axefx.de Online Stammtisch

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.567
Die Idee entstand bei den spontanen Online-Chat-Konferenzen am Wochenende des ausgefallenen Axe-Fest 2020. Wir haben uns die Frage gestellt, warum wir das nicht schon vorher mal gemacht haben. Ich finde die Idee gut, dass wir uns regelmässig einfach mal online treffen, ein bisschen reden, Bierchen trinken und vielleicht auch etwas sinnvolles dabei machen. Dadurch, dass auch ein Bildschirm geteilt werden kann, wären auch Workshops und Frage-Antwort-Runden möglich. Was auch immer gerade geklärt werden möchte.

Und wenn wir noch weiter gehen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die eine oder andere Band eine Probe streamt. Gerade die In Ear Vertreter haben eh alles abgenommen. Da lässt sich doch auch ein schneller Mix erstellen.

Was haltet ihr davon? Wer wäre ab und an mit dabei? Wie oft sollten wir das veranstalten (z.B. jeden ersten Samstag im Monat, aber nur an ungeraden Monaten und nur, wenn sie durch 3 teilbar sind.... ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3249

Guest
Was haltet ihr davon? Wer wäre ab und an mit dabei? Wie oft sollten wir das veranstalten (z.B. jeden ersten Samstag im Monat, aber nur an ungeraden Monaten und nur, wenn sie durch 3 teilbar sind.... ;-)
Die Idee gefällt mir, gerade mit den musikalischen Beiträgen. Allerdings nur an verregneten ersten Samstagen im Monat mit Ausnahme katholischer Feiertage und so lange keine neue Staffel der Orville läuft.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Die Idee gefällt mir, gerade mit den musikalischen Beiträgen. Allerdings nur an verregneten ersten Samstagen im Monat mit Ausnahme katholischer Feiertage und so lange keine neue Staffel der Orville läuft.
Die läuft sowieso bei mir auf Amazon und ist jederzeit abrufbar.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.446

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Grundsätzlich finde ich das eine tolle Idee. Gerade auch im Hinblick zur Klärung komplexer Fragen, bei denen die Demonstration direkt an der entsprechenden Hardware von Nöten erscheint. Allerdings denke ich, sollte das nicht zu oft angeboten werden - Gefahr von Abnutzungserscheinungen. Wobei ... letztlich kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie oft er daran teilnimmt.

@aalrh ... möglicherweise gibt das Organisationskomitee dem Antrag zum Austausch einzunehmender Getränke statt. (z.B. Bier/ Adventstee) :very_drunk:
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.567
Ja zu oft darf das nicht sein. Keine Frage. Und vorab wird es kostenlose "Tickets" dafür zu erwerben geben. Dann sehen wir vorher, wer denn so teilnehmen möchte. Wir machen daraus ein Meetup. Dann sehen wir vorher, ob sich das Ganze überhaupt lohnt! So würde ich das machen!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also so hin und wieder fänd ich das echt super. 👍
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded