Axe-Fx III 16.00 Beta 4 "Cygnus" Firmware - Public Beta

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Entsprechend des Verhältnisses der neu gemessenen zu den noch zu messenden Amps könnte es vielleicht diesen Freitag was werden. Aber es wird sicher erstmal eine zweite Beta geben, da die User auch beim ersten Wurf in diversen Amps Fehler festgestellt hatten.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Entsprechend des Verhältnisses der neu gemessenen zu den noch zu messenden Amps könnte es vielleicht diesen Freitag was werden. Aber es wird sicher erstmal eine zweite Beta geben, da die User auch beim ersten Wurf in diversen Amps Fehler festgestellt hatten.
Wie hast Du das ausgerechnet? Wir wissen doch gar nicht, wie lange die Mitarbeiter*innen von Fractal Audio für die schon gemessenen Amps gebraucht haben. Nur so aus Interesse.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also wenn, dann piinnen * ampinnen = Freitaginnen 🤣🤣
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oh das* funktioniert als Formatierung
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
MarkDown kann man scheinbar nicht entkommen 😁
 
B

belphegor

Guest
MarkDown kann man scheinbar nicht entkommen 😁
Stimmt; zumindest in Browsern und anderen HTML-Umgebungen.
Aber das Editfeld hier im Forum ist keine vollwertiger MD-Editor.
Er interpretiert nicht in Gegenrichtung.
Man kann nur über den Button oben rechts in den BulletinBordCode umschalten.
Dann bekommt man den HTML-PseudoCode angezeigt.
Beim MarkDown bleiben Wörter und Sätze zBsp. fett, aber der Editor zeigt nicht mehr
die Sternchen an, wenn man den Beitrag erneut zur Bearbeitung öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Welchen Wertebereich kann der soon factor annehmen? 0 bis unendlich?
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Glaubt halt des Physikers Geist:
Pi * Daumen * Amps ≈ Freitag

Mittwoch = Freitag = + soon

soon = -2 d, also nix 0 bis ...

==>

q.e.d.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Also, die neue Beta klingt, wie Cliff Chase auch geschrieben hat im neuen Beta Thread, höhenreicher. Vor allem die Non-Master-Amps klingen jetzt anders, aber für mich immer noch gut. Nix schrilles. Da soll in der ersten Beta noch ein Fehler im Endstufen-Modeling gewesen sein. Der Bias ist jetzt heißer eingestellt (vielleicht sind jetzt auch die Tonabnehmer etwas heißer und luftiger gewickelt in der neuen FW).
Vielleicht etwas anstrengend, dass alles immer anders ist: Aber es geht hier ja auch "nur" um Betas. Und es ist ja eine gute Idee, dasss alle mal verschiedene Möglichkeiten testen können.
Die Bogner 4x12 von York Audio klingt in meinen Ohren übrigens echt gut: Das erste Mal, dass der Bogner XTC bei mir funktioniert. Das liegt also auf keinen Fall nur an der neuen FW.
So als Appetizer: Solche Sounds kriegt man mit den Bogner-IR´s gut hin (ich habe eine PRS CE24 benutzt), weil sie sehr schön offen klingen. Das Ecstasy-Model im Axe ist ja ziemlich "dunkel", da kann man auch Presence und Höhen gut reindrehen. Mit anderen IR´s hat es bei mir nie so geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
279
Klingt für mich absolut amtlich, freue mich auf die offizielle FW.
 
D

Deleted member 1155

Guest
....,,dann hast du unten rum (nein, nicht in der Hose) dieses "Fump", wenn der Kathode die Elektronen ausgehen, und die Höhen werden nicht so schrill. Wie bei einem echten Amp.
......wenn der Kathode die Elektronen ausgehen, dann nur deshalb weil die Heizspannung ausgeht. Sonst passiert das nämlich nie.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded