Axe-Fx III Firmware 28.02 Release

Hamsworld

Well-known member

28.02

Added adjustable Q to Low Cut and High Cut in Reverb block. Note: The Q only affects the response if the Slope is set to 12 dB/oct.

Updated spring models in Reverb block. A soft reset is recommended if you use these types to load the new default values.

Added Vibrato-King Custom Spring type.

Changed name of “Spring Drive” to “Dwell” as this is what is commonly used on spring reverb units. Note that the Dwell control is automatically compensated. Therefore, changing the Dwell will not affect the mix unlike a hardware spring reverb, it will just make the sound more “splashy”.

Rearranged Spring Reverb menu so that most commonly used controls are on the same line.

Added Negative Feedback control to UI for Friedman BE/HBE models since this is now a control on the actual amp.

Improved Amp block phase inverter grid clipping model accuracy.

Klingt gut, die FW.

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Nö, spielen alle nur gerade Gitarre und haben keine Zeit zu antworten. :)

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Warten auf die Updates fürs FM3 & FM9 und genießen derzeit die geilen Sounds der kleinen Brüder! 🤘🏼😂

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Ich hab auch geupdated und keine Probleme gehabt.
Müsste mal in einer Spielpause noch die Kompressor-Einstellungen checken ... :biggrin:

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Hab nach den Kompressoren immer noch nicht geschaut.
Aber inzwischen 2 Bandproben gehabt. Der Sound ist mal wieder noch viel phantastischerer als er vorher war. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie das früher gewesen sein muss ... 🙈
Das klingt immer etwas komisch, ist aber so. Ich hab mal wieder nix nachgeregelt, und es klingt besser bzw. fühlt sich besser an. Organischer, aufgeräumter / straffer in den Bässen, angenehmer in den Höhen, die Verzerrung cremiger bzw. auch rauer, wenn man's entsprechend einstellt. Einfach so, wie man es erwarten würde und sich schon immer gewünscht hat. Jetzt eben nochmal ein weiteres Muggaseggele (schwäbische Einheit für sehr kleine Dinge) näher dort, wo man's gern hätte. Wahrscheinlich sogar näher am Original, weil darauf legt's Cliff ja immer an. Zumindest ist das meine Wahrnehmung oder auch Einbildung (weiß man ja nie so genau).
Also ich bin jedenfalls sehr häppi.
Wenn man jetzt noch bei den Songs/ Setlisten das Tempo programmieren könnte ... Aber das ist Jammern auf gaaaanz hohem Niveau. ;)

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded