Axe FX Ultra

TWolf

New member
Mitglied seit
Nov 28, 2013
Beiträge
3
Hallo,

suche ein (natürlich voll funktionsfähiges) gebrauchtes Axe FX Ultra.
Freue mich über Angebote/PN.

Beste Grüße

Torsten
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich hab momentan ein AxeII und mein altes Ultra. Noch bin ich am Überlegen, ob ich mein Ultra hergeb oder nicht. Ich zögere noch, weil ich diesen Digitalkisten doch nicht 100% traue, da ist ein Backup nie verkehrt.

Sobald ich mich dazu entschließe, mein Ultra weiterzugeben, melde ich mich.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.447
Hatte 3 Jahre das AxeFx Ultra im Live-Einsatz - ohne Probleme.
Hallen, Zelte, usw. und keinen einzigen Aussetzer.
 
P

Pacosipulami

Guest
Ich mein Standard seit Anfang August 2008 - nie ein Problem gehabt. Verkaufe es nun....ich bin mit dem IIer voll happy :)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ja hab mein Ultra auch inzwischen 2 Jahre gespielt gehabt und nie ein Problem. Mein II hab ich gebraucht gekauft von nem Kumpel, der hatte es 1,5 Jahre, auch nie ein Problem.

Also TWolf, wie gesagt, gib mir noch bisschen Zeit zum Überlegen. Eventuell hat auch ein Bekannter von mir Interesse, den würd ich dann zwecks der einfacheren Abwicklung natürlich bevorzugen. Gib mir noch bis Ende des Jahres Zeit, ich meld mich dann nochmal und sag Bescheid, wie es aussieht.

Vielleicht hat ja aber jemand anderes noch ein Ultra "übrig"
 

TWolf

New member
Mitglied seit
Nov 28, 2013
Beiträge
3
hallo axifist,

danke, klar, sag einfach bescheid und wir schauen, ob es dann noch passt. bisher hab ich jedenfalls noch keins gefunden, also wenn du es hergeben magst.....;-).
 

Tom

New member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
2
Tach zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und spiele immer noch ein Axe Standard. Da ich mir jetzt ein Axe II zulegen möchte hier eine Frage.
Kann ich den "alten" MFC-101 beim Axe II auch verwenden oder brauche ich den neuen MFC-101 MarkII .
Oder anders gefragt. Gibt es einen Adapter zwischen dem herkömmlichen Footcontroller und dem AxeII?
 
P

Pacosipulami

Guest
Kann ich den "alten" MFC-101 beim Axe II auch verwenden oder brauche ich den neuen MFC-101 MarkII
Klar geht das! Mache ich auch so. Du musst Dein MFC einfach updaten (wie das steht bei FAS, im User-Manual oder bei besonders schwerer Form von Non-RTFM-itis helfen wir hier auch gerne aus:biggrin: ).

Gruss
Pacosipulami
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.569
Die sind im Grunde identisch. Der Anschluss ist nur ein anderer. Mk I hat MIDI und Ethernet (benutzbar am Axe-FX II). Mk2 hat anstatt des Ethernet den EtherCon Anschluss. Im Grunde ist das eine normale Ethernet RJ45 Buchse, die aber optional mittels "XLR-Gehäuse" am MFC-101 (und am Axe-FX II mk2) arretiert werden kann. Ist aber kompatibel zum normalen RJ45-Ethernetanschluss. Und dann kommt das Mk3 (MFC und Axe-FX), was noch zusätzlich einen neuen FAS-Link Anschluss bekommt. Da läuft die Kommuniktation über ein XLR-Kabel. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist aber der FAS-Link dazugekommen. Das heißt MIDI und EtherCon sind auch hier vorhanden.
 

Gitarren-Joe

New member
Mitglied seit
Mai 15, 2013
Beiträge
1
Hallo Torsten,

ich bin seit einem halben Jahr auf das FX II umgestiegen, und würde mein Ultra verkaufen.
Das Ultra ist wohnzimmergepflegt und hat mich noch nie im Stich gelassen.
Solltest Du noch Interesse haben, dann melde Dich.

Schöne Grüße
Jo
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Freut mich, dass sich jemand meldet, der ein Ultra verkaufen will. Weil ich habe mich entschieden, mein Ultra zu behalten. Ich brauch daheim einfach auch nen gscheiten Sound für Songwriting etc und immer das Rack zur Probe und wieder zurück zu "schleppen" ("", da das dank fehlender Röhrentechnik eigentlich echt nicht viel wiegt) ist mir auf Dauer dann doch zu blöd.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
kann ich voll verstehen...selbst wenn's "nur noch" als Ultra-High-Quality-Hardware-Effektgerät Verwendung finden würde....
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Nene! Als Linuxer ist die Auswahl an Softwareamps etwas beschränkt. Guitarix ist das beste was ich kenne, ist eigentlich schon nutzbar, aber macht halt einfach net so viel Spaß, ist halt doch sehr steril. Aber da kann man IRs importieren und v.a. wenn man so niedrigerwertige Ampsimulation hat, bemerkt man noch eher, was ein guter Cab-IR (Redwirez hab ich benutzt) tatsächlich an Sound macht!

Andererseits, wenn ich mir anhöre, was für ein Killersound ich mit dem Axe2 hinbekomm (im Moment tatsächlich nur Amp + Cab, mehr nicht ... kaum denkbar mit dem Ultra), wer weiß, vielleicht steig ich dann doch wieder aufs Schleppen um. Der Diezel Herbert Kanal 3 klingt einfach unfassbar geil (Plexi als Anzerramp und Bogner Shiva als Cleanamp)! Glaub wenn ich mir mal nochmal nen Röhrenamp kauf, dann definitiv ein Diezel. Da kann ich sogar hinfahren!!

Naja, hör mer mal auf, diesen Thread zu missbrauchen ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded