• ---> Ein deutsches Sprachpaket (beta) ist installiert. Da dieses ein inoffizielles Sprachpaket (Fehlübersetzungen möglich!) ist, bleibt das englischsprachige als Standard voreingestellt. Wer die Sprache der Forensoftware umstellen will, kann dies ganz unten links auf der Seite tun. <---

Black Friday Sale bei Presonus

Marcus Siepen

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#21
Hi Ralf. Ja, der hat sich gemeldet.
Ich darf zwar die Inhalte hier nicht posten, aber ich beschreibe den Werdegang mal kurz.
Ich hatte zu meiner Anfrage auch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angehängt. Diese scheint der scheinbar englischsprachige Supportmitarbeiter überhaupt nicht verstanden zu haben, da er mich aufforderte, doch die neue Version runterzuladen und zu aktivieren. :frusty:
Danach habe ich ihm beschrieben, dass ich das genau doch schon gemacht hätte und dann auf das Problem gestossen bin. Sicherheitshalber habe ich eine englische Übersetzung meines Textes und der Fehlermeldung mit angefügt.
Daraufhin gab es eine detaillierte Beschreibung, wie ich die Installation und Aktivierung nochmal vornehmen soll, vorher sollte ich aber bestimmte Dateien löschen. Hab ich dann auch probiert, mit dem selben Ergebnis. :doh:
Dann bieten die auch die Möglichkeit, mit einem Tool auf meinen Rechner schauen zu lassen. Da gibts eine Sitzungsnummer, die man seinem Supporter zukommen lassen muss. Hab ich gemacht und war stundenlang online, es hat sich aber keiner aufgeschaltet. Auf meine Frage "was nun?" habe ich keine Antwort bekommen. Ich hab dann entdeckt, wie und wo ich die vorher genutzte lauffähige Version 4.1.0 runterladen kann und hab die wieder installiert. Seit dem hab ich mich nicht wieder eingeloggt.
Vielleicht macht ihr auch mal ein Ticket auf, dass die sehen, dass auch andere das selbe Problem haben?
Oh mann,das klingt nicht gut

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OSon

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#22
Ich wundere mich, dass das so schwierig ist. Ich nehme mal Kontakt zu Presonus Deutschland. Die haben uns ja die Lizenzen gesponsert!
 

papasoeren

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#23
Ich wundere mich, dass das so schwierig ist. Ich nehme mal Kontakt zu Presonus Deutschland. Die haben uns ja die Lizenzen gesponsert!
Ich vermute, das hat damit zu tun, dass wir ursprünglich Studio One 3 beim Axe-fest gewonnen hatten? Nach der Anmeldung und Aktivierung hatten wir die Möglichkeit auf Studio One 4 upzugraden. Hab ich gemacht, Ralf ja wohl auch. Im Account habe ich offiziell V3 mit Produktkey und V4 mit einem anderem Produktkey liegen. Nur, die neue Version V4.1.1 lässt sich nicht aktivieren. Das Update von V4.0.0 auf V4.1.0 hat problemlos geklappt.
 

mrgodin

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#24
Watt'n Theater.
Das ist der Grund, obwohl anderes Thema, warum ich mir CabLab vom Hals gehalten habe.
Diese Tricksereien und Spezialitäten mit Lizensierungstools und -verfahren sind gelegentlich nervtötend.
 

OSon

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#25
Hat sich das Problem eigentlich mittlerweile lösen können. Leider hat die Firma, die letztes Jahr noch Vertrieb und Support für Presonus in Deutschland gemacht hat, dieses Jahr die Presonus-Sparte abgeben müssen. Der offizielle Support soll kontaktiert werden.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte...
 

aalrh

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#26
Ticket läuft noch - Bisher nur Mails mit der Bitte um Geduld!
 

papasoeren

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#27
Ticket läuft noch - Bisher nur Mails mit der Bitte um Geduld!
Bei mir auch. Ich will das heute abend noch mal konkretisieren, mit dem deutschen Vertrieb und Support. Eventuell kann das nachvollzogen werden.
Oder Ralf, hattest du in deinem Ticket schon darauf hingewiesen?
 

papasoeren

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#28
So, heute abend war PreSonus als Remote-Client fast den ganzen Abend auf meinem Rechner aktiv. Eskalationsstufe 1, mit der ich mich jetzt fast zwei Wochen lang im Ticket-System rumgeschlagen hatte, hat sehr schnell nach etwa 30 Minuten das Handtuch geschmissen. Die vergangenen zwei Wochen hätten wir uns echt sparen können, wenn er mal davon ausgegangen wäre, dass ich nicht zu doof bin, ein simples Update zu installieren. War schon lustig, wie er die ganzen Schritte nachvollzogen hat, um dann vor dem selben negativen Ergebnis zu stehen wie ich. Und als er dann den Google-Translator aufrief, weil er nicht wusste, was er in der Systemsteuerung anklicken soll, wollte ich die Verbindung schon trennen.
Und dann dieser scheiß Y -Z -Unterschied zwischen AM- und DE-Tastatur. Das hat den verrückt gemacht. Hihi, hey zou!
Eskalationsstufe 2 war dann schon kompetenter, hat man sofort gemerkt als man gesehen hat, welche Dateien er sich ansieht und wie er damit umgeht. Fakt ist, es gibt wohl ein Problem mit der OEM-Version. Will er klären und meldet sich dann im Ticket-System wieder. Ist zumindest der erste Supporter, der sieht, dass das Problem bei PreSonus liegt und nicht bei uns.
 
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papasoeren

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#29
Kam gerade als Antwort, mit dem Google-Translator übersetzt: Es war eine Freude, heute Ihren Computer anzuschauen. Ich habe das Problem mit unserem Entwicklungsteam protokolliert und habe sie darüber informiert, dass dieses Problem erst mit Version 4.1.1 aufgetreten ist. Ich sehe auf meinem System dasselbe Verhalten. Ich werde es Sie wissen lassen, sobald ich etwas wieder höre. Bitte benutzen Sie die Kopie von Studio one 4 Artist, die wir in Ihrem Konto angelegt haben, während Sie warten. Vielen Dank für all deine Geduld.
 
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