Blue Öyster Cult - The symbol remains

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Das neue (und der Meinung der Bandmitglieder nach leider letzte) Album einer Band, die es nun seit mehr als 50 Jahren gibt. BÖC haut ein schweinegeniales Album raus, das mir gerade den Montag versüsst.
Im Gegenteil zu AC/DC, die meiner Meinung nach seit den 70er Jahren immer nur den selben Song verbraten, haben die Jungs von BÖC ein wirkliches Riesenarsenal an unterschiedlichen, großartigen Songs am Start.

Und wer immer noch glaubt, daß "Ghost" mit ihrem Stil was "Neues" kreiert haben, kennt BÖC einfach nicht.

Mein Hörtipp des Tages!83079
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Hör mir auf mit Ghost... Verstehe den Wirbel um die Band absolut nicht. Aber Blue Oyster Cult waren immer geil, muss mir die neue gleich mal anhören

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Bands die sich Heutzutage viel Zeit für die Inszenierung und Darstellung nehmen, täten gut daran diese für´s üben, songwriting und die Soundfindung zu investieren!!:topic:

BÖC nicht unbedingt meine Baustelle, aber das ein oder andere interssante Lied ist da schon dabei.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
An mein Herz, Bruder! Don't fear the Reaper hat mich mit meinen damals 14 Jahren (und mehr Haaren!) vollkommen umgehauen. Zu der Zeit habe ich immer nur aufgenommen und mir keine LPs gekauft, aber die Agents of Fortune musste dann sein und war meine erste LP überhaupt. Der seinerzeit noch deutlich kleinere Back-Katalog der Band folgte dann als nächstes.
Ich liebe an der Band so gut wie alles. Die Komplexität vieler Songs musste schon damals keinen Vergleich mit Yes oder Genesis scheuen, und man kann auch sagen, dass sie Prog gespielt haben, bevor es den Begriff überhaupt gab.

Sehr schön, auch, dass sie sich mit Richie Castellano frisches Blut mit reingeholt haben, und die neue Platte ist mal wieder super-geil!

 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded