Axe II und Akustikgitarre

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
386
Hallo,

wer spielt seine Akustikklampfe live übers Axe ?
Habe eine Crafter D8 und versuche vernünftige Presets zu erstellen ....
Spiele unplugged mit Gesang, Gitarre, Bass und Drums...
IR, Comp, Tube Pre ? Was verwendet Ihr ?

Grüße

Peter
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.857
Hätte ich eine Akustik-Gitarre (mit Piezo tonabnehmer?!) würde einen Filter-Block al Clean Boost nehmen (oder den Tube Pre), um auf Lautstärke zu kommen, ein bisschen Kompressor, ein bisschen GEQ. Chorus und Hall nach Gusto.

Wahrscheinlich würde ich aber einen Tonematch mit Kondensator Mikrophon vor der Akustikgitarre (REFERENCE) und Piezo Tonabnehmer (LOCAL) machen, damit das Signal des Piezo Tonabnehmers eben so klingt, als ob die Gitarre per ordentlichem es Mikrophon abgenommen wurde. Oder beides dann mischen ...
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
386
Hoffe das sich jemand schon die Gedanken und Arbeit gemacht hat ;-) und mir ein Beispiel Preset schickt.....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.857
... Tonematchen macht nur mit der eigenen Gitarre wirklich Sinn .... :very_drunk:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.857
Oben