Axe-Sound entdeckt in Still got the blues

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Gerade zufällig gesehen , dieser Martin Miller spielt ein Axe II - vermutlich . Schöner fetter Ton, überhaupt nicht digital anmutend. Andy Timmons Ton - cleaner - hat noch mehr Leben und Feinheiten. Aber ansonsten - Donnerwetter.


 

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Na ja, das hatten wir hier schon mal
https://www.axefx.de/threads/martin-miller-tom-quayle-bzw-andy-timmons.82704/

Und nach allem was ich weiß, spielt Martin Miller einen von den Laney Amps/Preamps.
In einem YouTube Video mit Tom Quayle hatten sie‘s auch davon.
Und ich mein hier in dem Video kann man den Laney auch sehen.
Früher hat er das Axe Fx auch für die Amps benutzt.
Ist aber auch egal, spielen tun se gut, das zählt.

PS: kurz recherchiert, hier so ab 8:50
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Auf der GuitarSummit2017 hat Martin Miller die AxeFx-Produkte vorgestellt, bzw. das IIer gespielt und das AX8 dabei.

Wird so sein wie bei Haiko: mal dommt das oder dies zum Einsatz. Je nach vorliebe und Einsatzzweck :biggrin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Oh sorry......ich beuge mich demütig.........
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Mann, singen kann der Typ ja auch noch!
Aber die Ibanez-Gitarren von Miller und Quayle haben mich ja nicht vom Hockker gehauen, obwohl ich sowas von Strat-Spieler bin. Na ja, jeder Jeck ist anders ...
Ich liebe seit einem halben Jahr meine G&L Comanche.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Mann, singen kann der Typ ja auch noch!
Aber die Ibanez-Gitarren von Miller und Quayle haben mich ja nicht vom Hockker gehauen, obwohl ich sowas von Strat-Spieler bin. Na ja, jeder Jeck ist anders ...
Ich liebe seit einem halben Jahr meine G&L Comanche.
Comanche - ist das nicht die mit den krummen Singlecoils?
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Klingt fetter als eine Strat und ist Noiseless, ohne irgenwie belegt zu klingen wie viele Noiseless-Pickups. Tolles Vibrato (wem sage ich das) und Treble- und Bass-Regler ohne Batterien und ein Volumenregler, der gar nix an Klang klaut. Top Bespielbarkeit, fetter breiter Hals - ich bin im Augenblick angekommen und meine Strats und meine Les-Paul setzen Staub an.
Der Halspickup klingt allerdings nicht wirklich nach Strat, sondern ein fett und punchy, einfach genau mein ding. Aber das lässt sich mit der Klangregelung auch stratiger hinbiegen wenn gewollt. Und die 2 und 4-Schalterstellungen sind mehr Strat als jede F#####. Ich liebe diesen Sound ohne das beknackte Brummen. Ich träume davon, eine gute zweite zu finden :topic:
Das musste mal raus. Sorry.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Es lebe Leo Fender und sein letztes Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Kenn ich das Gefühl.....hab ja eine Legacy, allerdings verbastelt. Den Bassregler abgeklemmt - nie gebraucht und live schwierig einzusetzen. Die PU waren mir irgendwann zu nervig mit einem Piek oben rum, daher die Blues-PU von Staufer . Und den Humbucker hab ich selber reingesägt/gefräst.
Aber Vibrato ist super. Heute würd ich nen dickeren Hals bevorzugen als ´97.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded