Axe-Fx III Firmware Version 11.02 Public Beta

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.339
Ist es beim 3er eigentlich eine stetige Verbesserung bei Updates über alle Amps hinweg? Beim 2er ging das ein oder andere Update bei dem ein oder anderen meiner Lieblings-Amps ja auch mal komplett in die Hose
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.405
Im Moment sind alle 11.02 Threads im Ami Forum weg.
Weiss jemand, was da los ist?????
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
679
Die sind nicht weg, sondern nur nicht mehr gepinnt. Cliff wollte die Final gestern veröffentlichen. Mit der Beta4 gab es wohl ein FC Bug:
FC-6 went poo-poo for me, too. Went backwards to previous 11.02b1. All is right in the universe
Als Antwort hatte folgendes gepostef:
I've fixed the FC issue. New FW in a few minutes.

Warum die 11.02 noch nicht raus ist weiß ich leider auch nicht. Aber sie sollte jetzt jeder Zeit da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.452
Bisher haben sich meine Amps nur verbessert (Savage, HBE, Doubleverb) .Ob das für alle Gültigkeit hat kann ich nicht sagen.
Kann ich nur bestätigen. Gilt für sämtliche Highgainer.
Irgendwelche Clean-Amp Empfehlungen? Fange morgen mit dem Recording der Cleantracks fürs Album an. :)
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
679
Irgendwelche Clean-Amp Empfehlungen? Fange morgen mit dem Recording der Cleantracks fürs Album an. :)
Ich bin am Silverface Fender Bandmaster (Band Commander) hängen geblieben. Hat bei mir den Fender Deluxe abgelöst und ist bei mir der to-go Amp für alle Cleansachen von den 80ern bis modern. Klingt auch super in Verbindung mit meinem Piezo.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.452
Ich bin am Silverface Fender Bandmaster (Band Commander) hängen geblieben. Hat bei mir den Fender Deluxe abgelöst und ist bei mir der to-go Amp für alle Cleansachen von den 80ern bis modern. Klingt auch super in Verbindung mit meinem Piezo.
Danke für den Tip. Genau mein Ding. Klingt schön fett mit ner Bassman 4x10er.
 
Wertungen: zen

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
679
Cliff war über Silvester fleißig
Beta #5
https://forum.fractalaudio.com/threads/axe-fx-iii-firmware-version-11-02-public-beta-5-beta_4.157025/#post-1870473

Added “2x12 Godzilla” Speaker Impedance Curve based on a Zilla Fatboy.

Complete overhaul of the Flanger block. The manual will be updated shortly describing the new operation.

Added separate Filter Slope controls for the Cabinet block. The range of the slopes has been extended to include 18 and 24 dB/octave. Existing presets will be automatically updated to the correct values based on the previous Filter Slope value.

Added separate Low Cut Slope control for Delay block. Updated models accordingly.

Added “FAS Express” amp model based on hypothetical modifications to a Trainwreck Express.

Improved messaging system so that changing presets while Axe-Edit is running does not cause audio dropout (requires Axe-Edit version 1.4.00 or later).

Improved Scene switching speed.

Added LFO Quantize to Filter, Flanger and Phaser blocks.

Added Triggering to Tremolo block. When the Tremolo is triggered the Tremolo will engage and the LFO phase will start at the Start Phase value. This allows easily synchronizing the Tremolo to your playing. Set to “OFF” to defeat the trigger.

Fixed loss of precision in certain amp models (i.e. Plexi 50W Normal) when Input Drive is set very low.

Fixed Align tab in Cabinet block not displaying traces properly after changing channels/scenes from Axe-Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.339
Oh my goodness
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
679
Die 11er Version war definitiv ein großer Sprung nach vorne.

Hab ein bisschen mit der Beta experimentiert. Macht richtig Laune.
 
Oben