Axe FX III MkII ist raus

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Bei mir ist leider noch keine Nachricht eingegangen - bin wohl weiter hinten auf der Waitlist ...
 
D

Deleted member 1155

Guest
Wann kommt das AxeFx III XL? Ich mein ja nur, es müssten halt schon mindestens 5'000'000 IR Speicherplätze haben, damit ich auch garantiert bis an mein Lebensende alle IRs ausprobieren kann, die es überhaupt gibt, in der Hoffnung irgendwann mit 80ig den Traumsound zu finden, den ich schon immer haben wollte..... :bounce:
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Wann kommt das AxeFx III XL? Ich mein ja nur, es müssten halt schon mindestens 5'000'000 IR Speicherplätze haben, damit ich auch garantiert bis an mein Lebensende alle IRs ausprobieren kann, die es überhaupt gibt, in der Hoffnung irgendwann mit 80ig den Traumsound zu finden, den ich schon immer haben wollte....
Sollte genau das einer wollen, dann kann er mit dem AxeFX das passende Gerät kaufen und wenn einer einen Einkanaler mit nur einem Lautstärkeregler und sonst nix, kein Effektweg, kein gar nichts, verlötet bei abnehmenden Mond, der gerade zunimmt mit in Alpakafett eingelegten Goldkabeln wollen, dann kriegt er den auch. Finde ich prima. Jeder wie er will.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Von den in Alpakafett eingelegten Goldkabeln habe ich auch schon mal gehört ... Eric Clapton und Jimi Hendrix sollen beide Bolivianische Alpakas gehalten haben. Deren Fett leitet angeblich besonders gut.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Man hört den Unterschied. Wie Tag und Nacht. Also sagen wir mal so: Wie wenn am Tag die Vorhänge zu sind und in der Nacht das Flutlicht an. Wahnsinn.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Wenn man feine Solos spielt, nicht zu laut, kann man im Hintergrund den Ruf der Alpakas hören.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Von den in Alpakafett eingelegten Goldkabeln habe ich auch schon mal gehört ... Eric Clapton und Jimi Hendrix sollen beide Bolivianische Alpakas gehalten haben. Deren Fett leitet angeblich besonders gut.
Ich dachte immer, Fett isoliert. Sind deswegen nicht Eskimos, Sumoringer und manche Gitarristen so fett, damit sie nicht an Unterkühlung oder Stromschlägen sterben?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wann kommt das AxeFx III XL? Ich mein ja nur, es müssten halt schon mindestens 5'000'000 IR Speicherplätze haben, damit ich auch garantiert bis an mein Lebensende alle IRs ausprobieren kann, die es überhaupt gibt, in der Hoffnung irgendwann mit 80ig den Traumsound zu finden, den ich schon immer haben wollte..... :bounce:
Also 5 Mio sind eindeutig zu wenig . Nimmt man sich jedem Tag 8 Stunden Zeit und 10 Sekunden für eine IR, wäre man ja in ca. 5 Jahren durch. Und was macht man dann?🤣🤣

Wobei, wenn man alle IRs mit allen Amps probiert, wäre das Leben gerettet 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1155

Guest
Von den in Alpakafett eingelegten Goldkabeln habe ich auch schon mal gehört ... Eric Clapton und Jimi Hendrix sollen beide Bolivianische Alpakas gehalten haben. Deren Fett leitet angeblich besonders gut.
Da Eric Clapton nur mit in bolivianischen Alpakafett eingelegten Goldkabeln spielt, ist mir schon lange bewusst. Er scheint auch sonstigen alternativen Fakten zugeneigt zu sein, wie sein jüngstes Werk zusammen mit Van Morrison verdeutlicht (Stand & Deliver © 2020).
 
B

belphegor

Guest
Da Eric Clapton nur mit in bolivianischen Alpakafett eingelegten Goldkabeln spielt, ist mir schon lange bewusst. Er scheint auch sonstigen alternativen Fakten zugeneigt zu sein, wie sein jüngstes Werk zusammen mit Van Morrison verdeutlicht (Stand & Deliver © 2020).

Starker Tobak...
Habe gestern die neue Crossroads 2019 DVD bekommen.
Ich hoffe, Clapton hält seine 7 Sinne zusammen und driftet nicht am Ende noch genauso ab,
wie einige andere Musiker...
Danke, ich weiss, ist kein AxeFx III-Thema!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vielleicht wurde der Song mit einem Axefx eingespielt, dann würde es thematisch ja wieder passen. Ich schaue gleich mal, ob einer der beiden bei Fas gelistet ist... 🤪
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Gleich fragt einer auf dem US-Forum, wie man diesen geilen alternativen Clapton-Alpaka Sound hin-tweaked.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded