Axe-Fx III Firmware 18 mit Soundimprovement

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Vermutlich ist es das:

For my patches I had to add a little more compression, then turn down compressor to -1 gain. That fixed an extra hot signal into my presets.
 
B

belphegor

Guest
Oho, wie philosophisch. Ich hätte gesagt, alles Flickschusterei .. :biggrin:
Jaja, der "einfache Bürger" drückt es halt so aus 😂😂😂
Aber einem Philosophör ist nichts zu schwör!
Sagte schon meine Urgroßonkel; damals 14/18 im Kartoffelkrieg… :oberlehrer:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hab jetzt auch 18.02 drauf und beim Savage gleich bemerkt, dass der Presence Regler, den ich immer auf 0 habe (weil dann schön fett) jetzt anders reagiert bzw. Regelt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, werd ich noch sehen, hab mich so kurz vor der heutigen Session nicht getraut, das Ding dann doch zu resetten.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
553
Mit dem Savage stimmt wohl irgendetwas noch nicht. Man liest drüben im Forum von Abstürzen bei bestimmten Presence und Depth Einstellungen.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Das habe ich gestern gemacht. Attack und Treshhold hatte keinen Einfluss auf den Sound. Aber ich hatte den Mix auf 100% gestellt, und als ich den auf 33% rausgedreht habe, ist die Härte im Sound wieder auf ein normales Niveau gekommen.

Verstehen tu ich aber nicht, was da im Compressor passiert ist.
Der Mixregler regelt den Anteil Original - komprimiertes Signal. 100% ist schon heftig und klingt auch in realen analogen Pedalen eigentlich schei... für meine Ohren. Drum haben moderne oder bessere Pedale diesen Mixregler, um mehr Originalsignal durchzulassen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Mit dem Savage stimmt wohl irgendetwas noch nicht. Man liest drüben im Forum von Abstürzen bei bestimmten Presence und Depth Einstellungen.
FW 18.03 Angle Severe Presence/Depth Bug ist behoben!
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Hab in der 18.02 auch festgestellt das die engl nicht mehr so gut sind...
Hab vorhin die 18.03 drauf gemacht und verglichen mit dem gleichen preset aus nem Backup...
Klang deutlich dünner aus dem Backup... aber irgendwie fehlt trotzdem noch das ganz dunkle Tiefe drücken glaube ich... muss ich am we noch mal testen.
Aber ansonsten wie gewohnt immer wieder etwas anderes und neu🤪
Der fast tägliche Update Wahnsinn 🤡🤪😂
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hab in der 18.02 auch festgestellt das die engl nicht mehr so gut sind...
Hab vorhin die 18.03 drauf gemacht und verglichen mit dem gleichen preset aus nem Backup...
Klang deutlich dünner aus dem Backup... aber irgendwie fehlt trotzdem noch das ganz dunkle Tiefe drücken glaube ich... muss ich am we noch mal testen.
Aber ansonsten wie gewohnt immer wieder etwas anderes und neu🤪
Der fast tägliche Update Wahnsinn 🤡🤪😂
Also, auch wenn der Presence Regler jetzt etwas anders regelt, finde ich, daß dafür jetzt der Bass etwas kontrollierter ist. Und daß das Axe nicht mehr einfriert, wenn man an der Presence zu viel rumfummelt, ist natürlich auch gut. ;-)
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
... Und daß das Axe nicht mehr einfriert, wenn man an der Presence zu viel rumfummelt, ist natürlich auch gut. ;-)
Kleiner Tipp: Proberaum heizen! :kaffeesabber:
Wenn dann mit 18.99 endlich annähernd alle Bugs beseitigt sind, kommt lt. FAS-Forum für das FM3 die 5.0 - gähn!!
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Als ich heute in mein Musikzimmer ging, habe ich den Rechner und das Axe angeschaltet. Ich war doch etwas verwundert nach dem ich Fractal Bot gestartet hatte. Es wurde mir kein Update angeboten 🆒.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded