Axe FX XL+ Lüfterupgrade

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Hallo Leute

Ich hatte ein bischen langeweile und da mich beim abendlichen Gitarre spielen die Lautsärke des Serienmäig verbauten Lüfters in meinem XL+
irgendwie gestört hat habe ich mir einfach einen anderen 80mm Lüfter im netz gesucht der sehr sehr leise ist und eine hohe cfm rate hat.
Kam dann heute an das Teil.Dann gleich das Axe aus dem Rack geschraubt und den Decke vorsichtig abgenommen.
Zu meiner Verwunderung war der Lüfter nicht am Deckel verschraubt sondern mit 4 "spacern" am Board mit verschraubt.

Das ergebniss spricht für sich....auch wenn das XL+ schon relativ leise ist was Geräuschentwicklung angeht ist es jetz fast nicht mehr wahrzunehmen.

Wer also soetwas auch vorhat dem kann ich das nur raten.

LG Andree
 
G

Gelöschtes Mitglied 3442

Guest
Bei meinem 3er habe ich das auch irgendwann vor. Habe glaube ich ein Axe III aus der ersten Produktionsreihe mit bekannter Lüfter-Problematik erwischt. Ich muss mich mal schlau machen, was man da am besten für einen nimmt.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Habe jetzt mehrere Abende und Stunden mit dem neuen Lüfter gespielt...
Ist schon echt krass was sowas noch ausmacht kann ich nur empfehlen jedem der sein axe in leiser Umgebung nutz und ihm die Geräusche auffallen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded