Axe-Fx Firmware Version 21.01

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
Lance Keltner, der die Inspiration für das Wah Pedal ist hat doch mal für einen Transistor Verstärker geworben, der in den Videos grandios geklungen hat und den man eine zeitlang bei Realguitars kaufen konnte.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Dieses Paragon Wah macht echt Laune.
Tony Iommi hat ja auch ein Tycobrahe Parapedal auf seinem Board.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.560
Das klingt echt hammer. Muss ich unbedingt ausprobieren.

PS: Gibts den eigentlich auch auf dem FM9?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
JFET basierende Vorstufe mit analoger Poweramp Simulation in eine Transistorendsufe (entweder mit zwei PushPull operierenden LM3668 oder einem TDA7293). Klang geil, hat sich aber nicht verkauft......war seiner Zeit voraus.

Nur.......Gallien Krueger konnte das schon in den 70ern ;)
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
Genau! Retro Channel! Ich wollte ihn damals haben, aber bei Realguitars gab es ihn schon nicht mehr. Von Gallien Krueger hatte ich den kleinen lustigen Combo mit den klitzekleinen Lautsprechern. Irgendwas mit ML 250 oder so ähnlich. (Ich kann mir nichts mehr merken)
 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.205
Den ML250 hatte ich auch mal. Ich fand den gar nicht so schlecht, bis die Endstufe abgeraucht ist.
Haben tu ich noch den Gallien Krueger 2000 CPL Preamp :

Hab ihn aber schon bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr an gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded