Beschreibung der Cabs

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Meine Erfahrung ist: Von 100 IR files bleiben nach dem ersten Testen 30 übrig, die mir gefallen, und ab dann wird es verdammt schwer zu sagen, welche jetzt noch besser ist.
Das sehe ich genauso. Das Schlimme daran ist aber: wiederhole den Test einen Tag oder eine Woche später unter veränderten Bedingungen, sei es eine andere Gitarre, ein anderer Amp-Sound, eine andere persönliche Grundstimmung, und du wirst plötzlich 30 andere IRs bevorzugen. Wenn deine Seele einen Rock-Tag hat, wird sie andere Sounds mögen als an einem Blues-Tag, insbesondere weil du dann ja auch anders Gitarre spielst.

Und erst die Vorstellung, die ultimative IR zu verpassen, weil sie einem beim allerersten Test warum auch immer nicht besonders gefiel und man sie deshalb niemals wieder angetestet hat ...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded