AXE FXIII MKII

pocpga

New member
Mitglied seit
Mrz 11, 2021
Beiträge
12
Hallo! :)

Ich bin neu hier und ich habe mich getraut und heute den FXIII erworben, womit ich das Analoge nun gänzlich hinter mich lassen will.

Jetzt bin ich absoluter Anfänger in dem Bereich und ich frage mich, ob ein Audio-Interface sinnvoll wäre und bessere Studio-Monitore. (Im Moment habe ich die ADAM T7V).
Ich möchte nur im Zuge des Home-Studios Gitarre spielen und für mich recorden.
Ein Powercab 112+ habe ich bereits und einen Stomp.

Wäre diese Dingen sinnvoll oder völlig unnötig?
Ich weiß, dass der FXIII ein integriertes Audiointerface mittels USB hat.

Was meint ihr?

:)

PS: Ich suche auch ein gutes Case, vielleicht hat jemand eine gute Empfehlung. Bisher fand ich das SKB Roto-Molded 3U Shallow Rack für den FXIII, ich weiß aber nicht, ob das auch für den MKII passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Erst einmal Servus und Grüß Gott!

Nur im die Gitarre in die DAW zu bekommen , reicht das AxeFx und wenn Du mit den Studio Monitoren auch zufrieden bist, belasse es doch mit den Sachen.

Ich kenne die T7V nicht, aber Besser geht meistens immer. Nur warum?
Ebenso mit einem Interface. Klar kannst Du mit einem separaten Interface möglicherweise mehr machen.

Ich pers. würde jetzt erst einmal das AxeFx III kommen lassen und ausprobieren. Und wenn Du dann feststellst, dass Du gewisse Dinge nicht machen kannst, würde ich mir dann Gedanken machen, welches Interface ggf. das Richtige ist. Oder ob ander Monitore sinnvoller sind!

Ich pers. nutze das rme Fireface UCX-Interface und FluidAudio F5.
 

pocpga

New member
Mitglied seit
Mrz 11, 2021
Beiträge
12
Hallo @aalrh