Behringer BCR2000 steuert Axe-FX

Gitjester

Active member
Joined
Sep 30, 2012
Messages
105
Likes
10
#41
So, nachdem ich jetzt 3 Wochen keine Zeit hatte mich mit dem Thema zu beschäftigen, kam heute der ersehnte Durchbruch.
Ich kann nach einigen "Anpassungen" mit meinem "X-Touch" mein AxeFx steuern. :biggrin:
"Umgekehrt" hatte es in der Vergangenheit ja bereits funktioniert.
Jetzt muss ich nur noch beide "Welten" miteinander vereinen, dann isses perfekt.

Der größte Unterschied zwichen dem BCR und dem X-Touch ist wohl die MIDI-Kommunikation.
Der BCR kann wohl MIDI-Thru / Merge, was der X-Touch nicht kann.
Außerdem sendet der X-Touch nicht auf zwei unterschiedlichen CC's (bei den Encodern), sondern nur auf einem.
Das machte einige Anpassungen (des Original-Sketches von @OSon) notwendig.

Programmieren in C++ kann ich zwar immer noch nicht, aber ich habe den Sketch (für mich) zum Laufen bekommen. :thumpsup:

... ich bleibe d'ran. :very_drunk:

Gruß
Carsten
 
Last edited:

Gitjester

Active member
Joined
Sep 30, 2012
Messages
105
Likes
10
#43
Danke für die Blumen. :thumpsup:

Der X-Touch kostet aktuell 345 EUR bei Völkner. :oops:
...ich habe dafür noch 369 EUR bezahlt. :cry::(:cautious::poop:
grrrrrrr.