Beim Preset umschalten STILLE

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
Hallo,

gestern beim Auftritt hatte ich ein Riesenproblem.
Mein Setup sind 3 Presets: Clean, Crunch und Solo ( mit je 3 Scenes )

Spielte im Clean Sound, schalte auf Preset Solo und …NICHTS ! Stille.
MFC zeigt normal „001 Chefpartie Clean", dann "003 Chefpartie Solo" . Da zeigte es dann „X383“ . Beim schalten in andere Presets zeigt es die folgenden X___ Nummern.
Dachte im ersten Moment ich hab den DOWN Taster erwischt.. ( Preset ist Taster 3! ) Beim 2. mal bin ich aber sicher das ich richtig war.
Hab versucht mit dem UP Taster wieder auf die 001 Bank zurückzukommen, ging aber nicht. ( da bin ich mir nicht ganz sicher ob alles richtig war )
Alles natürlich innerhalb weniger Sekunden …. leichte Panik kam schon auf...

Hab dann das Axe ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, dann gings wieder….
Das ist mir 2x passiert….. Das hab ich natürlich Angst vorm nächsten Mal.. ;-(

Versuch mal ob ich es heute daheim nachvollziehen kann…..

Hat irgend jemand von Euch schon mal sowas erlebt ?

Grüße

Peter
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn sich nichts finden lässt, würde ich das Kabel zwischen AxeFx und MFC mal tauschen, sofern Faslink zum Einsatz kommt. Das ist jetzt wirklich völlig unsachlich und unwissenschaftlich komplett aus der Hüfte geschossen aber ich hatte schon mal merkwürdiges Verhalten beim Umschalten und es lag wohl (mit) am Kabel. Ich bin in der Tat jetzt auf die DMX Kabel gewechselt, weil die einen garantierten Wellenwiderstand haben Muss man nicht wissen was das ist, sagen wir die halten einen Parameter besser und genauer ein, als herkömmliche Mikrofonkabel und sind dann für digitale Datenübertragung besser geeignet. Auch wenn es kein DMX Kabel wird, würd ich trotzdem mal ein anderes Kabel probieren.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded