Bank Size Problem

Georg80

New member
Mitglied seit
Aug 19, 2013
Beiträge
7
Hi ihr Lieben,
habe seit 2 Wochen mein neues Axe-FX III und dazu noch den FC-12 .
Erster Eindrcuk - Meeeeeegaaaa noch mal deutlich besser als der Axe-FX II.

Jetzt habe ich mich zum ersten Mal an die Custom Layouts des FC-12 herangewagt und wollte im Performance Layout nur je 5 Presets belegen.
Damit ich trotzdem auf alle Presets zugreifen kann und keine auslasse, habe ich die Bank Size logischerweise auf 5 gestellt.

ABER jetzt komme ich nur bis Preset 259 (= 52*5) . Kann das echt sein, dass der Axe-Fx III nur 52 Bänke haben kann????

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562
Ich habe das Axe II und kenn mich mit dem 3er nicht aus. Aber: Brauchst Du echt 259 verschiedene Presets? Selbst wenn man für jeden Song (wie ich) ein eigenes Preset erstellt sind 259 Songs dann doch eine ganz schöne Palette - die muss man erst mal spielen können ... :eekish: ... oder versteh ich grad was falsch?
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Kann das echt sein, dass der Axe-Fx III nur 52 Bänke haben kann????
Nope. Das Geheimnis liegt in diesem Fall in der "Upper Limit" Einstellung Deiner Fußschalter, denen Du Bank Increment/Decrement zugewiesen hast. Seite 25 im Manual, ungefähr in der Mitte.

Der FC-12 hat per Default eine Bank Size von 10, und da kommt das mit den 52 Bänken für die 512 Presets des Axe-Fx III ziemlich gut hin. Stellst Du eine andere Bank Size ein, so bleibt das Upper Limit eines eventuell schon zugewiesenen Bankwechsel-Schalters bestehen.