axefx.de | Wir über uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
Wir über uns? Sprach auch nicht Gaius Iulius Caesar gerne von sich in der dritten Person plural? Also besser: Ich über das Forum...

Die Idee zu diesem Forum kam eigentlich durch zwei Zufälle zustande: Einerseits stolperte ich über den Zustand, dass die Domain axefx.de noch frei war, andererseits hatte ich über unseren Bandaccount noch eine Domain frei (EDIT: seit Oktober 2013 ist axefx.de nun auf seinem eigenem Server!
). Als Mitglied in diversen Foren, in denen es threads zum Thema Axe-Fx gab, lag der Gedanke nahe, ein eigenes Forum für das Axe-Fx zu gründen. Und zwar ein deutschsprachiges.

Ich denke viele Axe-Fx User können oder wollen sich nicht unbedingt am englischsprachigen offiziellen Forum des Herstellers Fractal Audio beteiligen. Nicht jeder ist des englischen so mächtig, als dass er in dieser Sprache genauso exakt, detailiert und frei kommunizieren kann, wie in der eigenen, nativen Muttersprache.
Dieser Umstand war und ist Intention dieses Forums: Ein Forum, auf dem auf deutsch kommuniziert wird. Und zwar ausschließlich um die Thematik des Axe-Fx. Ich denke, zu diesem sehr Technik-basiertem Produkt gibt es eine Menge Fragen, Aussagen und kreative Umsetzungsideen.

Dieses Forum soll den Raum bieten, darüber zu sprechen, zu diskutieren, sich gegenseitig zu helfen.

Das Forum ist:
- Inoffiziell und (auch finanziell) unabhängig (insbesondere von G66 / Fractalaudio!).
- Privat initiiert und betrieben
- Nicht kommerziell ausgerichtet


Ein letzter Hinweis und Bitte:
Jeder ist herzlich willkommen, sich aktiv an diesem Forum zu beteiligen. Ob Axe-Fx Besitzer oder Axe-Fx Interessierter. Geht respektvoll und höflich miteinander um, haltet euch an die Netiquette.

Dieses Forum ist ausdrücklich KEINE "Fan-Boy" Veranstaltung. Die kritische Auseinandersetzung ist ausdrücklich erwünscht - solange sie konstruktiv und fundiert ist.
Kurzum: Kritische Stellungnahme: Gerne. Sinnentleertes Bashing: Nein danke.

Und nun viel Spaß - möget Ihr dieses Forum zu eurem Nutzen...nutzen. Oder wie wir "Hesse" zu sagen pflegen: Ich kann`s net mehr wie anbiede ...

Grüße
axefx

P.S. Hier geht`s zum Impressum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded