Axe-Fx Firmware Release Version 18.00 Public Beta

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Das ist interessant. Das Problem hatte ich beim Axefx. Ob es irgendwann mal besser wurde, weiß ich aber nicht. Wenn ich die Cab Sim ausgemacht hab und über eine Gitarrenbox gegangen bin war es weg
Ist das nicht frequenz-bzw Saitenabhängig? Bei mir ist das am auffälligsten auf der A-Saite vom zweiten bis vierten Bund, also a bis h, wo es extrem stört. Das hab ich aber auch bei anderen Gerätschaften unabhängig vom Axe.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kann ich nicht genau sagen. Aber eher auf der E Saite. Bei anderen Gerätschaften hab ich es nicht. Aber ausser dem Kemper und ein paar Plugins hab ich da keine Vergleichsmöglichkeiten. Bei nem echten Amp tritt es nicht auf
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Bei nem echten Amp tritt es nicht auf
Hatte das früher auch bei echten Amps (2x JCM 800). Betraf E und A Saite und war je nach Gitte etwas unterschiedlich. Hab damals mit nem EQ etwas gegengesteuert.....aber das ist über 30 Jahre her...... 🤔
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Die Ir, die du benutzt hast, kann ganz einfach bei den betroffenen Frequenzen fetter gewesen sein als deine echte Box

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Hellraiser

Member
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
63
Also seit der 18er Version habe ich ständig wieder Probleme mit dem FC12. Hängt sich auf, blinkt aus unerfindlichen Gründen, reagiert nicht auf Tasten.
Dann hilft nur noch ein- und ausstecken.
Das war früher schon mal so, ich weiß nicht mehr genau bis zu welchem Update, dann wars weg.
Jetzt geht das wieder los....
Hat jemand ähnliches bemerkt?
Grüße
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Also seit der 18er Version habe ich ständig wieder Probleme mit dem FC12. Hängt sich auf, blinkt aus unerfindlichen Gründen, reagiert nicht auf Tasten.
Dann hilft nur noch ein- und ausstecken.
Das war früher schon mal so, ich weiß nicht mehr genau bis zu welchem Update, dann wars weg.
Jetzt geht das wieder los....
Hat jemand ähnliches bemerkt?
Grüße
Nee, bin auf der 18.3 und habe keinerlei Probleme mit dem FC12. Mit dem MFC früher hatte ich manchmal Aufhänger (TimeOut).
 

Happy Metal

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
123
Also seit der 18er Version habe ich ständig wieder Probleme mit dem FC12. Hängt sich auf, blinkt aus unerfindlichen Gründen, reagiert nicht auf Tasten.
Dann hilft nur noch ein- und ausstecken.
Das war früher schon mal so, ich weiß nicht mehr genau bis zu welchem Update, dann wars weg.
Jetzt geht das wieder los....
Hat jemand ähnliches bemerkt?
Grüße
Bei mir auch kein Problem bisher. Bei allen FW bis heute immer ohne Funktionsfehler, das gute FC12.
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Mein FC12 läuft unter 18.3 (allerdings bei allen anderen FW's auch) tadellos.
Vielleicht ein anderes Kabel ausprobieren...?
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Mein FC12 läuft unter 18.3 (allerdings bei allen anderen FW's auch) tadellos.
Vielleicht ein anderes Kabel ausprobieren...?
Stimmt, an den früheren TimeOut-Problemen mit dem MCF war oftmals das Kabel schuld.
 

Hellraiser

Member
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
63
Dann probier ich das mal, danke...
Ich verwende von Anfang an das mitgelieferte von G66. Ich dachte eigenlich immer XLR geht oder geht nicht, aber ein Versuch isses wert... :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hatte beim 2er, allerdings mit dem Adapter auf der Axefx Seite, da das mk1 nur Midi und ethercon ha, auch Probleme mit diversen Kabeln. Gerade zu kurze Kabel machten Probleme. Das ist ein bisschen merkwürdig. Am besten hat es mit Kabeln für die Beleuchtung funktioniert, weil diese eineN definierten Wellenwiderstand von irgendwas um die 100 Ohm aufweisen. Dafür sind sie allerdings etwas widerspenstig.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded