Axe-Fx III Firmware Version 8.00

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Naja naja naja.... bis jetzt! ;))))
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Den Sound deines Lebens????? Wie alt bist du? 97? Als wir uns in Wien getroffen haben, hast du wesentlich jünger gewirkt.
Kann man echt den Sound seines Lebens haben. Ich habe gedacht, diese sinnlose Suche hört nie auf.
Ja...schlimm, oder? Man dreht das Ding auf und grinst wie blöd. Man setzt sich das Inear auf und grinst wie blöd. Man spielt ein Open Air und der Soundmensch grinst wie blöd. Ich glaub, ich bin blöd. Blöd, blöd, blöd. Und mit der F12er Celestion bin ich noch blöder. Es ist eine gute Zeit, blöd zu sein.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Na gut, zum blöd grinsen brauche ich mir Gott sei Dank keine Lautsprecher kaufen, das krieg ich so auch hin.
Aber du hast mich jetzt echt angefixt, das mit dem Celestion nochmal zu probieren.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Firmware 9 wird dir da argumentativ bestimmt nen Strich durch die Rechnung machen, genau wie Ares2 möglicherweise bei Funke :D

Geben wirs zu, es hört definitiv nie auf. Und das ist auch gut so, das ist die pure menschliche Natur!

edit: Aber man wird ruhiger. Die Soundsprünge werden kleiner. Genau wie sich ein erwachsenes Gehirn ggü. einem Teenagerhirn verhält. Viele von uns werden soundmäßig also erwachsen. Wissen, was sie wollen. Werden konservativ (in der ursprünglichen Bedeutung)
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Den Sound deines Lebens????? Wie alt bist du? 97? Als wir uns in Wien getroffen haben, hast du wesentlich jünger gewirkt.
Kann man echt den Sound seines Lebens haben. Ich habe gedacht, diese sinnlose Suche hört nie auf.
Ich wollte nur einen Scherz machen in Bezug auf diesen Post (Zurück zum Thema, und dann nehme ich selber das Thema der Abschweifung auf, ok, war zu kompliziert). Ich habe meinen Sound noch nicht gefunden, obwohl der Bassmann es wirklich sein könnte.
Für alle, die meinen, ihren Sound gefunden zu haben, gilt unbedingt: Triffst Du Buddha unterwegs, töte ihn.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Buddha, ist das nicht der fette Trottel in Nordkorea? Kann mich aber auch täuschen.
Ich habe letztendlich schon lange meinen Sound gefunden. Ich suche ihn aber immer wieder neu mit den verschiedensten Geräten. Aber das ganze nur aus reiner Freude am suchen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Jetzt aber mal Buddha bei de Fische .... so geht's ja nicht ...
 

f.f

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
239
Das Update ist, um im Bilde zu sprechen, nix für John Petrucci, der ja extrem ohne Dynamik und coole Bendings und String-Noises und einem orginellen Sound spielt (sicher, er kommt echt flott von A nach B und kann ganz toll komplizierte Parts perfekt auswendig spielen, so dass man wahrscheinlich auf einem Konzert gut bedient ist, einfach die Stücke auf einem I-Pod direkt von CD zu hören) sondern mehr für Doug Aldrich, Robben Ford und Ricky King, wenn Ihr versteht, was ich meine.
(Alter, hat das gut getan, diesen Post zu schreiben .... puuh)
buuuuuuuhhhhhhh....:bounce:Einspruch

also das ist definitv quatsch. Schon mal auf dream theater konzert gewesen? Mr. Petrucci spielt die Platte (wie alle Mitmusiker) an 70% der Songs zu 101% wie auf der Platte und das muss man auch, wenn da 4 andere Übermenschen prog. Metal mitmusizieren und jeder 300 Töne pro s produziert. Die restlichen 30% improvsiert der und zwar so genial, dass es weh tut (und in Tonarten und Dynamik, die die von dir genannten wohl noch nie bemüht haben).
Klar, wenn einem die Mukke nicht zusagt, ok, aber Petrucci eine Dynamik abzusprechen ist schlicht falsch. Ich habe ihn auch schon mit Vai gehört und der liebe Steve hat ganz klar (auch mit seinem dynamischen Tremolo) sehr alt ausgesehen.
und eins darfst du auch nicht vergessen. Mr. Petrucci kannst du nachts aufwecken und mit whitesnake auf die Bühne stellen und der rockt das Ding (auch wenn es vielleicht nicht dynamisch genug ist ):biggrin:...ob Mr. Aldrich bei Dream Theater über den ersten Takt hinauskäme wage ich zu bezweifeln, obwohl er ein genialer Gitarrist ist, Im übrigen habe ich ihn 2x live gesehen und das war einmal genial und einmal "sehr dynamisch" (wenn man auch Fehler als Dynamik gelten lässt..:

genug bashing..

Habe 8 installiert und keinen Quantensprung (auch in der Dynamik) festgestellt. Die 5er war aber schon richtig gut. Bin mal gespannt wie die neue FW im 2er im Vergleich ist. Für mich ist der wesentliche Fortschritt,dass das Ding jetzt nicht mehr live fast untauglich wie ein Kaffeevollautomat aussieht, sondern man seine wichtigen Controls für schnellzugriff konfigurieren kann. Das hat mich am 2er immer fast einen Herzstillstand beschert, wenn ich Live was ändern musste.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded