Axe-Fx III Firmware Version 3.02 Public Beta #2

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Kontroverse zweite Beta: Bei den Drives und bei den Amps wird es in Zukunft so sein, dass man ein orginales Layout hat: Also ein Amp. der nur eine Höhenblende hat, wird auch hier nur so einstellbar sein (alles andere dann in den Advanced parameters). Auf die Kritik von vielen Usern hin hat Herr Chase einfach cool rausgehauen: Er sieht das ein, das ganze wird wahlweise, also irgendwie umschaltbar sein. Genial! Ich finde, beides hat was.

Außerdem kommen noch im Unterschied zur Beta 1 zwei oder drei Verzerrer dazu.

Da ist was los bei den Amis!

 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889

Mal sehen wie lange das so bleibt. Ich tippe drauf, daß dieses Doppel-Feature bei einem der nächsten großen Updates gestrichen wird und nur noch die Vision von Cliff bleibt

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich sag es jetzt mal grad raus. Ich bin heilfroh kein IIIer zu haben, das geht mit der ganzen Updaterei ja schon wieder genau so weiter wie beim IIer. Jetzt klingen die Drives alle wieder ganz anders...... dann hat man neue Features bei den Amps .... man erfindet sich jede Woche neu. Irgendwie.

Irgendwie ist das alles nix für mich. Mich hat das alles so aufgeregt mit der Dauerbaustelle.

So und nun könnt ihr mich gerne prügeln 😁 ich setz meinen Helm auf ⛑


Aber nur meine Sicht auf die Dinge, ich freu mich für jeden, der damit glücklich ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ich sag es jetzt mal grad raus. Ich bin heilfroh kein IIIer zu haben, das geht mit der ganzen Updaterei ja schon wieder genau so weiter wie beim IIer. Jetzt klingen die Drives alle wieder ganz anders...... dann hat man neue Features bei den Amps .... man erfindet sich jede Woche neu. Irgendwie.

Irgendwie ist das alles nix für mich. Mich hat das alles so aufgeregt mit der Dauerbaustelle.

So und nun könnt ihr mich gerne prügeln 😁 ich setz meinen Helm auf ⛑


Aber nur meine Sicht auf die Dinge, ich freu mich für jeden, der damit glücklich ist
Also ich finde das völlig ok. Wenn Du das so siehst, kannst Du ne ´ Menge Geld sparen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich sehe das auch ähnlich, mir fehlt nichts beim 2er und die "Ruhe" ohne Updates hat was sehr angenehmes.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Das "Problem" ist momentan - glaube ich -, dass die neue Platform einfach extrem viele Möglichkeiten bietet und sich bei Fractal und auch bei den Usern viele Ideen angesammelt haben, die jetzt verwirklicht werden können. Da Cliff doch verhältnismäßig stark auf die User hört, wird das noch länger ein Wechselspiel sein zwischen dem, was er verwirklicht und dem, wie gut es ankommt. Noch ist es ne Beta und wenn er Features bis zur finalen 3.02 wieder herausnimmt, dann ist das absolut legitim (wobei ich das aus Alphas kenne, aber das ist ja kein Gesetz). Wer Betas benutzt, muss mit so etwas klar kommen, ja sogar rechnen.

Was Amp-Modelling betrifft werden jetzt glaub ich endgültig keine wirklich großen Sprünge mehr passieren. Diese Aussage hat sich schon oft als falsch bewahrheitet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Cliff nun vermehrt um die anderen Effekte und um Features kümmern wird.

edit: Oh hoppla, die stabile 3.02 ist ja raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Also die Unterschiede zwischen den Dioden bei den Zerrern sind manchmal krass und manchmal beim besten Willen nicht recht hörbar. Die LED ´s klingen sehr gut. Aber die Unterschiede zwischen grünen, weißen, blauen und roten LED´s sind so subtil wie der Geschmack unterschiedlicher Lego-Bausteine meines Sohnes. Das ist schon ein Abstecher nach Absurdistan.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Und wie immer: Man(n) wird ja nicht zum updaten gezwungen.


Gesendet mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Hm, ja prinzipiell stimme ich da zu, aber beim Axe hat man ja im Voraus für all die Updates bezahlt. Diese Sichtweise ist drüben nicht sehr populär, aber ich bin davon absolut überzeugt. Nur die letzten Updates empfinde ich als nicht bezahlt, die hätte Cliff lassen können, hat er aber nicht, was ich großartig finde! Also wenn man Updates schon im Voraus bezahlt hat, dann will man die doch auch mitnehmen?!

Wenn du nen Tesla kaufst und Elon Musk dir verspricht, dass nach einem Update dein Auto 10% stärker, schneller und gleichzeitig sparsamer (= mehr Reichweite) sein wird, dafür aber einen Tick anders klingt, evtl nicht mehr ganz so, wie du es gewohnt bist (schlechter Vergleich hier mit einem Elektroauto...), dann wirst du dieses Update doch bestimmt mitnehmen. Letztlich ist es beim Axe ja vergleichbar. Vielleicht nicht bei diesem Update, später bei größeren Feature-Updates dann aber schon.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Doch, ich bin gezwungen zum Update. Mir macht das tierisch Spaß
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Ich habe ja auch jahrelang auf die Updates hingefiebert! :biggrin: Und finde es auch toll, dass man all die Möglichkeiten hat. Aber irgendwie bin ich pers. das Updaten auch etwas müde geworden und finde es seit einem Jahr immer wieder geil, ohne Neuerungen sofort im Keller klimpern zu können ;) Würde aber vermutlich bei einem neuen Gerät wieder rückfällig werden.

Zur Zeit interessiert mich mehr der neue 20Watt Marshall Vintage - und ich dachte ich wäre den Dingen erhaben :kaffeesabber:

Ich wünsche euch aber von ganzen Herzen viiiieeel Spaß beim Updaten, Tweaken und Philosophieren :thumpsup:
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
... Zur Zeit interessiert mich mehr der neue 20Watt Marshall Vintage - und ich dachte ich wäre den Dingen erhaben :kaffeesabber: ...
Interessant! Mich interessiert eher der Studio Classic SC20H, weil JCM800. Ich denke, die 20 Watt sind echt praxisgerecht und hinzu kommt ja noch eine zusätzlich schaltbare Leistungsreduktion.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded