Axe-FX II hängt sich auf

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
562
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt etwa 4 mal das Problem, dass beim Axe nach dem Umschalten/Ein-Aus-Schalten des Delayblocks über CC das Display keine Anzeige mehr von sich gab und sich nicht mehr bedienen ließ. Außerdem blieb die Tonausgabe stumm. Ein Reboot hat dann immer geholfen.

Ich weiß jetzt nicht meine Firmware-Version aus dem Kopf, ich habe aber länger nicht mehr geupdated. Gibt es Hoffnung, dass ein Update so einen Bug beseitigt?

LG Jörg
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
WEnn du länger nicht upgedated hast, solltest du das unbedingt tun....Die FW9.02 ist die neue "Wunderwuzzi-Firmware". Ich hoffe für dich, dass das dann nicht mehr passiert...
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
562
Ich bin ja 'n fauler Hund. Und ich kümmere mich, wenn es gut läuft nicht darum, ob's nicht noch viel besser ginge. Deswegen bin ich auch nicht so ein Tweaker und IR-Tauscher.
Kurzum, das Axe hat noch die Firmware so, wie ich es von Dir bekommen habe. :eek:

Aber es ist eben bis auf diese Problem alles toll. Ich werde dann wohl bald mal ein Update machen. :)

LG Jörg
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
562
Nur nochmal schnell zum Abschluss:

Leider hat sich nach dem Update am gelegentlichen Hänger nichts geändert. Muss mit der FCB 1010 zusammenhängen. Die macht wohl manchmal unvorhergesehenen MIDI-Quatsch, so dass das Axe abschmiert. Neustart hat bisher immer geholfen, somit ist das kein Megaproblem. Aber nervt einfach...

LG Jörg
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Hi Jörg, welches FCB1010-Eprom hast Du denn? Das Originale oder ein Alternatives. UnO evtl.?

Ich habe neben der MFC auch noch eine FCB mit UnO und eigentlich ist die ziemlich ruhig, was MIDI betrifft. Und das Axe-FX ist eigentlich auch sehr MIDI beständig. Das verträgt ne Menge! Ich wundere mich da schon. Ich hatte in meiner 6/7-jährige Axe-FX Zeit bisher max. 2 Hänger und nur wenn ich irgendwas extremes programmiert habe. Nie beim Schalten! Und diese Hänger sind aber auch schon einige Jahre her...
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
562
Ich habe eines mit UNO Chip. Ich war bisher auch sicher, dass es etwas mit bestimmten Schaltern zu tun hat. Aber leider ist das doch nicht der Fall.

Ist auch nicht soo ein Problem, aber ich wollte nur, dass die User wissen: Das Firmware-Update hat nicht das Problem beseitigt.

LG Jörg
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Da gab es doch mal ne Software, die den Midi-Traffic aufzeichnen kann. Irgend eine PC Software.
Vielleicht sieht man dort was der Behringer so schickt und kann dann erkennen, was das AxeFx so durcheinander bringt. Einfrieren heisst ja, da dreht sich die Software im Axe vermutlich in ner Endlosschleife. Vielleicht weil es noch was erwartet .. und nix kommt oder dergleichen.
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
562
Wenn das nachvollziehbar und regelmäßig aufträte, wäre eine Analyse schon möglich. Leider ist dem nicht so. Und es tritt eben eher selten auf.

Aber vielen Dank für Eure Gedanken. :applause::applause:

LG Jörg
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded