Axe-Fx II "Ares" Rev 2.00 Firmware Release

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Ich bin auch auf 2.0 geblieben. Wenn ich mich richtig erinnere fand ich manche Sounds nach dem Update unten rum etwas dünner als vorher und habe dann irgendwo gelesen, daß man den Lowcut im Cabblock jetzt getrost auf sein Minimum (20 glaube ich) runter schrauben kann, habe ich gemacht und alles war gut.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
Stimmt, das hatte ich vergessen. Macht es noch einfacher so. Ein langer Weg aus Standard/Ultrazeiten, wo ohne Post EQ gar nix ging.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Jetzt isses 5:0!

Also ich hab mir heute am Ende meiner Homeoffice-Session alleine im Übungsraum auch das 2.0 drauf geladen. Konnte es aber noch nicht ausprobieren. Mach ich morgen ... :bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich bin zurück auf Q8.2

Aber nur, weil das Axefx bei mir nur noch als Effektgeräte eine Rolle spielt. Bereits bei Q9.irgendwas hatte es bei 4 CM anders, weniger druckvoll geklungen. Das hatte sich bei bei Arsch 1.03 so fortgesetzt. Ausserdem hat Cliff auch was an einigen Effekten geändert und ich habe einfach keinen Bock mehr gehabt, etwas neu einzustellen. Arsch 2.0 habe ich hier daheim mal ausprobiert. Würde ich die Ampsimulationen verwenden hätte ich es gelassen. Allerdings hat es mir beim Upgrade von 8.02 auf Arsch 2.0 die Einstellungen der globalen EQs zerschossen. Deshalb bin ich auch jetzt wieder auf 8.02 zurück.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oh haha

Edit ja offensichtlich 😆 wälzt man die Geschichtsbücher kann man beide Namen aber synonym verwenden. Die Bezeichnung fand ich schon immer unpassend... Und hat mir widerstrebt. Aber das hat jetzt rein mit der Namensgebung zu tun. Nicht mit der Qualität oder dergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Also ich habe die 2.0 gestern ausprobiert, und ich werde auch auf 2.0 bleiben. Ich habe keine wesentlichen Verbesserungen rausgehört, aber schlechter ist es auch nicht geworden. Die Presets funktionieren alle noch und der Sound stimmt.

Könnte sein, dass allenfalls der Ton etwas weicher geworden ist, aber vielleicht habe ich das auch nur gehört, weil einige von Euch das geschrieben haben ... Die Lowcuts habe ich runtergenommen. An der Lautstärke musste ich nichts verändern.

Passt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded