Bin soooooooooooo happy mit meinem Kemper!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
Okt 14, 2012
Beiträge
36
Hallo an alle die sich in ihren vergangen Threads dafür interessiert haben!!!

Hab wie angekündigt über die Weihnachtsfeiertage den Kemper Profiling Amp angetestet!!
Ich muss sagen, meine Erwartungen an den KPA sind bei weitem übertroffen worden!
Eingesteckt und es hat mir tatsächlich wie erhofft ein sehr breites Grinsen ins Gesicht gezaubert!
Er hat mir das geboten nach dem ich beim Axe schon sehr sehr lange gesucht habe ohne in nächtelangen Tweaking-Orgien zu enden!
Diese Direktheit und Dynamik in der Ansprache sind schon bei den Werksounds phänomenal!
Ich will damit das Axe in keinem Fall schlecht reden, versteht mich bitte richtig!
Ich will nur damit sagen das es für MICH nicht das gebracht hat was ICH mir mit dem Axe versprochen habe!
Vielleicht war ich auch zu blöde die Vielzahl der möglichen Amps, Parameter, usw..... im Axe (Ultra) zu verstehen und entsprechend einzustellen!

Grüße ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Gratuliere dir !

Im Grunde genommen ist es ja auch vollkommen egal, womit man glücklich wird, solange man WIRD GLÜCKLICH!!! Happy Tweaking!!! Halt uns vielleicht trotzdem auf dem Laufenden, wie's dir mit dem Teil geht!!!

lg Andy aus Red Bull Country
 
P

Pacosipulami

Guest
Das macht ja richtig "gluschtig" (schweizerdeutsch für "Lust auf mehr"):biggrin:
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Glückwunsch zum KPA! Ja, ich hab mein Axe auch für das Ding verkauft. ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Nääänääänääänäääääää.... das wollen wir gar nicht hören......näääänäääänääänä..:very_drunk:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Aber ich hab doch gar noch nicht Je ...:frusty: auuuaaaa!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Sorry, I fu**in' love this movie!
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Sie war`s (auf Funke zeig ... ) .... ähhh, nöö ... er .... ER .... *hust ... :biggrin:
 

firegarden

Active member
Mitglied seit
Okt 10, 2012
Beiträge
170
Bin soooooooooooo happy mit meinem Kemper!!!

Geht nach Hause! Ihr seid alles Individuen!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
...Ich nicht !!!
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
AW: Bin soooooooooooo happy mit meinem Kemper!!!

Wie? Du nicht?

Ich hab den kemper vor meinem axe FX kauf angetestet und war auch sehr begeistert. Wer seinen Schwerpunkt auf amp legt ist der genau richtig. Wer sehr flexibel mit Effekten spielen möchte, dann ist das Axe FX die bessere Wahl.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Also, ich hatte noch keinen in den Fingern, schlicht deshalb, weil er mich auch nicht reizt. Ich habe viel von ihm gehört und vieles klang auch wirklich sehr gut, aber nichts, wo ich sagen würde: uiuiui, haben wollen..... Ist man da nicht doch etwas diesen RIGs ausgeliefert? So ein wenig, wie Presets durchhören bei Sample-Player (in dem Fall halt Rigs)? Entweder man findet was passendes, was man dann noch leicht anpasst, oder Pech gehabt? Irgendwie gefällt mir die Idee Schaltkreise und Bauteile digital zu emulieren irgendwie besser, als "Fingerprints" von realen Amp-Einstellungen (bzw. mit der Box als kompletten Signalpfad) abzurufen.

Irgendwie ist das wie Anfang der 90er bei den Synths: Die einen werden mit dem ROMpler (Sample-Player: Presetkisten mit Hunderten von Sounds) glücklich, die dann noch leicht angepasst und modifiziert werden können. Die anderen verschmähen das, weil sie eigenen Sound an ihren Maschinen entwerfen wollen mit vollen Zugriffsmöglichkeiten...

Ich glaube, beim Axe und beim KPA verhällt es sich ähnlich: Wer nicht schrauben kann oder will, der greift zum Sample-Player, die anderen zum Synthesizer oder Sampler. Ich für meinen Teil kann dem Kemper einfach nix abgewinnen ... wäre ich Studiobesitzer und wollte auf einfach Weise den im Aufnahmeraum eingestellten Gitarrensound konservieren von Gitarrist XY XY festfrieren, um eventuell spätere Sessions bei der Nachbeareitung nochmals mit gleichem Sound aufnehmen zu können, wäre das vielleicht was anderes, da sind die Erarbeitungsschritte mit dem Axe-II mehr ...
 

firegarden

Active member
Mitglied seit
Okt 10, 2012
Beiträge
170
Bin soooooooooooo happy mit meinem Kemper!!!

@Oson Funki ist unschuldig. Er hat nur auf meine "Life of Brian" Anspielung geantwortet. Eigentlich gänzlich Off topic. Andererseits ein ironisches Bekenntnis zu Tolleranz und Freizügigkeit. Und damit wieder total on topic!
Ganz schön hintersinnig der Funki, gell? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ohgott, jetzt bin ich entlarvt als subtiler Feingeist!!! Eigentlich wollt ich immer als engstirniger, primitiver Misanthrop gesehen werden! Was mach ich jetzt? Belze-Bub-Image kaputt!!:D

@Firegarden: Richtig erkannt, Mr. Firegarden, war auch aus Life of Brian...
@Markus: da bin ich ganz deiner Meinung, ROM-Player sind uninteressant ;) ich bin zwar neugierig, ob wer einen Kemper mitnimmt aufs Axefest, aber mich persönlich juckt der auch nicht....aber aussehen tut er besser als das Axe....aber was weiß ich schon...
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Arts... Achso...ach... Jetzt hab ich's verstanden... Den Film kenne ich doch! :) der Funki der.. Jaja...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hab übrigens heut im Internationalen Forum gelesen, daß laut Cliff Chase's Messungen das Gerät mit 44,1 khz Abtastrate wandelt, das Audiosignal jedoch nur mit 22 khz rechnet. Daher kann man in den Messungen sehen, daß der Kemper bei 11 khz abschneidet, einfach weil der diesen Bereich gar nicht rechnet!

Davon mal ausgehend, daß ein Gitarrenspeaker, also quasi das Ende der Signalkette von Gitarrist-Plektron-Saite-Gitarre-Amp-Box sowieso von (max.) 75 hz (z.B. EVH-Celestion) bis max. 5 khz geht, ist das augenscheinlich nicht sooo schlimm, aber das
würde auch erklären, wieso es Kemper-Testern, die das Gerät zurückgegeben haben, oben und unten einfach gefehlt hat....

Für Metal ist der Kemper glaub ich trotzdem ein Thema, denn da brauchts ja eh nix außerhalb von 100 hz - 3 - 5 khz....

Aber ich hab da persönlich schon ein bißchen gestutzt, wegen der 22 khz... das erinnert mich dann gleich wieder an die ersten Soundblaster-Soundkarten mit "echten" 16 bit....:p
 
P

Pacosipulami

Guest
Hab übrigens heut im Internationalen Forum gelesen, daß laut Cliff Chase's Messungen das Gerät mit 44,1 khz Abtastrate wandelt, das Audiosignal jedoch nur mit 22 khz rechnet. Daher kann man in den Messungen sehen, daß der Kemper bei 11 khz abschneidet, einfach weil der diesen Bereich gar nicht rechnet!

Davon mal ausgehend, daß ein Gitarrenspeaker, also quasi das Ende der Signalkette von Gitarrist-Plektron-Saite-Gitarre-Amp-Box sowieso von (max.) 75 hz (z.B. EVH-Celestion) bis max. 5 khz geht, ist das augenscheinlich nicht sooo schlimm, aber das
würde auch erklären, wieso es Kemper-Testern, die das Gerät zurückgegeben haben, oben und unten einfach gefehlt hat....

Für Metal ist der Kemper glaub ich trotzdem ein Thema, denn da brauchts ja eh nix außerhalb von 100 hz - 3 - 5 khz....

Aber ich hab da persönlich schon ein bißchen gestutzt, wegen der 22 khz... das erinnert mich dann gleich wieder an die ersten Soundblaster-Soundkarten mit "echten" 16 bit....:p
????

Sorry, das ist doch Schwachsinn - auch der Spruch mit "für Metal" - sorry, nichts für ungut - aber das ist diese Art von Desinformation, die mir im I-net bisschen auf den Sack geht! Ich will Dir nichts Böses, Du hast ja auch vermutlich nur ein CC-Gerücht weiterverbreitet. ;) Das ist so eine Art von den Amis, die ich gar nicht mag - andere Produkte schlechtreden und irgendwelche Messungen machen, bei der die meisten User eh fachlich nicht mitkommen.....da werden dann ganz üble Gerüchte gestreut!

Ich schau mir das aber mal an im FAS-Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded