Axe-Fx II Firmware "Ares" 1.00 Public Beta (kein Witz, kein Aprilscherz, kein Rickrolling!)

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Wow! Darauf hatte ich gehofft. :pray:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Geile Aktion!!!
Bin mal gespannt, wie nahe das IIer ans IIIer rankommt!!!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.437
Jetzt wo mein IIer weg ist :heul:
Vielleicht ist es für mich besser so. So bleibt das Gas bei mir weiterhin auf einem niedrigen Level :biggrin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Habe es auch gerade gesehen, vielleicht packe ich mir wirklich mal die Beta drauf, bin neugierig
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ich warte auf die finale Version. Im Ami-Forum hat schon jemand die Umschaltzeiten "bemängelt". ;-)
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Es geht im Ami-Forum bei den Umschaltzeiten nicht um den Unterschied Quantum 10.01 und Ares 1.00b, sondern um den Unterschied zwischen AX-8 und Axe-Fx II.
Aus irgendeinem Grund sind die X/Y Umschaltzeiten beim AX-8 schneller, das wird im Ami-Forum häufig angesprochen
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da muss ich sagen, da zieh ich echt den Hut. Ich nörgel ja gern an FAS herum aber das ist wirklich eine tolle Aktion!!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich habe die Beta installiert. Alle Patches übersteuern erst mal den Output, aber wenn man die Level anpasst klingt es ziemlich gut

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Ok wow!!!

Kann man davon ausgehen, dass es, weil er eine neue Serie an Firmwares gestartet hat, auch Ares 2, 3, ... geben könnte? Also dass die Dinger noch länger unterstützt werden könnten? Wäre seeeeeehr geil!!! Wenn nicht, dann nicht.

Hm, verflixt, jetzt wollte ich heute Abend eigentlich mit meinem endlich fertigen Controller (Details gibts bald!) und meinem Ultra bissl rumspielen. Dann diese Nachricht... Zum Glück hab ich Zeit dieses Wochenende, VORFREUDE!!!
 

Spoonful

Active member
Mitglied seit
Mrz 24, 2014
Beiträge
241
Nix für mich,bin wieder zurück auf Q10.01.
Mal sehen,vielleicht gebe ich der finalen Version noch ne Chance.
 

Spoonful

Active member
Mitglied seit
Mrz 24, 2014
Beiträge
241
Hat halt für meine Clean/Crunch-Presets einfach klanglich nicht gepasst,trotz mehrstündigen rumtweaken und spielen.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Also ist echt ein hörbarer Unterschied da? Hm, langsam krieg ich Bock :biggrin:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Interessant, das hatte ich nicht. Bei mir war nur der Output überall roten bereich aber nach dem Anpassen der Level musste ich nichts weiteres anpassen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Kann man so sagen...als hätte Ares meinen Presets die Eier abgeschnitten und jegliches digitale analogfeeling ausgesaugt ☹

Naja, wenn ich mich richtig erinnere, schraubst du doch auch ordentlich an den advanced Parametern rum, oder nicht? Dann ist das natürlich kein Wunder, wenn's jetzt nicht mehr passt. Ich denke mal, an ARES muss man wieder völlig unvoreingenommen und mit frischen Ohren rangehen. ;)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Removing amp models doesn't solve the memory problem. Those go in external data memory. The problem is internal code memory is full.

I will release a final version of this firmware in a few days. That will be the last update (barring bug fixes) for the Axe-Fx II.

I spent a lot of time porting the Ares stuff to the II as a gift to the community. It's time that I could've spent working on new products. Thank you to those who actually appreciate that effort and particularly those who expressed that appreciation.
Quelle: https://forum.fractalaudio.com/threads/axe-fx-ii-firmware-ares-1-00-public-beta.147262/page-9#post-1741109
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Ich dacht schon jetzt war mal Ruhe........mal testen heut abend.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded