axefx.de | Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?

axefx.de | Wie bist Du auf uns aufmerksam geworden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

Blauer6Saiter

New member
Mitglied seit
Feb 21, 2016
Beiträge
1
...jetzt auch hier dabei....

Hallo Zusammen,
bin im Fractal-Audio-Forum auf axefx.de aufmerksam geworden und sehr neugierig.

Bin seit 2009 "Glücksgitarrist" - erst FX-Ultra, jetzt FX-II mit Matrix GT100FX und einer Matrix Q12 und einer Matrix Q CFR12.
Grundsätzlich bin ich rundum glücklich und veräussere so langsam meine analogen Amps, aber ein Thema habe ich noch nicht wirklich gelöst, weshalb ich immer noch ein Suchender, und deshalb auch hier bin...
Ich habe immer das Gefühl, dass Presets, die alleine im Proberaum super sounden, im Bandkontext (B / Dr / Git. / Git) aber irgendwie "untergehen".
Irgendwie sind die Sounds dann nicht "knackig" genug, auf jeden Fall nicht 100% präsent -mein lieber Gitarristenkollege (analog unterwegs) ist immer klar, knackig und präsent, bei mir scheint das immer etwas "aus dem Hintergrund" zu kommen, weiss nicht, wie ich das besser beschreiben soll - und dafür suche ich nach ner Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Axe liegt - wahrscheinlich bin ich zu blöd....
Freue schon auf den Austausch!

LG
Klaus
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hallo und willkommen!

Das Gefühl kenn ich - unterzugehen mit dem Lieblingsound, den man da verbastelt hat.
Hängt oft bei mir mit der Lautstärke, den anderen Sounds in der Band und natürlich der IR/Cab und dem Wiedergabesystem ab. Knackig und präsent solltemit Q2.0 kein Problem sein! Aber mach doch dazu ein extra Thema auf!

Grüße

Hubi
 

Frankvonthefraks

New member
Mitglied seit
Jun 25, 2016
Beiträge
2
Hallo Freunde , ich bin Frankvonthefraks ,
Ich hatte vor einigen Jahren das Axe FX Ultra Rackteil.
Damals habe ich es wieder verkauft , denn ich habe nur noch geschraubt und weniger gespielt!
War auch beim Axe Treffen in Leipzig :))
Bin dann wieder voll analog (Röhre) unterwegs gewesen .
Nun hab ich die Nase voll von der Schlepperei und versuche es mal mit dem Ax8 :).Das Prinzip ist genial , wobei ich glaube , das ich
fast alle Multis schon ausprobiert habe :(
Ich würde mich freuen, wenn man auf Soundbänke (wie beim großen zugreifen könnte).Die EQ Einstellungen und somit die Durchsetzungskraft im Bandgefüge wären für mich sehr wichtig ! Würde mich freuen in diesem Punkt die Erfahrungen anderer Mitglieder zu nutzen ;)
Viele Grüße aus Leipzig :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankvonthefraks

New member
Mitglied seit
Jun 25, 2016
Beiträge
2
Hallo Blauer....
Ich glaube nicht , daß du zu blöd bist ;))))
Es ist auch für mich nicht so einfach einen knackigen und durchsetzungsfähigen Sound zu finden.
Ich spiele schon über 35 Jahre . Ich denke mal man sollte Umdenken ? Meine EQ Einstellungen mit Analogen Tretern vor einem Röhrenamp haben immer meinen Soudvorstellungen entsprochen .Jetzt versuche ich einen Ton zu finden , welcher nach der Abnahme eines Röhrenamp mit Micro zum FOH geht .Die Möglichkeiten sind so vielfältig !
Ich hab die gleichen Erfahrungen mit der Durchsetzungsfähigkeit im Bandgefüge , einfach nicht schmackhaft :(.
Zur Zeit gehe ich direkt ins Pult . Ich hoffe auf Hilfe im Forum :))))
Also jetzt sind wir schon zwei ;))))Viele Grüße :)))
 

Peter W.

Member
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
28
Bei mir ist es noch nicht so lange her. Ich habe
die Videos von Bernd Kiltz auf Youtube gesehen. Der hat auf die Website G66 für Fractal Audio hingewiesen. Außerdem hatte er ein T-Shirt mit dem G66-Logo an. Ich hatte mich schon gewundert, warum kein Versandhandel diese Geräte hatte. Danach war mir dann vieles klarer.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded