Block - Library - wie nutzen/editieren

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Das Speichern von Blöcken in der Library ist eine große Hilfe beim erstellen von NeuPresets.

Dazu hätte ich ein paar für mich ungeklärte Themen und Fragen:
  • Wie kann man die Liste editieren, sprich von älteren FW´s gespeicherte Blocks einfach rauslöschen?
  • Wenn man den Block reset im Preset nach Firmwareupdate und mit der Library wieder einfügt - hab ich dann wieder den alten Sound?
  • Kann man die Blocks umbenennen?
 

Mic

Member
Mitglied seit
Apr 25, 2015
Beiträge
67
Zu 1 und 3 kann ich sagen, dass man im AxeEdit, unter Settings -> Preferences -> Workspace sieht, bzw. festlegen kann, wo die Blöcke lokal abgespeichert werden.
Demnach kann man dann (z.B. mittels dem Explorer unter Windows) in diesem Ordner alles umbenennen, löschen usw ...
Zu 2 habe ich leider keine Ahnung :bounce:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
danke das ist schon mal ne große Hilfe! wenn ich in diesem Ordner dann lösche, kann es dann Edit ja nicht mehr aufrufen.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Zu 2. Leider nicht.
Man lädt zwar die Blockeinstellungen, aber alle Änderungen der FW -die wie beim Preset auch- ein Nachjustieren erfordern muss man wieder vornehmen.:smokin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Zu 2. Leider nicht.
Man lädt zwar die Blockeinstellungen, aber alle Änderungen der FW -die wie beim Preset auch- ein Nachjustieren erfordern muss man wieder vornehmen.:smokin:
Mir gings eher darum - ich ressete den Amp und lade aus der Library die Einstellungen - der Amp bleibt im Algorhythmus der neuen FW?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
ok - kapiert!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded