AXE-FX III Announcement

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Die Kiste "übersetzt" Midi-Befehle der FC-50 in gewünschte CCs bzw. SysEx für das Axe?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Jupp! Im grunde, was du willst... ;) aktuell Schalter sie pc 0-4 einfach auf Szene 1-5. ich mache morgen mal einen separaten Thread darüber auf...
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Spannend ich gehe auch gerade wieder zurück zu den Wurzeln und frische mein C und Assembler Wissen wieder auf :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ach...ist doch nur ein Name.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich find ja, dass da keiner der Sounds mir irgend etwas gibt. Einen Amp kurz vorm Abkacken zu betreiben hat mit meinen Soundvorstellungen nicht so viel zu tun. Von daher ...

Bin mal gespannt, ob er dann das konkurrierende Produkt mal beim Namen nennt. Kann ja fast nur der Kemper sein. Wann immer FAS die Gelegenheit hat, haun sie auf dem Kemper ein.

Wobei gerade das Abkotzen im Bassbereich - wie in dem Beipiel - eigentlich ein Merkmal des AxeFx II ist. Die ganzen Marshall Amps im AxeFx II klingen bei mir im Bassbereich so und da kann der Master Volume auch durchaus nur bei 2 oder 3 stehen. Zumindest dann, wenn ich Bass nicht komplett rausdrehe oder eben den Low Cut im Preamp nicht auf nen vernünftigen Wert stelle.
 
M

mrgodin

Guest
Quantum ist Geschichte - Ares kommt.....daher wohl auch keine Updates mehr für die alten Kisten vermutlich.

https://forum.fractalaudio.com/threa...s-test.136128/
Nicht zwingend.
Dass das IIIer von einer neuen Software-Generation begleitet wird, ist normal.
In der IIIer werden mit Sicherheit Dinge realisiert werden (zT. ist's ja schon so), die
es in der IIer nicht gibt/geben wird.
Das muss nicht bedeuten, dass es keine Updates für die Vorgänger-Generation gibt.
Also nur die Ruhe ;-)
Es wird so sein, wie ich bereits schrob.
Bis auch beim IIer die final version kommt.
Kismet.
C'est la vie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Mir hat eigentlich der AxeIII Sound am am besten gefallen - auch vor dem Ergebnis - war halt fett, weich - und lauter, auch wenn Cliff das bestreitet.
Aber womöglich führt das wieder zu dem Problem, daß der sound weniger cuttet in der Band. Wer spielt allerdings schon nen Deluxe auf Vollgas mit Bässe und Höhen auf 10?

Bin gespannt, ob dieses Aresmodeling auch allgemein zu Verbesserung der Nonmasteramps führt, in Bezug auf Dynamik, Explosivität beim Anschlag.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mir hat wie gesagt kein Sound gefallen. 1 fand ich dann noch am angenehmsten, weil die Bässe noch so einigermaßen definiert sind. 2 ist nah dran aber weniger knackig und über 3 reden wir nicht.

Ich hab aber durchaus Amps bei denen ich sämtliche Regler "fast" voll offen hab, bis auf den Volume. Aber auch eher der Tatsache geschuldet, dass ich knapp davor steh und nicht mit den Ohren vor dem Speaker und da auch noch Höhen hören will. Wenn ich die Kiste abnehme sind die Regler anders.


Gibts jetzt wohl die Auflösung des Rätsels?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Selbst mal nachgesehen, 1 ist der Amp, 2 das IIIer und 3 irgendwas.

Eigentlich dürfte 3 kein Kemper sein, er hat ja angeblich Modeller verglichen. Muss mir das mal über nen vernünftigen Kopfhörer oder Boxen anhören

Kennt man eigentlich schon den Preis, welcher für das IIIer hier in Europa/Deutschland aufgerufen werden soll?
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Ich glaube auch nicht, dass das ein Kemper ist. Ein Kemper klingt garantiert besser! Und wenn man nen Kemper vernünftig in so einen Test mit einbringt, dann muss man das Profil mit dieser extremen Einstellung am Amp erstellen. Wäre tatsächlich mal interessant, wie der Kemper da klingt.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Eigentlich ist es total schwer zu wissen, was es ist. Wenn du dir Soundbeispiele von Marco Fanton (Italien) anhörst, der zaubert aus einem Helix Sounds raus, die du dem Teil nicht zutrauen würdest. Die Dinger sind jetzt alle schon irre weit und die Luft ist extrem dünn ganz oben.
 
M

mrgodin

Guest
Selbst mal nachgesehen, 1 ist der Amp, 2 das IIIer und 3 irgendwas.

Eigentlich dürfte 3 kein Kemper sein, er hat ja angeblich Modeller verglichen. Muss mir das mal über nen vernünftigen Kopfhörer oder Boxen anhören

Kennt man eigentlich schon den Preis, welcher für das IIIer hier in Europa/Deutschland aufgerufen werden soll?
Tja, wenn der Herr Trump so weiter macht, dann werden nicht nur die Metallverarbeiter und die Kfz-Hersteller in USA mit Strafzöllen belegt.
Wenn dann die EU mal loslegen sollte, was ich nicht hoffe, dann könnten bei dem IIIer, das ich so auf 2.500,-/2.600,- schätzen würde,
schnell mal 3.000,- auf der Anzeigen stehen.

Hoffen wir mal, dass Herr T. wieder zur Besinnung kommt.
Der Euro steht ja mit ca. 1.23 noch recht gut.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Irgendwann hat Cliff mal erwähnt, dass er das Helix als „Konkurrenzprodukt“ bezeichnet, da seiner Meinung die andere Modeler keine Konkurrenz wären :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, bei seiner "Graphik" mit irgendwelchem Impulszeugs, ich hab es mir nicht genauer durchgelesen, hat er dann wohl (auch) das Helix als Konkurrenzprodukt herangezogen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Quantum ist Geschichte - Ares kommt.....daher wohl auch keine Updates mehr für die alten Kisten vermutlich.

https://forum.fractalaudio.com/threads/modeler-stress-test.136128/
Zitat aus Wikipedia. :::: Ares (altgriechisch Ἄρης; neugriechisch Άρης, gespr. Áris) ist in der griechischen Mythologie der Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und Massakers.::::


Da wirds aber nix mehr mit bluesigen Tönen, das Ding ist die absolute Metal-Machine :)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Hmm das finde ich ja schon doof. Aber streng genommen heißt das nicht, dass es keine Updates mehr geben wird.... aber naja, darauf wird es aber herauslaufen.

Yes! Endlich wieder mehr Gitarre spielen!!! Hihi...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded