AXE FX Ultra mit CAB / FOH

Frank1312

New member
Mitglied seit
Mai 5, 2022
Beiträge
7
Moin zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines ULTRA. Bin mega zufrieden mit dem Editor und den Sounds.
Habe allerdings noch 2 Punkte die für mich sehr wichtig sind und hoffe auf eure Infos.

- 1 wie schliesse ich ein Midi-Peadal (Board) an un nutze die Phantom Power ? keine Lust auf Batterie oder Netzteil

- 2 welche Einstellungen muss ich vornehmen um mein gewohntes Setup zu nutzen Axe-Power Amp-Cab (für die Proben und live)
und für den Mixer (FOH) eine ordentliche Cab-Sim direkt ins Pult

vielen Dank vorab
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Für die Phantompower braucht es ein spezielles 7-Pol Kabel, um die Power ans Board zu übertragen (Rocktron).

Für zwei Ausgänge gleichzeitig nutzt Du Den FX Block abzweigend nach dem Ampblock im Grid, der das Signal dann an den Output 2 schickt, damit Du es von vorne regeln kannst. Signalbearbeitung wie PEQ für die IR Bearbeitung solltest du dann in diesem Signalweg nicht dring haben, wenn Du auf eine echte Box gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded