axefx.de | News & Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 31. September 2012:

- Avatare sind ab sofort möglich.
- Signaturen können angelegt werden.
- Soundcloud-icon geändert, damit ältere Windows Explorer es korrekt darstellen.
- Das Unterforum "MFC-101" in der Kategorie "Fusscontroller & Expression-Pedale"habe ich vorerst wieder rausgenommen und die zugehörigen Threads direkt in die Kategorie verschoben.
- Neue User müssen sich per Email-link verifizieren. Ich bin dankenswerterweise von einem forum Mitglied darauf aufmerksam gemacht worden, dass die eine Sicherheitsmassnahme ist, um das Forum vor Spam-robot-Angriffen besser zu schützen.
- Ein "AXEzellent"-Like zum schnellen bedanken für Beiträge ist installiert - äquivalent zu den "Like", bzw. "Ich finde diesen beitrag hilfreich" links, die man in anderen Foren vergeben kann. Diese Lösungen finde ich zwar eleganter und platzsparender, aber das war das einzige System, was ich gefunden und zum laufen gebracht habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 1. Oktober 2012:

- Automatisches Thread Abonnieren:
--- Neue User, die sich ab dem 1. Oktober anmelden, sind im System automatisch so eingestellt, dass sie threads abonnieren, die sie selber erstellt oder sich mit einem Beitrag beteiligt haben. Nachfolgende (ungelesene) Beiträge werden im Benutzerkontrollzentrum angezeigt. Sehr hilfreich für den Kommunikationsfluss (meiner Meinung nach).
--- Benutzer, die sich VOR dem 1. Oktober angemeldet haben müssten dies manuell einschalten:
--- Aktivierung / Deaktivierung: Benutzerkontrollzentrum -> Mein Benutzerkonto: Einstellungen ändern -> Themen abonnieren
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update_2 1. Oktober 2012:

- Kategorien "Erste Hilfe" gelöscht, da zu ähnlich mit "Programmierung"
- Kategoriereihenfolgen geändert

... ich versuche mich langsam an eine sinnvolle Kategorisierung und Reihenfolge ranzutasten, was natürlich auch damit zu tuen hat, wie diese genutzt, angenommen oder ignoriert werden - gebt dem "Kindl" ein wenig Zeit, alles muss sich halt erst einmal einspielen ....

Danke
Markus
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 6. Oktober 2012:

- Axe-Fx Kategorien wurden zusammengelegt: Themen müssen mit einem Präfix spezifiziert werden: Entweder Axe-Fx Allgemein (Relevanz für alle Axe-Fx Generationen) oder spezifische Relevanz für Axe-Fx II bzw. Axe-Fx Standard & Ultra.

Die eindeutige Mehrzahl der Beiträge grefit Themen auf, die für alle Axe-Fx Geräte und Generationen gelten. Durch die Zusammenlegung wird diesem Umstand Rechnung getragen.

Hintergrund: http://www.axefx.de/showthread.php?24-Getrennte-Axe-Fx-II-Axe-Fx-Standard-amp-Ultra-Kategorien-zusammenlegen

- Forum "Axe-Fx - Axe-Edit" hinzugefügt.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 8. Oktober 2012:

- Die dediziete Ansicht, wo sich welcher User gerade dediziert im Forum aufhält (mit Anzeige der IP-Adresse) habe ich ausgeschaltet - soviel Privatsphäre muss sein.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 10. Oktober 2012:

- Neues, moderiertes Forum "AXE-FEST Germany !?" als Plattform, um ein solches zu diskutieren und eventuell zu organisieren und zu realisieren. Siehe hierzu auch: http://www.axefx.de/showthread.php?63-WICHTIG!-STRUKTURELLE-VORGEHENSWEISE-AXE-FEST-PLANUNG-Bitte-lesen

- (Zuklappbare) Sidebar mit den neusten beiträgen zur schnelleren Übersicht über Neuigkeiten in den Foren. Ob diese bleibt oder nicht könnt Ihr hier abstimmen: http://www.axefx.de/showthread.php?72-Sidebar-JA-NEIN
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 13. Oktober 2012:

Auf User-Wunsch hin: axefx.de ist jetzt auch "mobil" als Smartphone APP. nutzbar:

- Die Apps "Forum Runner" & "TapaTalk" werden unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 24. Oktober 2012:

- Forum: Axe-Fx - Eindrücke geändert in Forum: Axe-Fx - Sounds & Presets
- Forum: Axe-Fx - Allgemeine Diskussion enthält alte Themen aus dem alten Forum: Axe-Fx - Eindrücke

Auf User-Wunsch eine leichte Neuordnung der Themenkategorisierung ...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 27. Oktober 2012:
- Format Von Datums- und Zeitangaben geändert
- Anzeige gelesener Themen nicht mehr Cookiebasiert, sondern Serverbasiert -> belastet den Server mehr, ist aber dafür dann erst wirklich exakt und genau für die Mitglieder
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 28. Oktober 2012:

- Leichte Änderung & Anpassung der Foren-Namen in der Kategorie Axe-Fx, mit der Hoffnung, dass neue Themen leichter in das richtige Forum eingeordet werden.
- Bitte auch die Untertitel lesen, die eine verbesserte Vorstellung vermitteln soll, für welche Themen das jeweilige Forum gedacht ist.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 29. Oktober 2012:

- Auf User-Wunsch: Mehr smileys ... :rock:

 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 16. November 2012:

- Unter der mobilen Ansicht ein axefx.de Logo ersetzt gegen vBulletin Logo
- Axe-Fest Germany?! Kategorie von den Fragezeichen befreit - das Fest findet definitiv statt, mehr im Forum!
- Entsprechend "AXE-FEST Germany - Machen wir Ernst?"-Forum umbenannt in: "Axe-Fest Germany: Wir machen Ernst!"
- Registrierungsverfahren umgestellt auf "offene Frage" zur Validierung echter Personen, um das Forum besser vor Spammern und Spamrobotern zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 18. März 2013:

- Neues Verstärker, Boxen & Monitore-Unterforum "Monitor-Entzerrung" erstellt: http://www.axefx.de/forumdisplay.php/33-Monitor-Entzerrung

Dieses Thema hat in den letzten Monaten doch viele Beiträge und Aussagen hervorgebracht und ist sehr spezial. Dies begründet das neue Unterforum und bisherige Themen, die sich vorrangig oder großteils zu diesem Thema äussern wurden in dieses neue Unterforum verschoben.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 31. März 2013:

- Auf vielfachen User Wunsch: Unterforum "Aufnehmen & Produzieren" in der Kategorie "Axe-Fx- Angeschlossen" erstellt. Präfix "II, Allgemein, Ultra/Std:" KANN, muss aber nicht verwendet werden bei Themen-Erstellung.
- Unterforum "Monitor-Entzerrung" in der Hauptkategorie "Axe-Fx- Angeschlossen" zugeordnet: http://www.axefx.de/forumdisplay.php...tor-Entzerrung
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Update 20. September 2013:

- Umbenennung des reinen Axe-Edit Forums in:
Axe-Fx - Axe-Edit & andere FAS Software
Software von Fractalaudio:
Axe-Edit, Fractal-Bot, Treiber und andere

Es gibt ja mittlerweile auch den Fractal-Bot, ein CAB-Utility soll kommen, Treiber ... in Zukunft alles, was mit Fractalaudio Software zu tun hat bitte hier posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded