Beste Aufnahme Qualität mit Axe FX 2

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Eine RME-Hammerfall in Vollausstattung war meine erste Recording-PCI-Karte. Geniales Teil. RME Kann immer, geht immer.., Niedriglatenz bis zum Fastgehtnichtmehr.keine Einwände, Euer Ehren. :biggrin:
 

funkentm

Member
Mitglied seit
Jan 23, 2014
Beiträge
33
RME ist natürlich nice, und ne hohe Liga, haben wir auf der arbeit auch. Aber für mich ne Liga zu hoch.

Ich denke ich entscheide mich für das 6i6, schaue aber trotzdem nochmal weiter, denn ich bevorzuge USB, am main PC hab ich kein Fire Wire und für den MacBook (2011) müsste ich noch einen thunderbolt adapter kaufen, und mit dem axe werde ich wie von euch empfohlen über spdif aufnehmen... 250-300€ ist meine Grenze.

Das mit der Recording IPad App klingt ja mal sehr interessant, darf ich noch schnell fragen wie du das machst? Bzw wie du mit deinem inteface ins IPad gehst?


Ich danke euch, für eure Tipps und Ratschläge, echt riesiges Dankeschön. Ich denke das 6i6 wird nicht mein erstes und letztes Interface sein. :) Mit Zeit und Geld werde ich sicher mal auf die Firewire alternative umsteigen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Du wirst sicher happy mit dem 6i6 werden, die App heisst Auria, zu finden unter auriaapp.com und in Appstore. Das Ding verfügt neben hochwertigen onboard Plugins über nahezu die selben Features wie die "grossen", ausser dass es etwas flotter vom workflow her wirkt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded