BluGuitar AMP1

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Können ja mal was vereinbaren, wenn die Familie aus dem Haus ist :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wie gesagt ich fand den Amp1 nicht so verkehrt, auch als Andy (Funke) mit der 7-Saiter im High-Gain Modus drüber gespielt hat, fand ich den Sound recht ordentlich.
Wenngleich etwas fizzeliger (oder wie das heisst), als das was ich vom AxeFx gewohnt bin. Wobei das eben auch über die realen Cabs war. Ist, wie gesagt, Geschmacksache.
Ein 5150 klingt auch etwas frizzeliger als ein JCM 800. Mag man oder eben nicht. Die Aktion über die PA Boxen war mir etwas zu kurz um mir da eine abschließende Meinung zu bilden.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ja, der kann schon Highgain... Ist nur Geschmackssache...
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Das ist es doch eh immer, der eine mag einen Amp, der andere nicht, warum sollte es bei der Kiste anders sein? Fakt ist aber wirklich, das einige der Videos bzw Soundclips nicht wirklich schmeichelhaft sind, moderne Highgain Sounds sollte man nicht unbedingt mit einer Strat vorführen...

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
moderne Highgain Sounds sollte man nicht unbedingt mit einer Strat vorführen...
Wahre Worte! Das wird dem teil auch nicht gerecht und schreckt unnötig ab. Als Funke das Ding über ... welche 4x12er wars? Die H+K? ... malträtiert hat, fand ich das ziemlich beeindruckend, was da an High-Gain geht! Und zwar gut klingendem - auch wenn Andy selber nicht ganz sein Geschmack gefunden hat. Ich fand`s aber ziemlich gut...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
... welche 4x12er wars? Die H+K? ... malträtiert hat, fand ich das ziemlich beeindruckend, was da an High-Gain geht!
Ich glaub das Teil hing überall dran. HK auf alle Fälle, Diezel auch und ich mein auch an der 1960er von Hanne. An der 1960er von Ralph nicht.

Die Frage, die ich mir bei dem Teil stelle ist aber eine andere, zumindest, wenn man den Amp1 wirklich über ein echtes Cab betreibt.
Wozu dann den Amp1? Wenn ich die Box durch die Gegend schleppe, kann ich auch nen Amp mitnehmen. Das macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Und für 600 bis 800 € bekommt man auch mal nen gebrauchten Röhrenamp.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.558
Naja, es kommt ja des öfteren auch mal vor, dass bei einem Gig die Box schon vor Ort ist, weil die von verschiedenen Gitarristen geteilt wird. Oder Du schleppst den Amp zwischen mehreren Übungsräumen hin und her. In jedem steht eine Box, die Du benutzt, aber halt nur den einen Amp. Dann ist das natürlich schon recht einfach...

Und das Ding ist nun mal eigentlich für eine echte Gitarren-Box konzipiert. Der Recording-Out ist gut und funktioniert auch an einem Monitor... und ich denke, dass das auch sehr gut geht, aber das richtige Feeling kommt halt erst über eine Gitarren-Box auf!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Meine Box lässt auch nicht jeden Amp und Spieler ran, sie ist da eine richtige Diva. :rock:
Da hatte Markus mit seinen Riffs echt Glück gehabt.
Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
... Man kann sich auch zu Tode schonen :)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Scheisse, Ebay & Urlaub ist ne schlechte Kombi, hab ich mir doch glatt nen Blug Amp geschossen...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ja, da "fängt man sich so einiges ein" im Urlaub. Schlimm :)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Habe seit ein paar Stunden den (nicht mehr ganz) neuen Amp1 Iridium. Ist so als Nebenher-Rig gedacht gewesen, klingt dafür aber eigentlich viel zu gut. Ich bau mir da grad ein kleines Pedalboard zusammen, das macht schon brutal Laune :)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Bei dem bin ich auch geschwankt zwischen Strymon und Amp1. Die Flexiblität der IR´s hat für mich den Ausschlag gegeben. Aber für Betrieb mit Box sicher super mit dem Amp1.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Ja, bei mir war es so, dass der Strymon einfach dann doch nicht genug Zerre hergibt und dann zumindest noch ein Drivepedal und ein kleiner Poweramp hätten her müssen. Als größeres Pedalboard hab ich ja aber eh schon den Kemper Stage, daher war das die für mich bessere Entscheidung für ein schlankes Board. Noch ein Clean Boost und ein Delay und ich bin bedient :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded