AXE-FX III Announcement

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Das mit den 3HE sehe ich schon anders, wenn man ein komplett verbautes Rack hat in dem eben keine HE mehr frei ist bedeutet es ein neues Rack.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Sicher, ich hab aber so die Vermutung, dass diese Investition ggü dem Aufwand den der eine oder andere (ironisch hüstel) beim Equipment betreibt, vielleicht nicht gaaanz so gravierend ist....:cool:
Punkt für dich Es ging mir in erster Linie auch um den Punkt, irgendwelche Teile eben hinten ins Rack zu bauen. Wenn ich das meinem Tech vorschlagen würde, haut er mir sofort das ganze Rack um die Ohren. Das geht auf Tour einfach nicht

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich muss zugeben, bei der Aussage 3 HE wären egal, hatte ich eher an die Vielzahl der Nutzer gedacht, die jetzt mit einem 2HE Case billigster Bauart unterwegs sind. Ggf. noch mit nem Gator Kunststoffcase. Allesamt deutlich unter 100 €. Dies hat sich so in meinem "Hinterkopf" eingebrannt, wenn ich ans AxeFx denke, weil ich da zig Bilder und Diskussione davon in Erinnerung habe.

Das ist aber zugegebenermaßen nur die halbe Wahrheit.

Wenn man ein großeres Case inkl. Backup-Variante aufgebaut hat und es sich dann auch noch um eines dieser Shock-Proof oder Shock-Mount Teile handelt, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Da seh ich ein, dass man nicht alles komplett auf den Kopf stellen will, sondern nur 1:1 das Axe austauschen möchte.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
ich hab jetzt, neben ein paar Auspackvideos (wie bekloppt ist die Menschheit eigentlich, ich schau mir doch nicht an wie jemand sein AxeFx auspackt?????), doch auch ein paar erste Videos mit Soundbeispielten gefunden. Generell klingt das irgendwie alles etwas "offener" aber mir irgendwie auch nach zu viel "Pling-Pling". Da ist überall so ein Geschepper oben drauf. Bei irgendwelchen Fender-Amps mag das passen aber bei etwas mehr Gain gefällt mir das irgenwie gar nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Es gibt noch weitaus bescheuertere Videos wie beispielsweise, dass jemand ne Webseite vorliest!

Mir gefallen eigentlich alle Soundbeispiele ansich gut, viele davon ziehen aber komische Vergleiche, wie z.B. dass das III lauter ist als die anderen Gerätschaften. Kommt natürlich ein Stück weit daher, dass das III dynamischer reagiert, aber der reine Soundunterschied täuscht dadurch natürlich gewaltig.
Was du mit dem Geschepper meinst kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, vielleicht hab ich dafür aber auch die falschen Beispiele gehört. Magst mal eins verlinken?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab es mal durchgestrichen in meinem Beitrag. Bei mir klingt grad alles kacke, der Kemper, das Axefx 2, Cubase usw. Entweder ist mir was in meiner Abhörer verreckt oder ich hab was an den Ohren ...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
War oder ist dann doch ein Infekt, Mist. Naja, der vergeht wieder.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Also momentan ist das Teil eh noch nicht gescheit nutzbar! Global Blocks beispielsweise hat Cliff noch nicht implementiert, für mich war das damals einer der Hauptgründe, um vom Ultra auf das II umzusteigen, weil das Ultra die Global Blocks nur im Amp hatte. Es fehlen bestimmt noch viele andere Features, die das II schon hat. Es gibt noch keinen gescheiten Midicontroller dafür zu kaufen. Usw...

Also wer ein II hat und jetzt ein III kauft, muss meiner Ansicht nach erstmal beide haben: Das II für ernsthafte Anwendung, das III als Spielwiese für daheim.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich würd es nicht überbewerten. Das ist jetzt EINER, der ein IIIer wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
... und der Thread wurde wohl auch wieder entfernt???
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Also wer ein II hat und jetzt ein III kauft, muss meiner Ansicht nach erstmal beide haben: Das II für ernsthafte Anwendung, das III als Spielwiese für daheim.
und zuviel Geld sollte man über haben.......
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Schöne Sachen die da mit der FW 1.06 kommen....ein 800er 2204 von ´81, 50 W und eine Solofunktion für den Cabblock.

Und - man glaubt es nicht - ein Preset mit 8 Scenes, das alle Plexis mal eben so präsentiert.....unglaublich, was da geht.

Ebenso schön zu lesen, wie sich die ungeduldigen Käufer mit den Bugs rumschlagen......da lohnt sich das warten....he he.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Und - man glaubt es nicht - ein Preset mit 8 Scenes, das alle Plexis mal eben so präsentiert.....unglaublich, was da geht.
Naja, 2 Amp Blöcke à 4 Channels = 8 Amp Kanäle in einem Preset, aufgeteilt auf die 8 Scenes :)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Naja, 2 Amp Blöcke à 4 Channels = 8 Amp Kanäle in einem Preset, aufgeteilt auf die 8 Scenes :)
Ja ja, eben, eben....man glaubt es kaum....eine unglaubliche Programmierarbeit, und das ohne Editor.
ich persönlich bräuchte nur ein Mididisplay, mach alles am PC.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Vertippt.......meinte Minidisplay.........sorry.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Der Axe Edit fürs 3er wird schon noch kommen aber witzig ist das schon. Wenn man sofort eines wollte, konnte man oder kann es noch immer (?`) durch Bezahlung eines gewissen Obulus (ich glaub um nen Tausender) so einrichten, dass man nicht auf die Warteliste kam bzw. schon, aber halt ganz nach oben. Sprich, man wurde bevorzugt behandelt.

Ich frag mich aktuell eigentlich, warum man dies tun sollte :) wenn man so liest, was aktuell alles noch in der Entwicklung ist ... kann man auch gut noch paar Monate warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Der Axe Edit fürs 3er wird schon noch kommen aber witzig ist das schon. Wenn man sofort eines wollte, konnte man oder kann es noch immer (?`) durch Bezahlung eines gewissen Obulus (ich glaub um nen Tausender) so einrichten, dass man nicht auf die Warteliste kam bzw. schon, aber halt ganz nach oben. Sprich, man wurde bevorzugt behandelt.

Ich frag mich aktuell eigentlich, warum man dies tun sollte :) wenn man so liest, was aktuell alles noch in der Entwicklung ist ... kann man auch gut noch paar Monate warten.
Den Tausender mehr haben sie deswegen als Angebot, um Schwarzmarktverkäufe zu unterbinden. Ist ein kluger Schachzug, und Leute, die dafür nen Diggen extra raushauen, gibts immer. Win Win....Fractal verdient mehr....und diese Kunden behalten trotzdem ihre Garantie....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded