Beleuchtung der Footswitch-Labels

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start
D

Deleted member 1155

Guest
Lassen sich diese eigentlich dimmen? Finde da irgendwie nix dazu.... vielleicht bin ich ja auch zu doof..... 🤪

Danke für Tipps....
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Habe jetzt grad im FC Manual nachgeschaut und auch nichts dazu gefunden. Du kannst aber tatsächlich die Helligkeit der Ringe einstellen. Ich glaube, das machst du im Axe Edit im Reiter "FC-Controller" (oder so ähnlich) und dort gibt es ein Menu für die Grundeinstellungen. Ist schon läger her, seit ich das bei mir eingerichtet hatte und jetzt nur aus der Erinnerung aufgeschrieben.

Ich nutze das auch, weil ich die unteren Fussschalter für 1-5 Szenen in einem Preset verwende. Ich möchte, dass die gerade aktive Szene in einem Preset heller leuchtet als die passiven (damit ich sehe, wo ich gerade bin), und nur gerade so viele Szenen überhaupt leuchten, wie im Preset drin sind. Letzteres kannst du erreichen, indem du ebenfalls im FC-Controller den Fusschalter, den du nicht nutzt, mit einem Per-Preset override überschreibst. Klick auf das Feld mit dem Fusschalter, dann Feld "Per Preset" rechts unten einfach z.B. "pp1" statt "none" wählen.

Würde das gerne schnell nachprüfen und Screenshots machen, aber mein Gerät ist im Übungsraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.575
Also, ich habe nachgeschaut (allerdings im Axe Edit III, das FM3 habe ich nicht). Das Menu heisst "FC Config". Dort kannst Du die "Ring INtensity" einstellen (Bright & Dim).

Und was ich mit "FC Controller" bezeichnet habe, heisst "FC Edit".
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich meinte nicht die Ringe sondern die kleinen hintergrundbeleuchteten Displays wo man die Switches benennen kann...
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.461
Die Helligkeit kann man meine ich nicht einstellen, aber den Kontrast und neuerdings auch dass die Schrift negativ im dunklen Balken abgebildet wird.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded