Bass Tone Match

painkiller

New member
Mitglied seit
Feb 7, 2019
Beiträge
13
Hallo zusammen

Kann mir jemand ein Tone Match erstellen für einen Bass Track ?
Bass Track kann ich zusenden.
Es gibt doch sicher Profis hier die das perfekt beherrschen ?

Danke euch
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Das wird so nicht funktionieren. Beim Tonematching wird ja DEIN Signal, also was auch immer die Kombination aus deinen Fingern und deinem Bass hergibt, per Match möglichst nah an die Vorlage gebracht. Wenn jetzt jemand anderes ein Tonematch zu deinem Bass Track erstellt, dann verbiegt der Prozess ja das Signal von einem anderen Bass und einem anderen Spieler. Wenn du diesen Patch dann mit deinem Setup benutzt wird er definitiv nicht mehr so klingen wie er eigentlich erstellt wurde. Die Grundlage ist dann einfach nicht die gleiche, also wird auch das Ergebnis nicht vergleichbar sein.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded