Black Friday Sale bei Presonus

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
1.836
Falls jemand auf der Suche nach einem DAW Schnäppchen ist, Presonus bietet gerade im üblichen Black Friday Wahn Studio One 4 in allen Variationen zum halben Preis an, bis zum 26.11. glaube ich. Und Cubase 10 ist auch endlich da, allerdings nur zum normalen Preis, also kein Schnäppchen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

papasoeren

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
957
Ich bin heute aus dem Programm heraus (Studio One 4 Artist OEM) darauf hingewiesen worden, dass ein Update vorhanden ist. Das habe ich dann geladen und installiert. Beim nächsten Start kam 'ne Fehlermeldung: "Dieser Produktschlüssel erfordert eine zusätzliche Lizenz, die auf diesem Computer nicht gefunden wurde." :(
Hab dann beim Support ein Ticket aufgemacht. Mal sehen, was die antworten.
Ich werde erstmal mal die vorherige Version wiederherstellen.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.549
@papasoeren Erinnert an den Umstieg von CabLab2 auf CabLab3. Noch heute bietet mein CabLab2 ein Update auf Version 3 an, für die ich dann keine Lizenz mehr hätte... :doh:
 

papasoeren

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
957
Nee, das ist kein Upgrade (z.B. von Artist auf Pro) sondern ein normales Update. Ich hatte Version 4.1.0 (Update im September) und die neue wäre jetzt V4.1.1.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.124
Ich glaube, von dem Problem hab ich schonmal gelesen. Neu aktivieren hilft auch nicht?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
1.836
Ich installiere gerade Cubase 10 Pro, mal sehen ob das glatt läuft... Vor allem dauert es erst mal ewig, die geladenen 21 Gigabyte zu entpacken

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

papasoeren

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
957
Ich glaube, von dem Problem hab ich schonmal gelesen. Neu aktivieren hilft auch nicht?

Nein, hilft nicht. Im Dialog wird ja der korrekte Schlüssel, der ja auch in meinem Account nachzuprüfen ist, angezeigt.
Das einzige, was hilft, ist die V4.0.0 zu installieren, die ich auf meinem Rechner hab. Die V4.1.0 vom September funktionierte, hab ich aber leider nicht auf dem Rechner gespeichert. Eventuell liegts an einem Expansion.soundset oder Plugin, die man vorher frei runterladen und installieren konnte?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.013
Ich installiere gerade Cubase 10 Pro, mal sehen ob das glatt läuft... Vor allem dauert es erst mal ewig, die geladenen 21 Gigabyte zu entpacken

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Bin ich mal gespannt. Ich überleg auch. Von der 9.5 auf die 10 kostet es "nur" 100 Euro.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
1.836
Bin ich mal gespannt. Ich überleg auch. Von der 9.5 auf die 10 kostet es "nur" 100 Euro.
Installiert habe ich schon (ohne Probleme), da aber auch gerade meine neue Gitarre geliefert wurde spiele ich jetzt erst mal mit der, bevor ich mich mit Cubase befasse

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.126

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.126
Ja do legsd di nidä!!! Feines Teilchen!!
Der Herr Siepen hat halt Geschmack!!
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.124
Ohhh eine S-OLA ! :)))
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.013
Schönes Teil :) (y)

Da könnte man ja schon fast wieder schwach werden .....
 

aalrh

Moderator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.126
@papasoeren Hat der Support von Studio One sich schon gerührt. Mein Junior hat das gleiche Problem mit dem Update, dass er im Anschluss den Lizenzschlüssel nicht akzeptiert.
 

papasoeren

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
957
Hi Ralf. Ja, der hat sich gemeldet.
Ich darf zwar die Inhalte hier nicht posten, aber ich beschreibe den Werdegang mal kurz.
Ich hatte zu meiner Anfrage auch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angehängt. Diese scheint der scheinbar englischsprachige Supportmitarbeiter überhaupt nicht verstanden zu haben, da er mich aufforderte, doch die neue Version runterzuladen und zu aktivieren. :frusty:
Danach habe ich ihm beschrieben, dass ich das genau doch schon gemacht hätte und dann auf das Problem gestossen bin. Sicherheitshalber habe ich eine englische Übersetzung meines Textes und der Fehlermeldung mit angefügt.
Daraufhin gab es eine detaillierte Beschreibung, wie ich die Installation und Aktivierung nochmal vornehmen soll, vorher sollte ich aber bestimmte Dateien löschen. Hab ich dann auch probiert, mit dem selben Ergebnis. :doh:
Dann bieten die auch die Möglichkeit, mit einem Tool auf meinen Rechner schauen zu lassen. Da gibts eine Sitzungsnummer, die man seinem Supporter zukommen lassen muss. Hab ich gemacht und war stundenlang online, es hat sich aber keiner aufgeschaltet. Auf meine Frage "was nun?" habe ich keine Antwort bekommen. Ich hab dann entdeckt, wie und wo ich die vorher genutzte lauffähige Version 4.1.0 runterladen kann und hab die wieder installiert. Seit dem hab ich mich nicht wieder eingeloggt.
Vielleicht macht ihr auch mal ein Ticket auf, dass die sehen, dass auch andere das selbe Problem haben?
 
Oben