AxeFx2 unter win 10

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Hallo. Lange nimmer hier und gleich Probleme wälzen.
Musste nach sehr langer Zwangsabstinenz meinen Computer neu aufsetzen. Allso cleaninstall win 10 64bit.
Alle Treiber drauf und axe edit sowie alles für mein Ax8. Ax8 connected wie immer aber AxeFx2 wird nicht gefunden.
Habe alles probiert aber nix klappt.
Alten Rechner ausgekramt mit win7alles installiert und schwupp Kontakt hergestellt.
Will aber nicht dauernd den alten Rechner auskramen.
Kann da jemand erste Hilfe leisten.
Wäre absolut geilomat.
gruß
Roland
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Hallöle. Ja habe ich alles mehrmals schon probiert. Kabel sind ok da ich die auch am Laptop verwende. Jeder Rechner der win7 drauf hatte und upgedated wurde funktioniert. Die Cleane Installation funktioniert nicht. Gerät wird nicht erkannt. AX8 jedoch ohne Probleme.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277
Hallöle. Ja habe ich alles mehrmals schon probiert. Kabel sind ok da ich die auch am Laptop verwende. Jeder Rechner der win7 drauf hatte und upgedated wurde funktioniert. Die Cleane Installation funktioniert nicht. Gerät wird nicht erkannt. AX8 jedoch ohne Probleme.
Schau mal auf fractalaudio.com nach dem Axe Edit.
Dort ist auch ein Hinweis auf das Microsoft Visual C++ 2015.
Vielleicht hilft das ja um die Verbindung herzustellen.
Axe-Edit (Axe-Fx II) – Fractal Audio Systems
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Hallo Danke für die Antwort. Visual ist installiert und auch auf der neuesten version. Ich werd noch irre. Ich versuchs ma unter win 11 oder auch nicht. So ein Sch.................................................................................
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Tja manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen. Was solls. Auf einem win10 (update von 7) funktioniert das Ding. NA ja
Danke an alle. Werde einsam weinen gehen. snief
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.531
Alle Treiber drauf und axe edit sowie alles für mein Ax8.
So, nochmal nachgefragt weil das für mich nicht eindeutig beschrieben ist. Du hast also zweimal Axe.Edit installiert? Einmal für dein Axe8 und einmal für dein Axe FX II? Hast du Fractal Bot auch installiert? Wird dort das Axe FX II auch nicht erkannt? Und wenn du erstmal nur den USB-Treiber sowie Axe Edit für den Axe FX II installierst und das Axe8 erstmal noch nicht installierst, wird auch nichts erkannt?
 

rubberduck

Active member
Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
145
Habe alles installiert für beide Geräte. AX8 funktioniert einwandfrei und wird von allem erkannt. Mein AXE 2 wird von gar nix erkannt. Treiber lt. win ok. Ihr werdet mich für verrückt erklären aber ich hatte zu viel Zeit und einen Recner den Ich umstellen wollte. Also über win7 das 10 drauf und alles für meine Fractalfamilie. Funktioniert tadellos. Nun alles auf Anfang und ein Win 10 cleaninstall durchgeführt. Mir war danach weil: musste sein. Wieder meine Fractalfamilie angesiedelt und zack...... Alles geht außer AXE 2. Gleiches Problem wie am anderen Rechner. Muss am 10er clean liegen. Kann mir das nicht erklären sonst. Hat wer die Treiber auf ein neues 10 installiert? Probleme? Oder neue Treiber? oder ein Hackebeil?

Ein Gutes Neues noch
Neues Jahr alte probleme
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded