bzw. bei solchen Fällen einfach nur an einer Seite anlötet und an der anderen einfach weglässt, bei den Signalkabeln. Hinsichtlich der Schirmwirkung hat das nahezu keinen Einfluß aber man erspart sich damit die ganzen x-fachen Masseführungen, die widerum zum Brummen führen können

In der Tat ist es so, dass ich aktuell den Palmer bei meinem 5150 nicht mehr zwischen AxeFx - Out 2 und Amp Preamp - In hängen habe sondern zwischen
Effekt-Send - Axe und Axe - Effekt-Return und vom Axe-Out2 direkt in den Preamp In des 5150 gehe.

Der Palmer vor dem Amp, wenn man das AxeFx in den Effektloop des 5150 einschleift, brummt einfach zu stark.

Meine Idee ist nun, bei den zwei Kabeln Effekt-Send - AxeFx / AxeFx - Effekt-Return die Masseleitung mal einseitig abzuzwicken.


Gruß

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Das könnte in der Tat gehen. Meine Idee ist aber anders gedacht...."soon" :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Paco du bist ein Fuchs :hail:

P.S. um da jetzt ggf. sprachlichen Missverständnissen vorzubeugen. Bei uns ist Fuchs ausschließlich positiv belegt, schlau.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
ACHTUNG!!!!

Ich glaub ich hab Humbuster zum zweiten Mal erfunden......oder mein Kabel funktioniert nicht richtig weil Humbuster richtig funktioniert......war ein bisschen früh mit Posten.... :(
Bitte nicht liken......ich forsche weiter.....
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Paco du bist ein Fuchs :hail:

P.S. um da jetzt ggf. sprachlichen Missverständnissen vorzubeugen. Bei uns ist Fuchs ausschließlich positiv belegt, schlau.

Ne, kein Fuchs......eher ein Esel! Ich hab da wohl genau das getan was bereits FAS getan hat......oder so ähnlich! Denn wenn ich den Amp aufreisse, höre ich den Ground Loop noch.....
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Ja....Mist, ich hab Humbuster zum zweiten Mal erfunden oder es geht wegen Humbuster nicht......


Mist.....wollte nur helfen und hab mir dabei die Eselskappe aufgesetzt...... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded