Vielen Dank Axifist!
Okay, Wann ist denn ein preset links und rechts mono bei den Sounds? Könnte mir vorstellen, dass alles ausser Modulationseffekte mono ist. Also ein Amp ein Cab oder so in der Richtung.
Gute Idee, die Cab Sim später dazu zu geben!
Ich habe das AXE FX Ultra.
Wie lässt sich denn das gehörte komplette Signal und nur eine abgespeckte fassung (zB ohne Cab Sim) trennen?
UND
Wie korrekt reampen, wenn ich das bearbeitete Signal über mein audio Interface wieder ins AXE zurückspiele (LINE, oder Instrument Input?)
Ich habe aber noch gaanz andere Probleme:
Mit meiner Modifizierten 93er Strat (TB6 Humbucker am Steg) suche ich nach diesem hauchigen HardRock Sound, den man mit Palm Mutes erreichen kann. Eine Orientierung ist das legendäre
Judgement Day Riff von Whitsnake (Album: Slip of the tongue), wo auf wundersame Weise das Palm mute auf den tieferen Saiten extrem sexy und "airy" ist, sehr kehlig wenn man es mit einer Stimme vergleichen möchte. (ab ca. 1.00 min)
Ich habe da immer so einen tiefen mulmigen Nachklang besonders auf der tiefen E-Saite, A und D-Saite gehen eigentlich in die Richtung:
Es gibt da bestimmt ein paar Ansatzpunkte:
- Gate (Wenn ja, vor oder hinter dem emulierten Signal)
- Spielweise, klar. Je mehr ich auf die Saite gehe, desto weniger nachklang, ist aber auch nicht ganz 100% die Sache, die ich auf der Aufnahme höre
- andere PUs?
- andere Gitarre? ;-)) (muss doch hoffentlich aber irgendwie auch mit der HB-Strat gehen)
Es ist schwer das hinzubekommen, wie ich finde.
Bei solchen Sachen ist das reamping dann bestimmt auch eine gute Sache, aber mit Sicherheit auch vom Spiel anhängig.
Also : Wie würdet ihr an Judgement Day Riff Sound heran gehen mit dem guten alten ULTRA?
Sind denn die Nachfolger AXEII und III grundsätzlich entscheidend besser bei Distorion Sounds?
LG
BX